Der Pfundskerl

    zurückStaffel 4, Folge 1–2weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (95 Min.)

      Erna Kruschke erwartet ein beträchtliches Erbe ihrer verstorbenen Tante und beginnt ihre Pension im großen Stil zu renovieren. Der Geldsegen bleibt jedoch aus. Sämtliche Ersparnisse scheinen einer dubiosen Organisation zugute gekommen zu sein. Frau Kruschke wittert Betrug und bittet ihren Pensionsgast Gottfried Engel um Hilfe. Dieser schleust sich als Koch in das Seniorenheim von Frau Kruschkes Tante ein und beginnt mit seinen Recherchen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.05.2003 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 2 (95 Min.)
      Bild: ORF2
      Mord im Zoo (Staffel 4, Folge 2) – © ORF2

      Eigentlich sollte Gottfried Engel über einen Tierwärter berichten, der im Zoo von einem Löwen getötet wurde, doch ihn interessiert eine andere Geschichte weitaus mehr: Fredrik, der Sohn seines ehemals besten Freundes, ist an einem tödlichen Virus erkrankt. Engel fühlt sich dem Kind verpflichtet, da dessen Vater bei einem Lawinenunglück ums Leben kam. Erste Recherchen führen den Reporter ins Tropeninstitut bzw. in den Zoo, wo der Junge von einem Affen gebissen wurde … 

      Ein Tierwärter wird im Zoo von einem Löwen angefallen und getötet. Chefredakteur Stein möchte, dass Engel diese Reportage übernimmt. Doch der Reporter ist an einer anderen Geschichte weitaus mehr interessiert: Ein kleiner Junge ist an einem tödlichen Virus erkrankt. Engel kennt den kleinen Fredrik, da er eng mit seiner Familie befreundet ist. Erste Spuren führen ihn zum Tropeninstitut, in dem nach diesem besonderen Virus geforscht wird. Schon bald gerät die zuständige Ärztin Dr. Simon unter Verdacht. Zudem erfährt Engel, dass das Kind von einem Affen im Zoo gebissen wurde. Bei seinem Versuch, sich als Tierpfleger in den Zoo zu schleichen, gerät der Journalist selbst in große Gefahr, und es bleibt nicht mehr viel Zeit, um das Leben des Jungen zu retten … Doch nicht nur dieser Fall beschäftigt ihn – auch in der Redaktion und der Pension geht es turbulent zu. Chefredakteur Stein hat sich in Ramona, die Verlobte von Engels Kollegen Lesche, verliebt. In der Pension hat inzwischen Zita, die Zwillingsschwester von Frau Kruschke, die Leitung übernommen, da ihre Schwester auf eine Kreuzfahrt gegangen ist. Sie möchte möglichst schnell viel Geld erwirtschaften und deshalb müssen die treuen Stammgäste bald einem Heer von japanischen Touristen weichen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2003 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Pfundskerl im Fernsehen läuft.