Der Ermittler
D / A 2000–2005
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Ermittler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Ermittler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schon sein Vater und Großvater waren Polizisten. Er kennt ihre Tricks, geht aber lieber seine eigenen Wege: Rätselhafte Verbrechen und Mordfälle im Großraum Hamburg gehören zu seinem Aufgabengebiet. Jeder Fall führt ihn in ein anderes Milieu, konfrontiert den Ermittler mit vielschichtigen Charakteren. Obwohl Zorn gerne mit seinen Kollegen zusammenarbeitet, erlaubt er sich, Probleme auf seine Weise zu lösen – er baut dabei eher auf seine Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und Intuition. (Text: ZDF)

Der Ermittler auf DVD & Blu-ray

Der Ermittler – Streaming

Der Ermittler – Community

  • am

    ich müsste unbedingt wissen, in welchen folgen Doris schretzmayer mitgespielt hat ? wäre euch sehr verbunden, wenn mir das jemand beantworten könnte !
  • (geb. 1960) am

    Hallo Jule!
    Da Nils Willbrandt nur noch bei Folge 11 Regie führte,kann es nur diese Folge sein (11.Schöner Tod)
    Gruss Günter
  • (geb. 1987) am

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, in welcher Folge die Schauspielerin Susanne Schäfer mitspielte? Ich weiß nur, dass die Folge von 2002/2003 ist, und Regie führte Nils Willbrandt. Die Folge Mädchenmord ist es aber nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • (geb. 1960) am

    Hallo Helga!
    Die Folge heisst : "Gnadenlos"
  • (geb. 1960) am

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen?
    Wie lautete der Titel der letzten Ausgabe, als der Ermittler erschossen wurde?
    Danke im Voraus und Gruß aus Elmshorn,
    Helge D.

Der Ermittler – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2001. Dt. Krimiserie.
Kommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ermittelt in Hamburg in Mordfällen. Mit Eva Klaussner (Joanne Gläsel) hat er zwar eigentlich eine Partnerin, doch lieber löst Zorn seine Fälle im Alleingang. Kriminaldirektor Henning Peters (Rainer Luxem) ist sein Boss. Zorn ist geschieden und hat eine junge Tochter namens Hanna (Charlotte Bellmann), das Sorgerecht teilt er sich mit seiner Ex-Frau Carola (Carina Wiese). Mit Beginn der vierten Staffel im Mai 2004 bekommt Zorn neue Kollegen. Klaussner ist zu Europol nach Den Haag gegangen, und der Kommissarsanwärter Tim Rasch (Patrick Rapold) wird ihr Nachfolger. Als motivierter Berufsanfänger ist es für ihn besonders schwer, wenn Zorn wieder am liebsten allein ermittelt. Ebenfalls neu im Team ist die attraktive Gerichtsmedizinerin Dr. Tina Jaeger (Nele Rosetz), für die sich Zorn zu interessieren beginnt.
Die einstündigen Folgen laufen freitags um 20:15 Uhr im Wechsel mit den anderen erfolgreichen Freitagskrimiserien wie Der Alte, Ein Fall für zwei oder Siska.
Der Ermittler wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2001 ausgezeichnet (beste Serie und Oliver Stokowski bester Schauspieler /​ Serie).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…