Kommentare 11–19 von 19

  • am

    Wahrscheinlich die beste deutsche Serie bisher, ich war sehr begeistert insbesondere die darstellerische Leistung von Nicolas Ofczarek und die atmosphärische Kameraführung stechen weit über sonstige deutsche Produktionen heraus. True Detective im deutsch-/österreichischen Grenzgebiet (wobei es deutlich besser ist als die 2.+3 Staffel von TD).
    • (geb. 1963) am

      Finde die Serie auch nicht schlecht - wenn mitunter auch etwas zäh erszählt! Ist aber trotzdem spannend, auch wenn man schon weiß, wer der Mörder ist...
      Bin mit der letzten Folge noch im Rückstand.
      Werde die ausgelassene Episode auf "Sky on Demand" nachholen...
      • (geb. 1977) am

        Anfangs fand ich die Serie richtig gut, von dem schwer zu verstehenden Slang des Österreichers abgesehen.

        Beendet war die Serie für mich zu Beginn der Folge 5. Der Täter hat Kontrolle über die Kamera und dem Sound des privaten Rechners eines leitenden Beamten? Auch wenn es sich um einen privaten Rechner zu Hause handelt, keine an der Ermittlung beteiligte Person würde dienstliche Dinge über einen privaten Rechner erledigen. Eine freie Logitech Kamera auf dem Bildschirm? Da wurde die Serie absolut unglaubwürdig. Selbst wenn dienstliche Dinge über einen privaten Rechner erfolgen müssten, würde dieser vorher gründlich abgesichert. Mal davon abgesehen, wie einfach und schnell sich der Täter in IT-Netze von Firmen hacken konnte.

        Damit wurde die Handlung vorhersehbar und billig. Folge 5 und 6 habe ich gelöscht und die programmierten kommenden Aufnahmen ebenfalls.
        • (geb. 1969) am

          Ja, ging mir genauso. Ich bin bei der Hälfte von der 2. Folge ausgestiegen. Die Darstellung und Rolle von Julia Jentsch nervt von Beginn an, als unbedingt freundlich und zuvorkommende Ermittlerin.
          Julia Jentsch war in "DAS VERSCHWINDEN" super, aber diese Serie "DER PASS" ist grosser Mist. Bei "DIE BRÜCKE" im ZDF hatte mich damals auch geärgert, dass alle Handlungsstränge im Sande verlaufen sind und die eigentliche Auflösung am Ende dann in 10 Minuten "abgefrühstückt" war. Und dann wurden von diesem Mist auch noch weitere Staffeln produziert. Und nun auch noch "DER PASS" als weiterer "Ableger". Nee, ohne mich und ich konnte das Aussie-Dialekt-Genuschel auch kaum verstehen. Schade, Julia Jentsch, aber das war nix.
          • (geb. 2000) am

            Das ist doch bei allen Mehrteilern so, dass zu viele Handlungsstränge zur Verwirrung beitragen sollen und so viel Sendezeit produziert wird...


            Aber bei der "Brücke" waren mir die Darsteller symphatischer und "echter".
        • am

          Es mag sein, dass J. Jentsch zu Beginn wie eine übereifrige KITA-Leiterin wirkt, aber das ändert sich von Folge zu Folge. Und auch lohnt es sich, die von sky angebotenen Untertitel einzublenden, denn es ist fast alles wichtig, was Winter von sich gibt, wenn er beispielsweise W. Ambros zitiert: Finsternis heißt Finsternis, weil´s da immer finster ist.


          Alles in Allem hat mich diese Serie begeistert, sehr lohnenswert. Die schauspielerische Leistung, insbesondere der beiden Hauptprotagonisten, ist allemal sehenswert. Und die wunderbaren, bildgewaltigen Alpen...traumhaft.
          Perfekte Unterhaltung!
          • (geb. 2000) am

            Woher wissen Sie, dass sich im Laufe der Folgen etwas an Julia Jentsch ändert?


            Das Zitat von Ambros habe ich verstanden, wüsste allerdings nicht, warum dieser Allgemeinsatz zur Lösung des Falles beitragen soll....


            Nee, da gucke ich lieber eine Wiederholung der "Brücke".....
        • (geb. 2000) am

          Auch ich habe nicht alles verstanden, was gesagt wurde. Vielleicht war es ja nicht wichtig, so dass man es nicht übersetzen muss...?
          Ist mir zuuu sehr an "Die Brücke" angelehnt und nur eine schlechtere Kopie der schwedisch-dänischen Serie. Düstere Landschaftsaufnahmen und mysteriöse Musik sind nicht alles...

          Julia Jentsch sieht eher nach einer Kita-Leiterin aus, als nach einer Kommissarin.


          Bin nach den ersten beiden Folgen auch am Überlegen, ob ich mir die restlichen Folgen reinziehen soll.
          • (geb. 1969) am

            Ich bin auch bereits während (!) der 2. Folge ausgestiegen.
        • am

          Untertitel wären hier angebracht. Wer aus dem Nichtgrenzgebiet zu Österreich versteht dieses Genuschel???
          • (geb. 1961) am

            Da hast Du Recht. Vor allem Gedeon Winter ist schwer zu verstehen. Ähnlich ging es mir bei der Serie "Das Boot".
        • (geb. 2000) am

          Leider nicht meins! Viel Düsterkeit, rituelle Morde, drogenabhängige Polizisten, österreichisches Genuschel und eine große Packung Klischees haben mich über die erste Folge nicht hinausschauen lassen.
          • (geb. 1995) am

            Jawohl endlich gibt Sky wieder Gas! Bin schon sehr gespannt wie die Serie 2019 aussehen wird und ob sie so gut sein wird wie Hooten & The Lady! Freue mich auf Nicolas Ofczarek und eine grandiose Erste Staffel und ich hoffe auch dass die Serie bald auf einen Home Release kommen wird. Für eine Grenzserie bin ich schon sehr gespannt da ich dieses Genre eher noch nicht kenne. Wünsche allen ein Schönes Fest und viel Erfolg beim Rutsch ins Jahr 2019!

            zurück

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Der Pass auf DVD

            Auch interessant…