Nachschub für den ZDF-Krimi-Freitag

Drehstart für zweite Staffel von ‚Stolberg‘

Mario Müller – 03.05.2007

Während das Erste am Sonntag seine Leichen seziert, hat das ZDF dafür den Freitag etabliert. Neben dem „Alten“, dem „Ermittler“, dem „Letzten Zeugen“, Matula und Dr. Lessing („Ein Fall für Zwei“) sowie „Siska“ ermittelt seit Oktober letzten Jahres auch Kommissar Martin „Stolberg“ in der nach ihm benannten Serie. Der erste Freitagskrimi des ZDF, dessen Schauplatz Düsseldorf und Umgebung darstellt, wird jetzt mit 8 Folgen fortgesetzt.

Für Stolberg ist der jeweilige Fall am wichtigsten. Sein Privatleben spielt in der Serie kaum eine Rolle. Der Typ ist geradlinig und direkt, für seine Mitarbeiter ist er kein Kumpel sondern ein Chef der alten Schule.

Bis zum Sommer drehen neben den Hauptdarstellern Rudolf Kowalski als Stolberg, Aurel Manthei als Kommissar Florian Glade und Victoria Mayer als Kommissarin Sofia Lechner auch Gaststars wie Axel Milberg, Christoph M. Orth, Ulrike Kriener, Johannes Zirner und Pauline Knof in Düsseldorf die neuen Folgen.

Die Serie wird von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion Köln hergestellt. Ob die Zuschauerzahlen mit den durchschnittlich 4,4 Mio. der letzten Staffel mithalten können, wird sich bei der Ausstrahlung im Herbst diesen Jahres zeigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen