Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Der Pfundskerl“ startete am 08.05.2002 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (95 Min.)
    Der Pfundskerl „Eine Frage der Ehre“. Im Bild: Gottfried Engel (Ottfried Fischer, re.) und Tanja (Carol Campbell), informieren Stein (Dietrich Mattausch, mi.) über den Stand ihre Recherche. – Bild: ORF/​Lisa Film
    Der Pfundskerl „Eine Frage der Ehre“. Im Bild: Gottfried Engel (Ottfried Fischer, re.) und Tanja (Carol Campbell), informieren Stein (Dietrich Mattausch, mi.) über den Stand ihre Recherche.
    Der junge, ehrgeizige Profiboxer Jens steht kurz vor seinem entscheidenden Weltmeisterkampf gegen Dariusz Michalczewski. Nur noch einen Kampf muss er bestehen, um das ersehnte Ziel zu erreichen. Als er seinen Gegner k.o. geschlagen hat, scheint der Weg frei zu sein. Reporter Gottfried Engel und Tanja, die ihren Tänzerjob an den Nagel gehängt hat und seit neuestem Fotografin beim „Blitzkurier“ ist, berichten für den verhinderten Kollegen von der Sportredaktion über den Kampf. Ihnen fällt auf, dass die schwangere Frau von Jens überhaupt nicht begeistert ist über den Sieg ihres Mannes. Außerdem beobachten die beiden, wie Jens nach dem Kampf mit dem zwielichtigen Chinesen Chao in Streit gerät.
    Engel und Tanja schreiben ihren Bericht, und für Engel beginnt sein wohlverdienter Urlaub, den er zusammen mit Frau Kruschke antreten will. Als sie am nächsten Morgen losfahren, fällt Engels Blick auf die Schlagzeile der Konkurrenz – Jens wurde wegen Dopings disqualifiziert. Zum großen Ärger von Frau Kruschke muss der Urlaub verschoben werden. In der Redaktion wird Engel von Stein verdonnert, die Geschichte wieder auszubügeln, den inzwischen verschwundenen Boxer zu finden und ein Interview mit ihm zu machen. Als Engel ihn gefunden hat, beteuert Jens seine Unschuld. Engel verspricht, ihm bei der Aufklärung zu helfen … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Der Pfundskerl „SOS Maria“. Im Bild: Brenner (Uwe Rohde, r.) versucht, Gottfried Engel (Ottfried Fischer, l.) umzubringen.
    Auf der Geburtstagsfeier seines Freundes Max Hansen-Höchstedt wird Engel Zeuge wie der Reeder erpresst wird. Es geht im den bereits viele Jahre zurückliegenden Untergang des Frachters MS MARIA. Engel recherchiert den Fall und entdeckt das Geheimnis eines gewaltigen Versicherungsbetruges. Nur schwer kann er an die Unschuld seines Freundes glauben, da der sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Als ein Anschlag auf den Reeder verübt wird, entlarven Engel und seine Assistentin Tanja die wahren Hintergründe. Engels Glaube an das Gute im Menschen wird auch durch den schlitzohrigen Schwindler Volmer arg strapaziert. Nachdem Engel ihm das Leben gerettet hat, nistet sich Volmer in der Pension Kruscke ein und übernimmt dort das Regime. Nur mit Mühe können Engel und Klaas den Schmarotzer wieder loswerden. (Text: Anixe SD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2002Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pfundskerl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…