• Der Vagabund

      Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1984 ZDF
      Originalsprache: Englisch

      Im Mittelpunkt der kandadischen TV-Serie steht ein streunender Schäferhund, der durch die Welt zieht und jagt auf alles Böses macht. Er hilft den Schwachen, verteidigt sie und verlangt dafür keinen Dank, sondern ist am Ende immer wieder spurlos verschwunden. (Text: Heiko Kaletta)

      Neue Version von Der kleine Vagabund

      Kauftipps von Der Vagabund-Fans

      Der Vagabund – Streams

      Der Vagabund – Community

      Mioni (geb. 1986) am 10.07.2018 01:20: Hab ein paar Folgen gesehen. Wäre schön wenn der Vagabund auch auf DVD kommen würde.
      Klaus Wolkenschieber (geb. 1955) am 07.01.2010: Oh ja ,ich kann mich noch sehr gut an diese Serie erinnern und würde sie gern nocheinmal sehen !
      Vielleicht hat ja jemand noch den Song davon .
      es grüßt der Wolkenschieber
      Shawnee (geb. 1954) am 13.08.2007: Irgendwie muss das aber eine Neuauflage einer Serie aus den 60ern oder frühen 70ern sein. Der damalige "Schäferhund" war sehr kurzhaarig, hatte eigentlich keine typische Schäferhundzeichnung sondern war insgesamt ziemlich dunkel und hatte eine "Brille" (hell um die Augen herum) wenn ich mich nicht irre.
      Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern?
      coyote am 04.08.2006: Hallo,

      "London" war eigentlich ein Shiloh Shepherd. Allerdings war diese Rasse damals noch nicht offiziell anerkannt, daher wird er auf vielen Seiten noch als Dt. Schäferhund geführt.

      http://www.shilohshepherds.org/shilohs/shilohs.htm
      nieke (geb. 1975) am 16.04.2006: Eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit!
      Der Hund ist im übrigen keine Schäferhund sondern ein Saarloo, ein Art Wolfshund.
      Schade, das es die Serie nicht mehr gibt. Ich fand die Abentuer des Hundes immer so spannend.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      13 tlg. kanad. Abenteuerserie („The Littlest Hobo“; 1979–1985).

      Der Schäferhund „Vagabund“ streunt umher, hilft den Guten, beißt die Bösen und verschwindet am Ende jeder Folge wieder. Weil ihn niemand kennt, gibt ihm jeder seiner Freunde einen anderen Namen.

      Neuauflage der Serie Der kleine Vagabund. Jede Folge war eine halbe Stunde lang und lief montags nachmittags. Im Original hatte die Serie 114 Folgen.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Vagabund im Fernsehen läuft.