Staffel 4, Folge 1–9

Staffel 4 von „Der Camping Clan – Alles für den Platz“ startete am 30.03.2024 bei discovery+ und am 06.04.2024 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Der „Camping-Clan“ startet in die neue Saison. Dabei müssen die Betreiber der 80 000 Quadratmeter großen Freizeitoase etliche Aufgaben meistern. Das Projekt „Seebrücke“ stellt im Erholungsparadies in Brandenburg die größte Herausforderung dar. Denn das Team muss die Deadline einhalten. Gastro-Chef Maximilian heckt Ideen für seinen Gourmettempel aus, die beim Familienoberhaupt nicht auf Gegenliebe stoßen. Außerdem sind die neuen Sanitäranlagen noch nicht einsatzbereit. Wenn die Gäste im „Himmelreich“ nicht duschen können, ist dort Ärger vorprogrammiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 30.03.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 2
    In Brandenburg wird mächtig rangeklotzt. Und der Patriarch macht dem Familien-Clan bei der Arbeit im „Himmelreich“ Feuer unter dem Hintern. Der Bau der Seebrücke muss zügig voranschreiten, denn sonst erlischt die Baugenehmigung für das neue Wahrzeichen. Maximilian soll seinem Vater Roger die Maße für das geplante Lokal liefern. Doch beim Nachmessen stellt sich heraus: Die Pläne des Gastro-Chefs passen hinten und vorne nicht. Einige Dauer-Camper stechen derweil mit einem Floß in See. Sie schippern mit dem schwimmenden Wohnzimmer in Richtung Ostsee. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 06.04.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Camping-Saison in Brandenburg nimmt Fahrt auf und William ertrinkt in Arbeit. Der Platzchef hat Mühe, die zahlreichen Gäste einzuweisen, denn sein Kollege Bennet ist krank. Jetzt heißt es improvisieren, damit im „Himmelreich“ nicht das totale Chaos ausbricht. Williams Bruder Maximilian steht ebenfalls unter Stress. Denn die neuen XXL-Konvektor-Öfen für das Restaurant wurden angeliefert. Doch dummerweise passt kein Stromanschluss. Findet der Gastro-Chef für das Problem eine Lösung? Und zwei Dauercamper verwandeln einen Wohnwagen in ein Palmenparadies. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 13.04.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 4
    Maximilian Groß (r.)
    Eine Gruppe von Campern möchte in Brandenburg seine Post zurückhaben, die versehentlich im Deko-Briefkasten gelandet ist. Doch plötzlich purzelt im „Himmelreich“ eine Überraschung aus der Box. Arne krempelt unterdessen in Nachbars Garten die Ärmel hoch und baut dort kurzerhand eine Treppe, die zur Terrasse führt. Die große Frage ist: Was sagt der fußkranke Uwe zu der vermeintlich guten Tat? Und beim Betongießen auf der Seebrücke ist guter Rat teuer. Denn der zähe Brei trocknet im zweiten Stockwerk so rasant, dass er sich kaum noch verteilen lässt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 20.04.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 27.04.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 6
    Auf der Seebrücke gelingt endlich der Durchbruch. Dort werden in dieser Folge die ersten Steine für den neuen Fresstempel gesetzt. Nach dem Erfolgserlebnis dürfen sich die Betreiber der Freizeitoase in Brandenburg aber nicht auf die faule Haut legen. Im Gegenteil: Roger Groß hält den Familien-Clan weiter auf Trab. Sein Sohn William soll mit dem Radlader im „Himmelreich“ zwanzig Lärmschutzwände im Sand verankern. Und Max gerät ebenfalls ins Schwitzen. Ein Dauercamper hat ein großes Saunafass bestellt. Nur wie kommt das Teil über den Zaun auf die Terrasse? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 04.05.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 7
    Im „Himmelreich“ herrscht dicke Luft. Bei der Baubegehung für das neue Hausboot ziehen zwischen Roger Groß und seiner Freundin dunkle Gewitterwolken auf. Der Patriarch hat die Rechnung ohne seine willensstarke Sarah gemacht. Die Dame liefert starke Argumente. Gastro-Chef Maximilian hat ebenfalls Sorgenfalten auf der Stirn. Beim Aufbau eines Festzelts droht ein Springbrunnen zu Bruch zu gehen. Endet die geplante „Club Night“ im Desaster? Und Dauercamper Robert fordert bei einer „Olympiade“ in der Freizeit-Oase in Brandenburg seine Nachbarn heraus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 11.05.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 8
    Großkampftag im Erholungsparadies: Platzchef William, Judoka Robert und vier Dauercamper messen sich in Brandenburg in verschiedenen Disziplinen, während die Ostküste des „Himmelreichs“ zum Nürburgring mutiert. Williams Bruder Maximilian und Küchenchef Schulzi legen in Caputh ebenfalls großen Ehrgeiz an den Tag. Das Duo ist experimentierfreudig und verwandelt das Restaurant der Freizeitoase kurzerhand in ein Molekularlabor, um dort Geschmacksperlen und selbst gemachten Gin herzustellen. Entsprechen die Resultate nach getaner Arbeit den Erwartungen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 18.05.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 9
    William soll ein Panoramafenster auf das neue Hausboot seines Vaters hieven. Der Sohnemann muss dafür Sorge tragen, dass die kostbare Fracht nicht als Scherbenhaufen im See versinkt. Denn das würde dem Familienoberhaupt gar nicht gefallen. Wie schnell bei der Arbeit etwas schieflaufen kann, zeigt sich beim Reinigen von Arnes Oldtimer-Boot. Und beim „Oktoberfest“ wird es spannend. Avanciert Maximilians und Schulzis „Bayern-Burger“ auf dem Campingplatz zum Hit oder zur Lachnummer? So wie Lockes Versuche, im Festzelt mit Mundart aus dem Wörterbuch zu glänzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 25.05.2024discovery+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Camping Clan – Alles für den Platz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…