Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1955) am

    Ich habe drei Folgen davon auf Englisch:

    1. Survival Course                    

    2. Three Mile Limit                    

    32. Forgotten Island


    Ist eine wirklich tolle Serie. Schade, dass sie nicht auf DVD erscheint!!!


    Gruss,


    Chrissie
    • am

      Pidax antwortet leider nicht, lässt Nachrichten ungelesen.
      Kann das pidax Forum weiterhelfen, und ist es zuverlässiger?

      Schöne Grüße
  • (geb. 1963) am

    Die Erinnerung ist schwach, weil ich damals noch ein kleiner Junge war. Aber ich sah diese Serie sehr gerne, das weiß ich noch. Erst jetzt (!) fand ich den Namen heraus, natürlich, "Die Abenteuer der Seaspray"! Bis heute halte ich einen vergilbten Zettel in Ehren, der mir bisher Rätsel aufgab. Meine Oma hatte da einige Zeilen zu einer Serie aufgeschrieben, und es war eben jene. Da steht geschrieben:
    Das ist die Hafenstadt. Böse gibt es hier. Das ist Käptn Wells, welcher mit seinen Kindern auf einer Reise mit seinem Segelschiff ist. Mike, hol bitte das Küchenmädchen. Käptn, lassen Sie das Schießgewehr liegen, sonst schieß ich.
    Ulkig, nicht wahr? Wie gerne würde ich mir das nochmals anschauen...
    • (geb. 1960) am

      Der Schauspieler des Eingeborenen bzw. Bootsmanns der "Seaspray", Willyum (Leone Lesianawai) hat das Original-Schiff der Serie, die Seaspray, erworben und führt heute noch damit Reisen im Bereich der Fidschi-Inseln durch:
      http://www.travelonline.com/fiji/tours/south-sea-cruises-t2/seaspray-sailing.html
      • (geb. 1963) am

        Hatte ich - so glaube ich es - noch nie gesehen. Das ist eine der Serien, die wohl nie mehr wiederholt werden und in den Sender-Archiven verschimmeln.
        • (geb. 1953) am

          Auch ich kann mich hauptsächlich an die tolle Musik am Anfang erinnern. Durch diesen Film habe ich meine Leidenschaft (nicht Hobby) für das Segeln entdeckt. Mein eigenes kleines Boot heißt "Seaspray". Ich würde auch gerne noch einmal die Anfangsmusik hören.
        • (geb. 1959) am

          Ich habe die Filmmusik seinerzeit auch auf Tonband mitgeschnitte. Leider sind die Bänder verschollen. Ich kann mich aber noch an den Eingangstext erinnern. Dieser lautete sinngemäß wie folgt: Dies sind die Abenteuer des Reiseschriftstellers Dan Wells, der mit seinen Kindern auf einem Segelschiff durch die Inselwelt des Südpazifiks kreuzt.
          • (geb. 1956) am

            Ich habe von der Seaspray im wesentlichen die Titelmusik in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie sie klang. Nur noch, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Musik nioch einmal zu hören?
            • (geb. 1982) am

              Hallo hab auch mal eine Frage. Ich habe in den späten 80ern oder anfang der 90er eine serie oder film weiß ichnicht mehr genau gesehen, in der ein paar jugendliche alleine mit einem schiff auf dem meer unterwegs waren. weiß leider nicht mehr was die gemacht haben, nur soviel, dass ich glaub die sind von zu hause ausgerissen.am meisten blieb mir aber eines in erinnerung: einer der junge starb und wurde in einem tuch verpackt auf offener see bestattet. fals mir jemand weiter helfen kann würd es mich freuen bin über jeden tipp dankbar
              • (geb. 1955) am

                Dder Film hieß meines Wissens 2 Jahre Ferien.AoG
            • (geb. 1962) am

              Ich würde "Die Abenteuer der Seaspray"so gerne nochmal sehen! Ich erinnere mich an den wundervollen Vorspann mit einer tollen Musik.
              • (geb. 1958) am

                Ein Maori war doch auch noch an Bord... mit einer wahnsinns
                afrolook Frisur !?

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der Seaspray online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…