Staffel 2, Folge 1–20

  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Was tut ein professioneller Hundeführer, wenn sein preisgekröntes Tier nicht mehr auf ihn hört? Pam Marks jedenfalls sucht Hilfe bei Cesar Millan, dem „Hundeflüsterer“. Wie bereits seine Vorfahren hat Pams viereinhalbjähriger Hund Hootie durchaus das Zeug, bei Wettbewerben die Nummer 1 zu werden. Doch jedes Mal, wenn der Hund Kindern begegnet, gerät er in Panik. Sollte er mitten in einem Wettkampf Kinder sehen, unterbricht er sofort seinen Lauf und fängt an zu bellen. Ans Weitermachen ist dann nicht mehr zu denken. Hooties Verhalten ist auf ein traumatisches Erlebnis zurückzuführen … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 06.01.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Ein Mops und ein Hängebauchschwein – kann das gutgehen? Die Schwestern Charline und Denise haben beschlossen, zusammenzuziehen und somit auch ihre beiden Tiere, Mops Boo und Hängebauchschwein Papa, unter ein Dach zu bringen. Das Zusammenleben gestaltet sich erstaunlich harmonisch, doch Boo entwickelt plötzlich ein unangemessenes Verhalten gegenüber seinem Frauchen und versucht, ständig Reißaus zu nehmen. Cesar eilt zu Hilfe, um die Wogen zu glätten. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 13.01.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Das Ehepaar Benson hat ein großes Herz für verwahrloste Streuner wie den ausgehungerten und verletzten Labrador-Mischling Buddy, der bei den beiden ein neues Zuhause fand. Zunächst schien alles gut zu verlaufen und Buddy machte erstaunliche Fortschritte – doch er hegt nach wie vor eine Vorliebe für das Töten von Eichhörnchen oder Katzen. Da die Bensons über Nachwuchs nachdenken und mit ihrem Latein am Ende sind, soll sich Cesar diesem schwierigen Fall annehmen. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 27.01.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Scott Lincoln, ein vielbeschäftigter US-Serienstar, kümmert sich seit einer Krebserkrankung gemeinsam mit seiner Frau rührend um streunende Hunde und nimmt sie in seinem Zuhause auf. Zu den 37 Tieren, die bei ihm leben, gesellt sich eines Tages JonBee, ein koreanischer Jindo, der dem Ehepaar Lincoln durch sein aggressives Verhalten das Leben zur Hölle macht. Bevor die beiden kapitulieren, rufen sie Cesar, der sich diesem beinahe aussichtslosen Fall annimmt. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    In Cheris Hundegruppe gibt es drei auffällige Problemkinder. Cesar nimmt sich den stark traumatisierten Vierbeinern an und versucht, mit Hilfe seiner Frau Ilusion, die ursprünglichen Besitzer der Tiere ausfindig zu machen. Falls das nicht gelingt, muss der Hundeflüsterer einen anderen Plan schmieden … (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Die Schwestern Janet und Mary entdecken an einer Autobahn zwei verwahrloste Rottweilerwelpen und geben ihnen ein liebevolles Zuhause. Dem Welpenalter entwachsen, entpuppen sich die Tiere nun als höchst aggressiv. Neben diesem Fall muss sich Cesar auch mit dem bissigen Mischling Buddy und dem ängstlichen Booker auseinandersetzen, der seit dem Umzug seines Herrchens in die Großstadt Panik vor Menschenmassen hat. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    In einem Hundepark kommen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen: Dobermann-Besitzerin Karen muss zusehen, wie ihr Liebling Duke Kämpfe mit anderen Hunden anzettelt, und Zwergspitzdame Lulu verhält sich wie ein verwöhntes Prinzesschen, das andere gerne herumkommandiert. Wird sie jedoch angegriffen, muss sofort Frauchen Emily einschreiten, da Lulu bei Gefahr wehrlos ist. Cesars Aufgabe ist es nun, das Zepter wieder in die Hände der Besitzerinnen zu bringen. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Familie Pack führte mit dem Pinscher Chip ein harmonisches Zusammenleben – bis Chip zwei Jahre alt wurde. Seitdem ist sein Verhalten wie ausgewechselt: Er keift Besucher des Hauses an, und die Bisswunde eines Familienmitglieds musste sogar genäht werden. Cesar soll Chip wieder zähmen. Außerdem kümmert er sich um die drei Hunde von Schauspielerin Denise Richards, die für großes Chaos im Haushalt sorgen. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 03.03.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Patricia Robinson ist Krankenschwester und stolze Besitzerin zweier Hunde: Ted ist ein Chow-Chow-Mischling, Wendell eine Mischung aus Labrador und Pitbull. Als Patricia dann Tyler Shepodd begegnete, war es Liebe auf den ersten Blick. Schon bald machte Tyler ihr einen Heiratsantrag. Patricia war zunächst außer sich vor Freude, doch dann kamen erste Bedenken: Würden sich die Hunde mit ihrem Zukünftigen verstehen? Vor allem Wendell würde sicherlich Unfrieden stiften. Immerhin musste Patricia sich seinetwegen schon einmal vor Gericht verantworten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 10.03.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Beagle-Mischling Pasha hat offensichtlich soziale Probleme: Sie erträgt keine anderen Hunde in ihrem Umfeld und auch Kindern gegenüber verhält sie sich sehr aggressiv. Die Besitzer Bradley (l.) und Galya (r.) wenden sich verzweifelt an den Hundeflüsterer.
    Beagle-Mischling Pasha hat offensichtlich soziale Probleme: Sie erträgt keine anderen Hunde in ihrem Umfeld und auch Kindern gegenüber verhält sie sich sehr aggressiv. Ein weiterer Problemfall ist Schäferhund-Mischling Cosmo, dessen Eifersucht auf die Gattin seines Herrchens gezügelt werden muss. Schließlich ist da noch Contessa, die jedes Mal, wenn Tiere auf dem Bildschirm zu sehen sind, den Fernseher anspringt. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 17.03.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Die Marketing-Managerin der Basketballmannschaft Los Angeles Lakers hat die 15 kernigen Spieler bestens im Griff – was jedoch ihre Hündin Princess angeht, ist sie hilflos. Cesar soll das schizophrerne Verhalten des Tieres näher untersuchen. Außerdem muss er sich um die verwöhnte Hundedame Prada kümmern, die von ihren Besitzern alles bekommt, was das Hundeherz begehrt. Der Nachteil: Prada legt unausstehliche Diva-Allüren an den Tag … (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 24.03.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Cesar hat nach dem Hurrikan Katrina drei Hunde in seinem Auffangzentrum in L.A. aufgenommen und sucht schon länger nach den Besitzern der Tiere. Plötzlich tut sich eine vielversprechende Spur auf … Weniger erfreulich geht es bei seinem nächsten Fall zu: Hündin Josie weigert sich, den neu gelegten Parkettboden zu betreten und verharrt auf Teppichen. Ob Cesar ihr die Angst vor glatten Holzböden nehmen kann? (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 31.03.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Cesar muss sich um Hündin Lady kümmern, die stets die Gäste ihres Frauchens verschreckt und klären, warum der Beagle Snoopy ohrenbetäubend laut jault.
    Bullterrier Eppie muss gezähmt werden: Seine Besitzer sind in eine Wohngegend gezogen, in der Hunde oft ohne Leine unterwegs sind. Grund genug für Eppie, seine Artgenossen zu jagen und sie anzugreifen. Cesar muss sich außerdem um Hündin Lady kümmern, die stets die Gäste ihres Frauchens verschreckt und klären, warum der Beagle Snoopy ohrenbetäubend laut jault. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 07.04.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Ein Frauengefängnis in Nevada hat ein Programm ins Leben gerufen, bei dem sich Insassinnen um Problemhunde kümmern. Programmleiterin Rachel ist jedoch bei so manchen Hunden mit ihrem Latein am Ende und wendet sich hilfesuchend an Cesar. Sein zweiter Auftrag führt ihn in das Zuhause des ehemaligen Profi-Sportlers Jeffrey Tafralis: Seine beiden Bulldoggen Eton und Dolly liegen sich mächtig in den Haaren … (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 21.04.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Die beiden Zwergpinscher-Geschwister Vicky und Taz terrorisieren das Zuhause ihrer Besitzer Maria und Steve Brown. Sie verhalten sich äußerst aggressiv gegenüber Besuchern, beißen und machen ihren Herrchen das Gassigehen zur Qual. Ob Cesar das Problem in den Griff bekommt, bevor die Hunde weggegeben werden? Außerdem muss er sich um Maddy kümmern: Die Hündin liebt ihre Besitzerin Molly, reagiert aber panisch auf alle männlichen Besucher. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 28.04.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Beagle Sugar ist leider alles andere als zuckersüß. Er kaut und zerrt an allen Gegenständen, die ihm unter die Schnauze kommen und macht seinem schwerkranken Herrchen das Leben nicht gerade einfacher. Auch im Hause Sitkoff wird Cesars Hilfe dringend gebraucht: Hündin Snowflake versteht sich prächtig mit Judys Ehemann Malcolm. Judy jedoch zeigt er die kalte Schulter und legt ein aggressives Verhalten an den Tag. Wird Cesar die Situation entschärfen können? (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereSo 30.07.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Valerie und Tom sind die Besitzer des neurotischen Yorkshire Terriers Winston: Er attackiert sämtliche Pflanzen im Garten und bellt nächtelang durch. Valerie schämt sich sogar, mit dem Hund spazieren zu gehen, da ihr sein Verhalten vor den Nachbarn peinlich ist. Das ist aber nicht der einzige Problemfall für den Hundeflüsterer: Hündin Fella bellt und jault, während ihre Besitzerin in der Arbeit ist. Die Nachbarn sind wenig amüsiert … (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereMo 31.07.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Cesar Milans psychologisches Hundecenter ist beides – ein Zuhause und ein Zufluchtsort für ungefähr 50 Hunde. Der Hundeprofi kann sich mit Hunden von Promis rühmen, er kümmert sich aber auch liebevoll um kranke Vierbeiner und es leben dort Hunde, die zu seiner eigenen Familie gehören. Jeden Tag erlebt er vor Ort wahre und unvergessliche Momente und diese teilt er in dieser Folge mit seinen Zuschauern. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereDi 01.08.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Familie Lober hat der Hündin Greta und ihrem Sohn Hoss ein neues Zuhause gegeben. Dem Welpenalter entwachsen, wurde Hoss immer aggressiver. Um Übergriffe zu vermeiden, läuft der Hundesitter mit den beiden eine Strecke, die kaum besiedelt ist. Da dies aber kein Dauerzustand ist, muss Cesar weiterhelfen. Seine Hilfe benötigt auch der Neufundländer Storm, der schon seit Längerem keinen Appetit mehr hat. Ob Cesar es schafft, ihm das Leben wieder schmackhaft zu machen? (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereFr 14.04.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Cesar Millan hatte bereits mit allen Rassen von Hunden und mit vielfältigen Problemen zu kämpfen: vom dickköpfigen Bulldoggen über kleine garstige Chihuahuas bis hin zu kraftvollen Rassen mit ausgeprägter Aggression. In dieser Folge zeigt Cesar seine toughsten Fälle. Da gibt es z. B. die Bulldogge Matilda, die gerne Skateboards vernascht … (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereMo 16.10.2006National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeflüsterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…