Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Der Jäger – Geld oder Leben“ startete am 14.05.2015 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der in der Regel erfolgreiche Dominic King, Unterhändler bei der Londoner Agentur „Kidnap & Ransom“, hat in Lateinamerika eine bittere Niederlage eingesteckt, als ihm trotz Zahlung des Lösegelds bloß der Leichnam des Entführten übergeben wurde. Zurück in London bittet ihn seine Frau Sophie, ihr den Rücken für ihre politische Karriere zu stärken und seinen gefährlichen Job an den Nagel zu hängen. Außerdem bereitet ihm seine Tochter Tess Sorgen, die sehr religiös geworden ist. Doch als in Südafrika die Botanikerin Naomi Shaffer entführt und ihr Fahrer erschossen wird, übernimmt Dominic den Fall und reist im Auftrag von Naomis Chefin Jane ans Kap. Dominic geht davon aus, dass es sich um Amateure handelt, und kann ihre Lösegeldforderung herunterhandeln. Alles scheint gut zu gehen, doch dann werden bei der Übergabe die Kidnapper selbst von einer zweiten Gruppe angegriffen, und Naomi Shaffer wird zusammen mit einem von ihnen erneut als Geisel genommen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015arteOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2011ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Dominics Partnerin in der Agentur, Angela Beddoes, schickt zur Unterstützung seine Assistentin Carrie nach Südafrika. Sie soll gemeinsam mit ihm herausfinden, was mit Naomi passiert ist. Die befindet sich nunmehr in den Händen des dubiosen Kriminellen Alexander Willard und seiner Schläger, die sie brutal misshandeln und einen ihrer ursprünglichen Kidnapper ermorden. Jane stellt den Kontakt zwischen Dominic und Alexander Willard her. Bei der Verhandlung gelingt es King, das ursprünglich auf zwei Millionen Dollar festgesetzte Lösegeld auf eine halbe Million herunterzuhandeln und die Botanikerin, die in Südafrika offenbar mit Feldforschung für die pharmazeutische Industrie befasst war, kann nach England zu ihrer Familie zurückkehren.
    Dominic bleibt allerdings skeptisch und möchte Naomi weiterhin im Blick behalten. Dominics Tochter hat unterdessen die Familie verlassen, um in einer Religionsgemeinschaft zu leben. Dominic besucht Naomi. Diese wirkt höflich, aber abweisend, obwohl sie ihm versichert, dass alles in Ordnung sei. Wenig später wird sie von Willard kontaktiert, der sie bedroht und anschließend ihre Tochter Sally entführt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015arteOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Nach der Entführung ihrer Tochter Sally kontaktiert Naomi Dominic und offenbart, dass Willard nun hinter der Arbeit ihres Mannes Philip her ist. Dieser hat ein Schlankheitsmittel entwickelt, das sich auf dem Schwarzmarkt sehr gut verkaufen ließe. Philip weigert sich zunächst, die Formel im Tausch für seine Tochter preiszugeben. Dominic arrangiert dennoch ein Treffen mit Willard und will ihm eine falsche Formel übergeben, aber dieser schöpft Verdacht. Am vereinbarten Übergabeort findet Dominic lediglich Sallys Finger in einem Mülleimer. Währenddessen begreift Angela, dass es Naomis Chefin Jane war, die Willard über die Existenz des Schlankheitsmittels informiert hat.
    Philip Shaffer erklärt sich nun bereit, die richtige Formel preiszugeben. Dominic trifft sich mit Willard, und Sally wird im Tausch für die Formel freigelassen. Dominic folgt Willard ein Stück und schießt ihm in die Hand. Er bringt Sally zu ihrer Familie zurück und fährt in sein Büro. Am Telefon mit seiner Frau erfährt er, dass seine Tochter, die nun in einer Religionsgemeinschaft lebt, zum Abendessen zu Besuch gekommen ist. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015arteOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Jäger – Geld oder Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…