Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

      In wenigen Tagen wollen Blake Carrington, Oberhaupt des reichen und mächtigen Denver-Clans, und Krystle Jennings, ehemals Sekretärin in seiner Firma heiraten. Unterdessen könnten politische Veränderungen im Mittleren Osten schwerwiegende Bedeutungen für das Geschäft der Carringtons haben. Sämtliche amerikanischen Firmen werden enteignet und des Landes verwiesen. Einer von ihnen ist Matthew Blaisdel. Während des Rückflugs trifft er auf Steven, Blakes Sohn, der charakterlich das genaue Gegenteil seines Vaters darstellt: sensibel und feinfühlig. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.01.1981 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2 und 3
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Die politischen Unruhen im Mittleren Osten kosten Matthew Blaisdel den Job. Wieder in Denver angekommen, wird Matthew sofort in das Büro von Blake bestellt. Hier trifft er zufällig auch auf Krystle, mit der er früher eine Affäre hatte. Sie war der Grund, weshalb er sich beinahe hätte scheiden lassen. Nach seiner Rückkehr will Matthew Claudia zusammen mit seiner Tochter in der Nervenklinik besuchen, erfährt dort aber, dass sie schon vor einiger Zeit entlassen wurde und in einem Restaurant arbeitet. Schließlich gelingt es ihm seine Frau zur Rückkehr zu bewegen. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.01.1981 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1 und 3
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Die schöne Braut Krystle ist verwirrt. Ihr ehemaliger Liebhaber Matthew Blaisdel ist überraschend aufgetaucht. An ihrer leidenschaftlichen Affäre wäre damals beinahe Matthews Ehe mit Claudia zerbrochen. Die wähnt der Heimkehrer in einer Nervenklinik. Doch als er sie dort aufsuchen will, muss Matthew feststellen, dass sie längst entlassen wurde. Auf Drängen seines alten Freundes Walter Lankershim hin, beschließt Matthew mit ihm gemeinsam eine Explorationsfirma zu gründen. Finanziell steht das Unternehmen jedoch auf sehr schwachen Beinen. Während der Hochzeit von Krystle und Blake ereignet sich an einem der Bohrtürme ein Unglück: Alle Zeichen deuten auf Sabotage. Walter vermutet Blake hinter der Sache. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.01.1981 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1 und 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Blake und Krystle müssen ihre Hochzeitsreise vorzeitig abbrechen, weil bei den Ölbohrungen im Ausland unerwartete Komplikationen aufgetreten sind. Das Verhältnis zwischen Matthew und seiner Frau Claudia ist nach wie vor angespannt. Probleme melden sich auch anderen Stellen: Die Probebohrungen können nicht wie geplant durchgeführt werden. Darüber hinaus hat die Bank ihnen einen Kredit verweigert, womit die Fortsetzung der Arbeiten auf dem Ölfeld gefährdet ist. Das Dienstpersonal respektiert Krystle als neue Frau an Blakes Seite nicht. Unterdessen wird Blakes Tochter Fallon auf Colby, Blakes Geschäftspartner, angesetzt, den sie sehr gerne heiraten würde. Er jedoch kann sich eher eine Hochzeit zwischen Fallon und seinem Neffen Jeff vorstellen, besonders in Anbetracht der zu erwartenden Geschäftsbeziehungen. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.04.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.01.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Um das Imperium Blake Carringtons ist es alles andere als rosig bestellt. In Anbetracht der Finanzmisere möchte Krystle bescheidener leben. Stieftochter Fallon ist ganz anderer Meinung. Sie fürchtet, Blakes Geschäftspartner könnten dadurch die Wahrheit erfahren. Blake arrangiert eine großzügige Party und lädt auch Matthew und Walter dazu ein. Im Laufe des Abends plant er, Matthew zu überreden wieder für ihn zu arbeiten, aber sein Plan scheitert – ebenso wie der Versuch, Walter und Matthew die Pachtverträge abzukaufen. Derweil finden Krystle und Matthew die Zeit für eine Aussprache. Zum Abschluss der Party sorgen Fallon und Jeff für einen Eklat – nach mehreren Drinks und Joints springen beide angeheitert in den Pool. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.01.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Blakes auf der Party angebahnte Geschäfte haben Erfolg, und es gelingt ihm eine größere Transaktion. Fallon verabredet sich mit Colby und macht ihm erneut klar, dass sie ihn liebt. Colby weist sie jedoch darauf hin, dass die Basis des Geschäftes zwischen ihm und Blake darin besteht, dass sie Jeff heiratet. Daraufhin versucht Fallon, Jeff zu etwas Verrücktem zu überreden. Zusammen fliegen sie im Privatjet nach Las Vegas und heiraten. Steven, der nach wie vor bei Walter und Matthew arbeitet, bekommt einen Anruf von Ted. Bei seinem gemeinsamen Abendessen offenbart Ted, dass er ihn immer noch liebt und sich gerne an die gemeinsame Zeit erinnert. Steven ist sich aber im Unklaren und braucht Zeit. Die beiden haben aber einen Zuhörer und kurze Zeit später wissen seine Arbeitskollegen von seiner Homosexualität. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.02.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Fallon betrügt ihren Mann Jeff auch weiterhin mit ihrem Chauffeur Michael und genießt die Zeit, wenn er nicht da ist. In einer Auseinandersetzung mit Blake und Krystle gesteht sie, dass ihr diese Ehe nichts bedeutet doch Blake fordert sie auf, wenigstens nach außen hin den Schein einer guten Ehe zu wahren. Claudia und Matthew stehen ebenfalls vor dem Ende ihrer Ehe. Steven wird derweil auf der Ölbaustelle wegen seiner Homosexualität geschnitten und gehänselt. Steven und Claudia sind seit längerem eng befreundet – im Verlaufe des Abends unterhalten sie sich erst angeregt, dann küsst Steven sie …  (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.02.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      Unter einem Vorwand führt Walter Steven in ein Bordell, um ihn von seiner Homosexualität zu befreien. Der Versuch geht schief und Steven beschließt, nicht mehr für Walter und Matthew zu arbeiten. Blake ist finanziell gesehen in einer schwierigen Situation. Er muss seinen gesamten Besitz seiner Frau Krystle überschreiben, die auch mit den entsprechenden Vollmachten ausgestattet wird. Durch einen Sabotageakt auf der Ölbaustelle sind die Bohrgestänge lahmgelegt worden. Als Steven auch noch verdächtigt wird, beschließt er von nun an im PR-Büro seines Vaters zu arbeiten. Krystle hat in der Zwischenzeit erfahren, dass ihr Mann Walter und Matthew finanziell ruinieren möchte, weshalb sie beschließt den beiden zu helfen. Sie lässt ihren Schmuck nachmachen, um ihm mit dem Geld der versetzten Originalstücke unter die Arme zu greifen. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.02.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Walter und Matthew konnten mithilfe der finanziellen Unterstützung von Krystle ihre Probebohrungen fortsetzen. Es stellt sich heraus, dass ein von Blake gekaufter Arbeiter versucht hat, die Anlage lahmzulegen. Blake verlangt, dass Matthew den Kontakt zu seiner Frau Krystle einstellt, sonst werden seine Sabotageversuche weitergehen. Als Blake spätabends nach Hause kommt, entdeckt er im Morgenmantel seiner Frau Antibabypillen. Als Krystle nach Hause kommt, wirft er ihr vor, kein Kind mit ihm zu wollen und schlägt sie. Später erkennt Blake, dass er einen fürchterlichen Fehler begangen und versucht sich zu entschuldigen. Während einer Diskussion mit seiner Frau Claudia wird Matthew von Walter angerufen, dass sie möglicherweise eine erfolgreiche Probebohrung haben. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.03.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Claudia Blaisdel macht sich auf den Weg in eine Single-Bar, während ihr Mann Matthew zur Bohrstelle fährt. Bei ein paar Drinks lernt sie dort jemanden kennen und fährt mit ihm in sein Appartement. Matthew macht inzwischen mit seinem Partner Walter einen Ölfund. Als er aber spät nachts nach Hause kommt, findet er seine Tochter tränenüberströmt vor – sie hat herausbekommen, dass sie unehelich geboren wurde. Claudia bereut ihren Ausrutscher, sie ruft Steven an und bittet ihn, sie abzuholen. Fallon hat durch ihren Chauffeur Michael erfahren, dass Krystle ihren Schmuck versetzt hat. Unter einem Vorwand bittet sie Krystle ihr einige Schmuckstücke auszuleihen. Krystle spürt, dass Fallon nun ein Druckmittel gegen sie in der Hand hat. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.03.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Steven lädt Claudia für Freitag in seine neue Wohnung. In der Zwischenzeit hat Claudia aber gerade erfahren, dass ihr Mann ein Verhältnis mit Krystle hatte. Matthew, der deswegen ein schlechtes Gewissen hat, fährt mit ihr über das Wochenende in ein Berghotel. Jeff ist vorzeitig von seiner Europareise zurückgekehrt und bringt seiner Frau schonend bei, dass er nach New Orleans ziehen will, weil er ihm da ein Job angeboten wurde. Es kommt deswegen zum Streit und Fallon fährt weg. Michael, der Chauffeur der Carringtons, wird im Auftrag von Blake zusammengeschlagen, weil er ein Verhältnis mit seiner Tochter Fallon hatte. Lindsay beobachtet ihre Mutter, wie sie in Stevens Wohnung verschwindet. Claudia will das Verhältnis zu Steven aufgeben. Zwischen ihr und Matthew kommt es zum Ehekrach. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.03.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

      Michael informiert Blake, dass Krystle ihre Smaragd-Halskette versetzt hat, um Matthew auszuhelfen. Fallon entdeckt bei ihrem Bruder ein Damenhemd, aber er verschweigt hartnäckig die Besitzerin. Blake und Krystle wollen für Cecil Colby als Dank für die finanzielle Hilfe eine Party geben. Blake verdächtigt seine Frau eine Affäre zu haben. Um sie zu prüfen, bittet er sie die Smaragd-Halskette zu tragen. Blake fliegt mit Colby und den übrigen Gästen im Jet zur Party. Fallon warnt Matthew, dass ihr Vater über die Smaragd-Halskette Bescheid weiß. Als Gegenleistung verlangt sie, dass Matthew ihrem Vater Krystle „abnimmt“. Er lehnt jedoch ab. Blake sucht immer häufiger Trost im Alkohol und verlangt von Krystle den Beweis, dass sie ihn mehr liebt als seine Vorgänger. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.03.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Jeff und Fallon haben am Pool eine Auseinandersetzung, bei der er sie ins Wasser wirft. Steven erzählt Claudia, dass Ted unvermutet aus New York gekommen ist und sie wieder miteinander geschlafen haben. Claudia sucht daraufhin Matthew beim Bohrturm auf und bittet ihn, mit ihr und Lindsay aus Denver wegzuziehen. Da sie keine Gründe für ihr Handeln anführt, lehnt er jedoch ab. Blake will Krystle eine Lektion erteilen, indem er die vermeintlich falsche Smaragdkette von einem Juwelier schätzen lässt und Krystle so auffliegt. Was sie nicht weiß, ist, dass er in der Zwischenzeit die echte Kette zurückgekauft hat. Steven hat sich unterdessen entschlossen, sein weiteres Leben ohne Ted zu führen. Daraufhin stürzt Ted in das Haus der Carringtons und bittet ihn mit ihm nach New York zu gehen. Als Blake die beiden eng umschlungen erblickt, schlägt er in blinder Wut auf Ted ein, der unglücklich stürzt und tödlich verletzt wird. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.07.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.03.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (47 Min.)

      Nachdem Krystle sich schon entschlossen hatte, Blake zu verlassen, kehrt sie nach Hause zurück. Blake wird verhaftet und soll wegen Mordes angeklagt werden, obwohl es seiner Ansicht nach ein Unfall war. Er bittet Andrew die Verteidigung zu übernehmen. Während der Verhandlung bringt der Staatsanwalt belastendes Material zutage. Eine Hausangestellte sagt aus, dass Blake schon vorher gedroht hat, Ted umzubringen. Andrew versucht derweil die Geschworenen zu überzeugen, dass Teds Tod die Folge eines unglücklichen Unfalls war. Als Zeugen werden schließlich Fallon und Steven Carrington vernommen. Fallon macht, ihrem Vater zuliebe, eine Falschaussage, die Steven bei seiner Vernehmung allerdings als Lüge darstellt – er kann seinem Vater nicht verzeihen. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.07.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.04.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)

      Fallon macht Steven wegen dessen Aussage schwere Vorwürfe. Schließlich beschuldigt sie ihn, selbst Schuld zu sein an Teds Tod. Joseph bestreitet während seiner Befragung Tötungsabsichten seitens Blake. Die nächste Zeugin ist Krystle, die über ihren Mann und dessen Charaktereigenschaften befragt wird. Schließlich wird Claudia gegen ihren Willen von Blake vorgeladen. Beim Verhör muss sie zugeben, ein Verhältnis mit Steven gehabt zu haben. Claudia verlässt daraufhin mit ihrer Tochter Denver, beide verunglücken allerdings mit dem Auto. Blake, der als Zeuge in eigener Sache angehört wird, gibt an, im entscheidenden Augenblick seiner Tat geistig verwirrt gewesen zu sein. Er kann sich nur noch erinnern, von Ted angegriffen worden zu sein. Der Staatsanwalt Dunham kündigt eine weitere Zeugin an. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.07.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.04.1981 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Denver-Clan im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …