Der Vagabund
CDN 1979–1985 (The Littlest Hobo)
  • Abenteuer
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Der Vagabund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vagabund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der kanadischen Jugendserie „Der Vagabund“ steht ein streunender Schäferhund, der durch die Welt zieht und jagt auf alles Böses macht. Er hilft den Schwachen, verteidigt sie und verlangt dafür keinen Dank, sondern ist am Ende immer wieder spurlos verschwunden. (Text: Heiko Kaletta / RF)

Kauftipps von Der Vagabund-Fans

Der Vagabund – Community

  • (geb. 1986) am

    Hab ein paar Folgen gesehen. Wäre schön wenn der Vagabund auch auf DVD kommen würde.
  • (geb. 1955) am

    Oh ja ,ich kann mich noch sehr gut an diese Serie erinnern und würde sie gern nocheinmal sehen !
    Vielleicht hat ja jemand noch den Song davon .
    es grüßt der Wolkenschieber
  • (geb. 1954) am

    Irgendwie muss das aber eine Neuauflage einer Serie aus den 60ern oder frühen 70ern sein. Der damalige "Schäferhund" war sehr kurzhaarig, hatte eigentlich keine typische Schäferhundzeichnung sondern war insgesamt ziemlich dunkel und hatte eine "Brille" (hell um die Augen herum) wenn ich mich nicht irre.
    Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern?
  • am

    Hallo,

    "London" war eigentlich ein Shiloh Shepherd. Allerdings war diese Rasse damals noch nicht offiziell anerkannt, daher wird er auf vielen Seiten noch als Dt. Schäferhund geführt.

    http://www.shilohshepherds.org/shilohs/shilohs.htm
  • (geb. 1975) am

    Eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit!
    Der Hund ist im übrigen keine Schäferhund sondern ein Saarloo, ein Art Wolfshund.
    Schade, das es die Serie nicht mehr gibt. Ich fand die Abentuer des Hundes immer so spannend.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. kanad. Abenteuerserie („The Littlest Hobo“; 1979–1985).
Der Schäferhund „Vagabund“ streunt umher, hilft den Guten, beißt die Bösen und verschwindet am Ende jeder Folge wieder. Weil ihn niemand kennt, gibt ihm jeder seiner Freunde einen anderen Namen.
Neuauflage der Serie Der kleine Vagabund. Jede Folge war eine halbe Stunde lang und lief montags nachmittags. Im Original hatte die Serie 114 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vagabund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…