Staffel 6, Folge 1–15

Staffel 6 von „Der Hundeflüsterer“ startete am 20.06.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Daddy ist der perfekte Hund. Kein Wunder, denn er gehört Cesar Millan, dem Hundeflüsterer! Seit 15 Jahren wird Daddy von Cesar trainiert. Damals war er noch ein Welpe, was wieder einmal zeigt, dass Hunde möglichst früh geschult werden sollten, um mit ihren Besitzern, mit anderen Menschen und Hunden ganz einfach gut auszukommen. Cesar möchte diese These erneut beweisen, indem er vor der Kamera Welpen, aus vier unterschiedlichen Rassen erzieht. Selbstverständlich verfügen alle vier Rassen über ihre jeweiligen, charakteristischen Eigenschaften, doch in jedem einzelnen Tier steckt definitiv die Möglichkeit, ein perfekter Hund zu werden. Marley ist ein unbekümmerter Labrador, Angel ein edler kleiner Schnauzer, Mr.
    President eine recht umgängliche Englische Bulldogge, und Pit Bull Junior wird von Daddy liebevoll unterstützt. Cesar zeigt die verschiedenen Entwicklungsstufen der einzelnen Rassen auf und betont die Bedeutung der unterschiedlichen Charakterzüge. Dabei vergisst er auch nicht, auf kritische Momente, mögliche Gefahren und Fehler bei der Hundeerziehung hinzuweisen. Wie bereits in dem Buch „Cesar Millans Welpenschule: Die richtige Hundeerziehung von Anfang an“ unterstützt diese Folge von „Der Hundeflüsterer“ Herrchen und Frauchen beim richtigen Umgang mit ihren jüngsten vierbeinigen Freunden. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 09.10.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Mary Janes Leben ist von schwerer Krankheit gekennzeichnet. Dabei müssen sich ihre chronischen Schmerzen und der damit verbundene Stress irgendwie negativ auf ihren Mastiff-Mix Cujo ausgewirkt haben. Denn Cujo wirkt wenig ausgeglichen und verhält sich auf geradezu krankhafte Weise aggressiv. Cesar Millan nimmt das Tier unter seine Fittiche. Darüber hinaus besorgt er Mary Jane einen Akupunkteur. Der Hundeflüsterer weiß, dass zwischen der Gesundheit von Herr und Hund ein enger Zusammenhang besteht. Das ist auch bei dem Hund von Ellen und Dave nicht anders. Die beiden haben sich den Jack-Russel-Mix Molly zugelegt. Mittlerweile hat sich Ellens nervöser Charakter auf das Tier übertragen: Molly hat sich zu einem nervtötenden Kläffer entwickelt. Ellen befürchtet, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Molly einen Besucher ihrer Kunstgalerie beißt. Jetzt ist Cesar Millan gefragt. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 16.10.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    From National Geographic Channel’s Dog Whisperer IV, Cesar and Ernesto play with Daddy.
    Der Maler Daniel Maltzman gehört zu den derzeit gefragtesten Künstlern Amerikas. Seine Bilder inspirieren die Menschen, die sie betrachten. Doch bislang ist es Daniel Maltzman nicht gelungen, seinen Hund, die zweijährige Pekinesenhündin Pekaso, zu inspirieren. Das Tier verweigert sein Futter und schreckt auch vor Wasser zurück. Halb verhungert und völlig dehydriert landet Pekaso schließlich beim Tierarzt. Doch wie lässt sich dieses seltsame Verhalten wirklich nachhaltig abstellen? Cesar Millan schaut sich den Fall genau an und entwickelt eine verblüffende Lösung. Zudem hilft er einem fünfjährigen Chihuahua, der ständig knurrt und um sich beißt. Auch die beiden Chow-Chow-Mischlinge Yogi und Smokey sind ziemlich aggressiv. Täglich liefern sich die Brüder heftige Beißduelle. Um die Tiere vor sich selbst zu schützen, sperrt Frauchen Claudia Imsons sie in verschiedene Zimmer, was selbstverständlich keine Dauerlösung darstellt. Doch Cesar Millan hat eine Idee … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Cesar Milian
    Die Französische Bulldogge Hardy gehört der Friseurin Shelly Dale im kalifornischen Newport Beach. Eigentlich führt das Tier ein ruhiges und friedliches Leben in Shellys Salon. Doch seitdem Hardy einen langjährigen Kunden gebissen hat, hat sich das Zusammenleben von Frauchen und Hund verändert. Anfänglich sah es nur nach einem einmaligen Ausrutscher aus – doch dann häuften sich die Zwischenfälle. Shelly und ihr Mann Tadd McCalmont engagierten einen Hundetrainer. Doch leider konnte der nicht helfen. Mittlerweile lebt Hardy in einem abgesperrten Bereich des Salons. Außerdem reagiert er nun auch in der Wohnung von Shelly und Tadd immer häufiger aggressiv. Cesar Millan nimmt sich den Hund der Friseurin zur Brust – ob er ihm gehörig den Kopf waschen muss? (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 30.10.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Als Fitness-Trainerin in der Fernsehshow „Biggest Loser“ bringt Jillian Michaels die Kandidaten vor einem Millionenpublikum auf Kurs. Doch in den eigenen vier Wänden bekommt sie ihren 14 Monate alten Greyhound-Mix Seven einfach nicht in den Griff. Wenn sie beispielsweise auf ihr Pferd Buzz steigen möchte, dreht Seven vor Eifersucht völlig durch und beißt nach dem Reittier seines Frauchens. Jillian kann nichts dagegen machen. Nun hat sie Angst, Buzz könnte sich eines Tages wehren, was für Seven schlimme Folgen hätte. Cesar Millan sieht sich die Angelegenheit einmal genauer an. Auch bei der Pointer-Hündin Sara ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn das Tier hat die unschöne Angewohnheit, ständig auszubüchsen.
    Saras Besitzer, Austin und Karrie, sind ratlos und hoffen auf die Hilfe des Hundeflüsterers. Schließlich scheint die drei Jahre alte Yorkshire-Terrier-Dame Madeliene etwas gegen Besen und Scheibenwischer zu haben. Sobald beispielsweise im Auto die Scheibenwischer betätigt werden, springt sie gegen die Scheibe und versucht, die Dinger zu packen. Madelienes Besitzerin Brittany kann diese plötzlichen Attacken nicht mehr länger verkraften. Cesar Millan muss eingreifen, sonst passiert noch ein Unglück … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereMi 11.11.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Joe und Sandra Carrick haben zwei Deutsche Schäferhunde, Angel und Bear. Zunächst kamen die beiden Tiere gut miteinander klar. Doch im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu erbitterten Rivalen. Ständig attackieren sie sich buchstäblich bis aufs Blut. Cesar Millan forscht nach den Ursachen und versucht, den Krieg zwischen Angel und Bear nachhaltig zu beenden. Der kleine Schnauzer Lorelei sollte Francine Michael Markows eigentlich Freude bereiten – doch die Hündin sorgt vor allem für Ärger. Selbst wenn die Enkel das Ehepaar besuchen, bellt Lorelei wie verrückt und hin und wieder schnappt sie sogar zu. Ein unhaltbarer Zustand! Jetzt soll Cesar Millan Abhilfe schaffen. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Cesar Millan (l.) macht sich auf den Weg nach Australien, um verzweifelten Hundebesitzern zu helfen und deren Vierbeiner von kleinen und großen Neurosen zu befreien …
    In dieser Folge reist Cesar Millan nach Australien. Denn auch hier gibt es Hunde und Hundebesitzer, die Schwierigkeiten im Umgang mit ihren vierbeinigen Freunden haben. Da ist zum Beispiel Paul Watson. Er trainiert einige der besten Athleten von ganz Australien – mit seinem Hund, der beeindruckenden Dänischen Dogge Willow, kommt er allerdings nicht klar. Willow kann es nicht lassen, sein Herrchen immer wieder zu beißen. Ein Fall für den Hundeflüsterer! Und wenn Cesar einmal in Australien ist, kann er sich auch gleich um den vierjährigen Collie Bonnie kümmern. Das Tier verhält sich Artgenossen gegenüber äußerst aggressiv. Seine Besitzer Andrea und Adrian Lewis sind ratlos. Ob Cesar ihnen helfen kann? Der Fall des 75 Kilo schweren Französischen Mastiffs Next ist ebenfalls ziemlich kompliziert. Seine Besitzer bekommen das Tier einfach nicht in Griff. Immer wieder schlägt es gehörig über die Stränge … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 28.12.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Morgan und Amanda Roche sind gemeinsam mit ihrem Weimaraner Sydney von Irland nach Australien gezogen. Hier hat der eigentlich umgängliche Hund die Postboten entdeckt. Und jedes Mal, wenn er einen von ihnen auf einem der typischen roten Post-Mofas entdeckt, dreht er völlig durch und geht zum Angriff über. Zum Glück ist gerade Cesar Millan im Lande. Er nimmt sich das Tier vor und versucht, die Ursache für dieses aggressive Verhalten aufzudecken. Auch David Crowley braucht Cesars Hilfe. Sein vierjähriger Shar-Pei Vincent ist ebenfalls ziemlich aggressiv geworden. Sämtliche Kurse und Trainings sind bislang fehlgeschlagen. Und schließlich ist da noch Alison Clark mit ihrem Australian Red Cattle Dog, einer Down Under beliebten Schäferhundrasse. Ihr vierbeiniger Liebling Astro lässt sich einfach nicht mehr bändigen: Das Tier bellt ständig und in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Jetzt ist Cesar Millan gefragt. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 08.01.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Pauline Mercado und ihre Tochter Christine Kenney sind stolze Besitzer zweier Chihuahuas: Peanut und Chico verstanden sich anfangs prächtig, doch seit Christine von zu Hause ausgezogen ist, um aufs College zu gehen, sind aus den friedlichen Vierbeinern Todfeinde geworden. Die beiden gehen aufeinander los, sobald sie im selben Raum sind und versetzen Pauline mit ihren ständigen Streitigkeiten regelrecht in Panik. Kann der Hundeflüsterer das gestörte Verhältnis von Peanut und Chico wieder in Ordnung bringen? Auch Brooke Wilson und ihr Freund Marc stecken in der Klemme, denn seit neuestem steht Marc unter „Hausarrest“. Wann immer er das Haus verlassen will, versucht Brookes Hund Leroy Brown ihn daran zu hindern, indem er an Marc hochspringt und ihn anbellt.
    Ein unhaltbarer Zustand für Leroy Browns menschliche Mitbewohner – und eine echte Herausforderung für Hundetrainer Cesar Millan! Zum Schluss bekommt es Cesar mit einem besonders vertrackten Fall zu tun. Der junge Rüde Tucker ist von fließenden Gewässern wie besessen und stürzt sich oft unbedacht ins kühle Nass. Sogar eine Vergiftung hat Tucker schon erlitten, weil er mehr Wasser schluckte, als sein Körper verarbeiten kann. Tuckers Besitzer Kelly Perry und Rob Oberdorfer sind mit ihrem Latein am Ende – und sie setzen ihre ganze Hoffnung in Cesar Millan … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 15.01.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Meldungen über Hundeangriffe werden auch in den USA gerne von den Medien für Sensationsberichte genutzt. Oft ist in diesem Zusammenhang von bestimmten Hunderassen die Rede, die als besonders aggressiv und gefährlich gelten – etwa Dobermann, Bullterrier, Mastiff oder Rottweiler. Cesar Millan hat sich dem Kampf gegen dieses Vorurteil verschrieben, denn der Hundeflüsterer ist überzeugt, dass vor allem die Erziehung darüber entscheidet, wie sich ein Hund in bestimmten Situationen verhält. Eine pauschale Verurteilung oder gar ein Verbot einzelner Rassen lehnt Cesar ab. In dieser Folge von „Der Hundeflüsterer“ widmet er sich diesen oft missverstandenen Hunderassen, klärt über das wahre Gefahrenpotenzial auf und gibt wertvolle Tipps zum richtigen Umgang mit aggressiven Hunden. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 05.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    (6. Staffel) – Egal ob Bello, Fiffi oder Wuffi, Cesar Millan hat für jeden Vierbeiner die passende Lösung parat. Der Hundeprofi ist momentan der berühmteste und gefragteste Experte in Sachen Hundetraining …
    Dr. Rick Garcia und Cesar sind seit langer Zeit befreundet. In vielen Notlagen hat der Veterinär dem Hundeflüsterer schon aus der Patsche geholfen. Doch diesmal verhält es sich genau umgekehrt, denn es ist Dr. Rick, der ein dringendes Problem hat und mit einigen Patienten nicht mehr allein fertig wird. Da wären die aggressive Terrier-Dame Daisy Mae, der ultranervöse Rottweiler Tank und nicht zuletzt der kampflustige Shih-Tzu Mobster.
    Doch nicht nur an dieser Front hat Cesar alle Hände voll zu tun: Als ein Notruf der Familie Rassibi ihn ereilt, bricht der Hundeflüsterer unverzüglich auf, um der Familie zu helfen. Diese leidet unter der Hyperaktivität ihres elf Monate alten Huskys Spike. Der Zustand ist inzwischen so unerträglich, dass Spike in den Garten verbannt wurde und Kontakt zum Problemhund nur noch über eine Glasscheibe besteht – was insbesondere Sohn Josh sehr zu schaffen macht. Wird es Cesar gelingen, Spike in einen friedlichen Zeitgenossen zu verwandeln und ihn mit Josh zu vereinen? (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 12.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Die beschauliche Kleinstadt Moorpark in Kalifornien ist ein Ort zum Wohlfühlen: Jeder kennt hier jeden und die Einwohner helfen sich gerne untereinander. Es könnte die perfekte Nachbarschaft sein, wären da nicht einige Problemhunde, die in einer Straße regelmäßig für Ärger sorgen: Nancy Codeus beispielsweise hat drei hyperaktive Huskys, mit denen das Gassigehen jedes Mal eine echte Tortur ist. Amanda und Chuck Parkers Labrador-Welpe schnappt nach allem, was nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht wird. Und Eleanore Godfreys Spaniel-Mastiff-Mischling Ginger legt gegenüber anderen Vierbeiner … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 09.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Als Schauspielerinnen und Models stehen die Zwillingsschwestern Tiffany und Krystle Mataras häufig vor der Kamera. Die beiden teilen viele gemeinsame Interessen, unter anderem auch ihr Faible für Hunde. Darum beschließen sie, sich einen niedlichen Chihuahua zuzulegen, den sie auf den Namen Tigger taufen. Tiffany und Krystle ahnen zum Zeitpunkt des Kaufs jedoch nicht, dass ihr neuer Mitbewohner äußerst aggressiv ist und nach allem schnappt, was sich gerade anbietet. Auch die Zwillinge hat Tigger schon gebissen – mitten ins Gesicht. Wäre nicht der Schönheitschirurg gewesen, müssten die beiden … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 16.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Die australische Unternehmerin Susan MacDonald hat sich auf den Handel mit Hundespielzeug spezialisiert. Ehrensache, dass auch ihre fünf eigenen Hunde zu Hause Dutzende Kauknochen, Gummitiere, Bälle und Ringe zur Verfügung haben, um nach Herzenslust zu spielen. Ein wahres Hundeparadies also – wäre da nicht Sorgenkind Cobar: Die Koolie-Dame verfällt in Panik, wenn sie eines der quietschenden Spielzeuge auch nur aus der Ferne sieht. Cesar Millan besteigt sofort den nächsten Flieger Richtung „down under“, um Cobar von ihrer Phobie zu befreien. Auch Shar-Pei-Mischling Chase hält den Hundetraine … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 23.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Kunstsammler Joel Gilman ist ein großer Tierfreund: Seit neuestem kümmert er sich um den Hundedame Tillie, die von ihrem Vorbesitzer schwer misshandelt und vernachlässigt wurde. Jetzt hat Joel sie zwar wieder aufgepäppelt, doch das bringt ganz eigene Probleme mit sich. Tillie ist nämlich jetzt so auf ihr neues Herrchen fixiert, dass sie nicht mehr von seiner Seite weicht – und sie attackiert sogar Menschen und Hunde, die sich allzu nah an Joel heranwagen! Ein unhaltbarer Zustand für alle Beteiligten und ganz klar ein Fall für Cesar Millan! Auch bei seinem nächsten Auftrag muss sich der Hund … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 30.04.2010National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeflüsterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…