Deutsche Erstausstrahlung: Discovery Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: N24
    Original-Erstausstrahlung: Science Channel U.S. (Englisch)

    Vom Wissenschaftler bis zum Science-Fiction-Autor beschäftigen sich visionäre Köpfe mit einer grundlegenden Frage: Was wäre, wenn Außerirdische eines Tages Kontakt mit uns aufnehmen oder sogar auf der Erde landen würden? In dieser Dokumentation suchen Experten des weltbekannten SETI-Instituts, Astrophysiker wie Neil deGrasse Tyson, sowie Star Trek-Drehbuchautor Nicholas Sagan nach Antworten. Wie würde die Menschheit auf einen Besuch aus dem All reagieren? Könnten wir von Aliens lernen oder wären wir in ernsthafter Gefahr? Mit einer bemerkenswerten Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und möglichen Zukunftsszenarien zeigt „Der erste Kontakt“, wie die Begegnung der dritten Art wirklich ablaufen könnte. (Text: Discovery Channel)

    Der erste Kontakt auf DVD

    Der erste Kontakt – Streams

    Der erste Kontakt – Community

    (geb. 1957) am : Hab noch nicht alles gesehen, sieht aber sehr interessant aus.
    Momentan liefen in vielen Wiederholungen die ersten 4 Folgen auf Discovery Channel. Weiß jemand, ob die 3.Staffel (Folgen 5 bis 10) in deutsch irgendwo eingeplant ist?

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der erste Kontakt im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …