Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Der Jäger – Geld oder Leben“ startete am 21.05.2015 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Dominic King ist mit seiner Assistentin Carrie nach Srinagar im indischen Kaschmir gereist, um die Übergabebedingungen und das Lösegeld für eine indisch-englische Familie zu verhandeln. Doch bei der Übergabe greift unerwartet die Polizei ein und einer der Kidnapper wird erschossen. Die anderen beiden, Anwar Razdan und die in England geborene Leela Nishad, fliehen und nehmen in Panik einen Bus voller Touristen als Geiseln. In ihrer Gewalt haben sie auch Mahavir, den Sohn der befreiten Familie, der am Kopf verletzt ist. Dominic beginnt mit den Verhandlungen und versucht, die indischen Polizisten davon abzuhalten, das Geiseldrama blutig zu beenden. In Panik versucht eine Geisel zu fliehen und wird dabei getötet.
    Dominic gelingt es, die Freilassung einer schwangeren Frau auszuhandeln, im Gegenzug für Wasser und Medikamente. In London ist man eher zurückhaltend, sich in vermeintlich innerindische Angelegenheiten einzumischen, allerdings nur bis sich herausstellt, dass sich Florence Holland, die Tochter des britischen Außenministers, in dem Bus befindet. Unterdessen beschließt die Britin Beth Cooper, auf eigene Faust nach Kaschmir zu reisen, da ihre Eltern und ihr Mann Shaun Cooper unter den Geiseln sind. Als Anwar erfährt, dass seine Familie festgenommen wurde, setzt er Dominic ein Ultimatum: Wenn seine Familie nicht in den nächsten fünf Stunden freikomme, werde er jede Stunde eine Geisel erschießen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015arteOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die beiden Geiselnehmer geraten in einen Konflikt, da Leela Anwar davon abhalten will, mit der Hinrichtung einer ersten Geisel zu beginnen. Dominic gelingt es rechtzeitig, die Beerdigung von Anwars Vater zu veranlassen und so auch eine vorübergehende Freilassung seiner Familie zu erreichen. Anwar lässt daraufhin den verletzten Mahavir frei. Florence schafft es, ihren Pass in Mahavirs Jackentasche zu verstecken und so ihre Identität weiterhin geheim zu halten. Anwar und Leela erklären sich bereit, die Frauen und Kinder freizulassen, darunter auch Florence. Zur selben Zeit entdeckt Mahavir allerdings den Pass in seiner Jackentasche und ruft Leela an. Florence wird daraufhin festgehalten, es fällt ein Schuss von der Polizei und in Panik rasen die Geiselnehmer mit dem Bus und den restlichen Passagieren davon.
    Als der Bus haltmacht und die Polizei ihn erreicht, sind Anwar und Leela mit Florence und Shaun Cooper geflohen. An Bord sind nur noch die restlichen Geiseln, die nun endlich freikommen. Während Anwar herauszufinden versucht, wie viel Geld er für Florence bekommen kann, verhandelt Leela mit Dominic: Sie wird Florence freilassen, wenn sie dafür nach England kommen kann und Immunität erhält. Dominic willigt ein. Als er am vereinbarten Ort ankommt, ist jedoch niemand mehr da. Daraufhin fährt er ins Hotel, um Carrie zu suchen, und macht eine grausige Entdeckung … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015arteOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Angela ist nach Indien gekommen, um Dominic nach dem Tod von Carrie zu unterstützen. Sie behauptet, dass Außenminister Robert Holland beide vom Fall abziehe, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Doch Dominic entscheidet sich, vor Ort zu bleiben, um den Mörder von Carrie zu stellen. Dominic erfährt von Anwar, dass dieser Florence nicht mehr in seiner Gewalt hat, sondern nur noch Shaun Cooper. Leela hält sich mit Florence an einem unbekannten Ort versteckt. Schnell stellt sich heraus, dass Leela von Anfang an mit ihrem Freund Mahavir zusammengearbeitet hat und dass dieser auch der Mörder von Carrie ist.
    Dominic verhandelt nun mit den beiden einen Preis für Florence und gleichzeitig mit Anwar Shaun Coopers Freilassung. In einem Waldstück treffen sich Dominic und Angela, Leela, Anwar und die beiden Geiseln zur Übergabe. Anwar kann sich mit dem Geld absetzen, Florence und Shaun werden sicher nach Hause zu ihren Angehörigen gebracht. Nur Dominic bleibt zurück, da er Mahavir zur Verantwortung ziehen will … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015arteOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Jäger – Geld oder Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…