Die Abenteuer der Seaspray
AUS 1965–1966 (Adventures of the Seaspray)
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Füge Die Abenteuer der Seaspray kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer der Seaspray und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
20-tlg. austral. Abenteuerserie (Adventures Of The Seaspray; 1965 – 1966).Auf der Suche nach Inspiration durchquert der verwitwete Schriftsteller Wells (Walter Brown) mit seinem Segelschiff Seaspray die Südsee. Seine Kinder Mike (Gary Gray), Susan (Susanne Haworth) und Noah (Rodney Pearlman) begleiten ihn auf den Reisen, ebenso der Matrose Willyum Lesi (Leoni Lesinawai), der von den Fidschi-Inseln stammt. Unterwegs begegnen sie Kriminellen und Gestrandeten und besuchen die traumhaften Inseln des Südpazifiks.Herrliche See- und Landaufnahmen schürten Fernweh. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Abenteuer der Seaspray – Community

  • am

    Pidax antwortet leider nicht, lässt Nachrichten ungelesen.
    Kann das pidax Forum weiterhelfen, und ist es zuverlässiger?

    Schöne Grüße
  • (geb. 1955) am

    Ich habe drei Folgen davon auf Englisch:

    1. Survival Course                    

    2. Three Mile Limit                    

    32. Forgotten Island


    Ist eine wirklich tolle Serie. Schade, dass sie nicht auf DVD erscheint!!!


    Gruss,


    Chrissie
  • (geb. 1963) am

    Die Erinnerung ist schwach, weil ich damals noch ein kleiner Junge war. Aber ich sah diese Serie sehr gerne, das weiß ich noch. Erst jetzt (!) fand ich den Namen heraus, natürlich, "Die Abenteuer der Seaspray"! Bis heute halte ich einen vergilbten Zettel in Ehren, der mir bisher Rätsel aufgab. Meine Oma hatte da einige Zeilen zu einer Serie aufgeschrieben, und es war eben jene. Da steht geschrieben:
    Das ist die Hafenstadt. Böse gibt es hier. Das ist Käptn Wells, welcher mit seinen Kindern auf einer Reise mit seinem Segelschiff ist. Mike, hol bitte das Küchenmädchen. Käptn, lassen Sie das Schießgewehr liegen, sonst schieß ich.
    Ulkig, nicht wahr? Wie gerne würde ich mir das nochmals anschauen...
  • (geb. 1960) am

    Der Schauspieler des Eingeborenen bzw. Bootsmanns der "Seaspray", Willyum (Leone Lesianawai) hat das Original-Schiff der Serie, die Seaspray, erworben und führt heute noch damit Reisen im Bereich der Fidschi-Inseln durch:
    http://www.travelonline.com/fiji/tours/south-sea-cruises-t2/seaspray-sailing.html
  • (geb. 1955) am

    Dder Film hieß meines Wissens 2 Jahre Ferien.AoG

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der Seaspray online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…