Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Der Geiger – Boss Of Big Blocks“ startete am 28.09.2020 bei Joyn und am 05.10.2020 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Leistungsstarke US-Cars und preisgekröntes Tuning der Extraklasse: In Karl Geigers Edelschmiede werden Träume auf vier Rädern wahr. Der Münchner Kfz-Experte geht in dieser Folge auf Einkaufstour. Dabei hat der Firmenboss unter anderem einen De Tomaso Pantera im Visier. Der italoamerikanische Klassiker kam 1971 auf den Markt und ist bei Sportwagen-Fans heiß begehrt. Während der „Boss of Big Blocks“ seine Fühler nach spektakulären Fahrzeugen ausstreckt, wird daheim in der Werkstatt eifrig geschraubt. Karls Mechaniker legen beim Hellcat eines Kunden noch einmal 100 PS drauf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2020DMAXDeutsche Online-PremiereMo 28.09.2020Joyn
  • Staffel 5, Folge 2
    Auf Karl Geiger und seinen Freund Rügi wartet am Ende des Roadtrips ein echtes Highlight. Die Autoexperten wollen einen Hummer H1 abholen, den sie bei Michael Manousakis und den „Steel Buddies“ eingekauft haben. Geht der Deal wie geplant über die Bühne? Daheim in München startet anschließend ein neues Projekt. Die Vollblutschrauber bauen ein Indian-Motorrad zu einer superschnellen Rennmaschine um. Ob das getunte Zweirad konkurrenzfähig ist, wird sich auf der Piste zeigen. Kann Tim mit dem modifizierten Bike einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 3
    400 PS starke V8-Boliden und packende Motorsport-Action: Karl Geiger und seine Crew freuen sich auf ein turbulentes Wochenende. Der Münchner US-Car-Experte besucht mit seiner Tochter das „American Fan Fest“. Dort will Karl Klarheit in Sachen NASCAR. Für Jacqueline hat der Firmenboss zudem eine Überraschung parat. Und wie schlägt sich das aufgemotzte Indian-Motorrad der Vollblutschrauber auf dem Hockenheimring? Genügt die Maschine den hohen Ansprüchen der Tuning-Profis? Beim Kräftemessen auf der Rennstrecke schlägt für Tim die Stunde der Wahrheit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 4
    Bei einem V8-Motor muss nicht nur die Leistung stimmen, sondern auch der Sound. Aber beim Dodge Ram ist in dieser Hinsicht noch Luft nach oben. Deshalb lässt Karl Geiger eine neue Auspuffanlage für das Fahrzeug bauen. Beim weltgrößten Hersteller bekommt der US-Car-Experte exklusive Einblicke in die Produktion. „Blubbert“ der Prototyp, wie Karl sich das vorstellt? In der Münchner Werkstatt steht derweil ein Offroad-Vehikel auf der Hebebühne. Die Tuning-Profis von „GeigerCars“ machen einen Jeep Wrangler Rubicon mit diversen Extras fit für die Kiesgrube. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 5
    Ein Auto für grenzüberschreitende Abenteuer: Der Jeep Wrangler Rubicon hat werksseitig einiges zu bieten. Aber Karl Geiger und seine Mechaniker wollen noch mehr aus dem Fahrzeug herausholen. Die Tuning-Cracks legen in der Werkstatt noch eine Schippe drauf. Beim Härtetest in der Kiesgrube soll der aufgemotzte Offroader anschließend zeigen, was er kann. In dieser Folge stehen zudem zwei amerikanische Klassiker auf dem Prüfstand. Das Team erledigt letzte Arbeiten an einer Viper ACR und an einer Corvette C7, bevor es mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke geht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 6
    Berühmt, berüchtigt, gefürchtet: Der Nürburgring zählt zu den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart verlieh der legendären Nordschleife einst den Beinamen die „grüne Hölle“. Karl Geiger und sein Team testen in der Eifel eine Viper und eine Corvette. Die Fahrzeuge sollen dort die Bestzeit für US-Cars mit Straßenzulassung knacken. In der Werkstatt in München schrauben die Auto-Cracks anschließend an einem Tomaso Pantera 351 GTS und an einem Ford GT, den der „Boss of Big Blocks“ in Einzelteilen ergattert hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 7
    Auf der Nordschleife schlägt die Stunde der Wahrheit. Dort wollen Karl Geiger und sein Team mit einer Viper ACR und einer Corvette C7 in den Olymp der schnellsten straßenzugelassenen US-Cars aufsteigen. Haben die Münchner Mechanik-Profis in der Werkstatt ganze Arbeit geleistet und alles aus den Fahrzeugen herausgeholt? Der „Boss of Big Blocks“ hofft in der Eifel auf gutes Wetter, denn seine Autos sollen auf dem legendären Kurs eine Zeit unter sieben Minuten fahren. Rennfahrer Daniel bringt die leistungsstarken Boliden auf der Rennstrecke bis ans Limit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 8
    Karl Geiger nimmt in Österreich eine Corvette C1 aus den Fünfzigerjahren unter die Lupe. Danach bricht der Firmenboss mit seiner Tochter Jacqueline nach Florida auf. Das Duo trifft sich in Jacksonville mit einem Kfz-Profi, der für die Münchner Edelschmiede in den USA Autos einkaufen soll. Ist Claus für diesen Job der richtige Mann? Der „Boss of Big Blocks“ lässt sich die Sache durch den Kopf gehen. Dabei sticht ihm im „Sunshine State“ ein martialisches Ungetüm auf Rädern ins Auge. Der Ford F-650 ist stolze sechseinhalb Meter lang und wiegt 5,2 Tonnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 9
    Bei den Auto-Auktionen der „Mecum Auction Company“ kommen in den USA Tausende Young- und Oldtimer unter den Hammer. Dort kann man supercoole Amischlitten ersteigern. Dieses Spektakel lassen sich Karl Geiger und seine Tochter Jacqueline in Florida natürlich nicht entgehen. Der deutsche Kfz-Experte muss sich bei dem Megaevent auf seine Erfahrung und seinen Instinkt verlassen, denn für einen gründlichen Fahrzeug-Check bleibt vor Ort keine Zeit. Zieht der „Boss of Big Blocks“ beim Bieterwettstreit trotzdem schicke Schnäppchen und Raritäten an Land? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 10
    Der USA-Trip neigt sich dem Ende entgegen. Doch bevor Karl Geiger wieder nach Deutschland zurückkehrt, stehen im Bundesstaat Florida noch einige Highlights auf dem Programm. Der Münchner Kfz-Experte macht in dieser Folge mit seiner Tochter Jaqueline und seinem alten Freund Björn Miamis Autohäuser unsicher. Dort bestaunt das Trio superteure Luxuskarossen des Kleinserienherstellers Pagani. Mit einem Ford GT geht es anschließend hinauf in luftige Höhen und in den Everglades bringt das Trio einen Big-Block auf Touren. So geht Sightseeing à la Geiger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 11
    Der F650-Truck steht zur Abholung bereit. Mechaniker Thomas hat das fast sieben Meter lange Monstrum für den TÜV getrimmt und an die hiesigen Vorschriften angepasst. In dieser Folge übergeben die Münchner Autoschrauber das Vehikel an den Kunden. Und Karl Geiger nimmt in Bremerhaven eine nagelneue Corvette C8 in Empfang. Der Kfz-Profi hat eine besondere Beziehung zu den schicken Sportwagen von General Motors. Und er war wieder einmal schneller als die Konkurrenz. Als Corvette-Experte hat der „Boss of Big Blocks“ schließlich einen Ruf zu verteidigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 12
    Sie teilen die Leidenschaft für coole Ami-Schlitten: Karl Geiger stattet in Hamburg dem norddeutschen US-Car-Experten Klaus Borrmann einen Besuch ab. In dieser Folge streckt der „Boss of Big Blocks“ seine Fühler zudem nach einem Hummer aus. Der Münchner PS-Profi testet das Vehikel auf Herz und Nieren. Und Karl Geigers nagelneue Corvette C8 muss sich gegen einen 400 000 Euro teuren Lamborghini Aventador behaupten. Das amerikanische Kraftpaket mit V8-Motor oder der italienische Supersportler? Welches Fahrzeug hat beim direkten Vergleich die Nase vorn? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2020DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Geiger – Boss Of Big Blocks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…