Der Pfundskerl

    zurückStaffel 5, Folge 1–2

    • Staffel 5, Folge 1 (90 Min.)
      Bild: ORF2
      Giftbrühe (Staffel 5, Folge 1) – © ORF2

      Gottfried Engel führt eine verzweifelte Mutter und deren verletzte Tochter ins Krankenhaus. Das Mädchen war in der Nähe der Kläranlage ‚Pur Water‘ in den Fluss gestürzt und hat davon einen starken Hautausschlag bekommen. Engel ist überzeugt, dass ‚Pur Water‘ illegal Abwässer in den Fluss leitet und beginnt Nachforschungen anzustellen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.06.2005 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 2 (95 Min.)
      Bild: ORF2
      Schlaflose Nächte (Staffel 5, Folge 2) – © ORF2

      Reporter Gottfried Engel erhält einen Anruf von seinem Freund, dem Polizisten Bodo. Ein Unternehmer wurde tot aufgefunden. Engel zweifelt an der Theorie, dass der Mann Selbstmord begangen hat. Tatsächlich stellt sich heraus, dass eine Putzfrau Zeugin des Mordes wurde. Sie konnte aber nur die Schuhe des Täters sehen und hören, dass er einen Asthmaspray benutzte. Als das Leben der Frau und das ihres Kindes bedroht wird, bietet ihr Engel Unterschlupf in seiner Pension. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.07.2005 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Pfundskerl im Fernsehen läuft.