Kommentare 1–6 von 6

    • Andy1161 (geb. 1961) am 12.11.2016 20:00

      Randy Sparks "Today" ist irgendwie auch dasselbe
        hier antworten
      • Andy1161 (geb. 1961) am 12.11.2016 19:42

        Ich kenne das Lied ganz ähnlich wie Klaus;
        Meine Frau, Jahrgang 1962, kann sich auch schwach an die Serie erinnern.
        YouTube "The littelest Hobo", ´Trailer sowie verschiedene Folgen, die meisten als Remake.
        Songs Terry Bush -"The littelest Hobo", Gerhard Wendland "Vagabundenlied" und Freddy Quinn "Ich bin ein Vagabund, alles ähnlich auf derselben Vorlage
          hier antworten
        • Shawnee (geb. 1954) am 13.08.2007

          Euch fehlte doch noch eine Inhaltsangabe:
          Kurze Inhaltsangabe:
          Die Serie handelt von einem Schäferhund, der in typischer Hobo-Manier alleine durch''s Land trampt und dabei allerhand Abenteuer erlebt. Viele Menschen, die er dabei trifft und denen er hilft würden ihn gerne bei sich behalten, aber er liebt seine Freiheit zu sehr und begibt sich jedesmal wieder auf die Reise, auf zu neuen Abenteuern.
          Obwohl wegen seiner vagbundierenden Lebensweise im deutschen "Vagabund" (englisch: Hobo) genannt, erhält er von seinen jeweiligen "Pflegeeltern" im Verlauf der Serie noch unterschiedliche Namen:
          Smoke, Einstein, Scout, Mr. Magic, Lucky, Shadow, Buddy, Slapshot, Roamer, Crusoe, Ulysses, Hercules, Sinbad und Gulliver.

          Zu den Mitwirkenden:
          Da der kleine Vagabund ständig auf Achse ist, gibt es in der Serie logischerweise außer ihm auch keine festen, wiederkehrenden Mit-Akteure.
          Schauspieler, die in den einzelnen Episoden mitgewirkt haben, waren u.a.
          Paul Richards
          Keenan Wynn
          Harry Townes
          Pat Harrington Jr.,
          Herb Vigran,
          Henry Gibson,
          Edgar Bergen,
          Rosemary DeCamp,
          Jim Davis,
          Keith Andes,
          Ellen Corby,
          Doug Lambert,
          Bill Williams,
          Noah Beery,
          Ben Cooper,
          Ron Hayes.

          Die Titelmelodie wurde von Ronald Stein komponiert und getexted und von Randy Sparks gesungen

          (Angaben der Seite http://www.kevinmccorrytv.com/hobo.html entnommen)
            hier antworten
          • Eleonore (geb. 1957) am 07.10.2005

            Ich habe nur wenige Erinnerungen, denn, als ich den Kleinen Vagabunden entdeckte, es muss in den siebziger Jahren gewesen sein, da war die Serie gerade fast am Ende. An das Lied erinnere ich mich noch. Ich würde ihn sehr gerne wieder sehen, aber da gibt es wohl nicht sehr viel Hoffnung?
              hier antworten
            • Achim Gutbrod (geb. 1953) am 22.08.2003

              Also, ich selbst habe diese Serie definitiv nie gesehen. Meine Frau Monika, Jahrgang 1956, schwärmt aber heute noch davon. Wenn mir irgendjemand die deutsche Version des Titelliedes besorgen könnte, wäre mir sehr geholfen (das Original habe ich schon).
              • Rosemarie (geb. 1956) am 24.05.2014

                Das Titellied wurde von Gerhard Wendland gesungen und heißt: Vagabundenlied
              hier antworten
            • Klaus (geb. 1952) am 20.07.2003

              Der kleine Vagabund

              Der Titelsong (aus dem Gedächtnis, deshalb ohne Gewähr)
              Leute,ich bin ein Vagabund, mich lockt die Welt so weit und rund /manchmal fühl ich mich wo zu Haus, aber dann reiss' ich wieder aus.
              Ref.: Das Fell juckt, und schon geht es rund,
              good bye Jungs, ich bin ein Vagabund.

              Auf allen Strassen streune ich, Freunde gibt's überall für mich / mit denen treibe ich mich rum, dann geht 'ne tolle Meute um (?)- Ref.

              Stromern, das ist auch mal vorbei, Schluss mit der Globetrotterei/ Was liegt wohl alles noch vor mir? War ich vielleicht schon einmal hier?
              Ref.: ... (letzte Zeile: denn Freunde braucht auch ein Vagabund
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kleine Vagabund im Fernsehen läuft.

              Der kleine Vagabund auf DVD