Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2 (Episode 2)

    Staffel 1 (55 Min.)
    Um die Verbreitung des Handyvideos zu unterbinden, hat die Regierung offenbar den gesamten Server des Online-Magazins, bei dem Ned arbeitet, gelöscht. Ned fliegt daraufhin ins Outback zu Alex, um zusammen mit ihr und Clarence, dem überlebenden Jugendlichen, das Originalvideo auf dessen Handy nochmals anzusehen und den Tathergang zu rekonstruieren. Wie sich herausstellt, ist Clarence keineswegs außer Gefahr: Am nächsten Tag wird erneut ein Anschlag auf ihn verübt. Jesse wird währenddessen von der Behörde für Internetkriminalit ät festgehalten und verhört. Der Chef der Behörde, Malcolm Coover, möchte unbedingt erfahren, warum Jesse den Hackerangriff gestartet hat und ob er für Dritte
    arbeitet.
    Dabei schreckt er auch vor Folter nicht zurück. Nachdem aus dem jungen Mann nichts herauszubekommen ist, wird Jesse freigelassen. Vollkommen traumatisiert igelt er sich zu Hause ein. Selbst Ned, der nach Hause eilt, sobald er von der Entführung seines Bruders erfährt, dringt nicht zu ihm durch. Erst Hackerin Hani gelingt es, Jesse zu beruhigen. Doch die junge Frau spielt ein doppeltes Spiel … Coover eröffnet inzwischen die Jagd auf Andy King, Chef einer privaten Sicherheitsfirma. King wurde selbst zum Sicherheitsrisiko, als er anfing, Firmengeheimnisse von Physanto zu stehlen. Er gerät zunehmend außer Kontrolle, als er seine Komplizin umbringt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015arteOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014ABC1

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 31.12.2015
21:10–22:05
21:10–
Fr 03.04.2015
02:05–03:05
02:05–
Do 19.02.2015
21:10–22:05
21:10–
NEU
Füge Der Code kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Code und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Code online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…