• Staffel 4, Folge 4
    Maximilian Groß (r.) – Bild: Warner Bros. Discovery
    Maximilian Groß (r.)
    Eine Gruppe von Campern möchte in Brandenburg seine Post zurückhaben, die versehentlich im Deko-Briefkasten gelandet ist. Doch plötzlich purzelt im „Himmelreich“ eine Überraschung aus der Box. Arne krempelt unterdessen in Nachbars Garten die Ärmel hoch und baut dort kurzerhand eine Treppe, die zur Terrasse führt. Die große Frage ist: Was sagt der fußkranke Uwe zu der vermeintlich guten Tat? Und beim Betongießen auf der Seebrücke ist guter Rat teuer. Denn der zähe Brei trocknet im zweiten Stockwerk so rasant, dass er sich kaum noch verteilen lässt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 20.04.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 7
    Im „Himmelreich“ herrscht dicke Luft. Bei der Baubegehung für das neue Hausboot ziehen zwischen Roger Groß und seiner Freundin dunkle Gewitterwolken auf. Der Patriarch hat die Rechnung ohne seine willensstarke Sarah gemacht. Die Dame liefert starke Argumente. Gastro-Chef Maximilian hat ebenfalls Sorgenfalten auf der Stirn. Beim Aufbau eines Festzelts droht ein Springbrunnen zu Bruch zu gehen. Endet die geplante „Club Night“ im Desaster? Und Dauercamper Robert fordert bei einer „Olympiade“ in der Freizeit-Oase in Brandenburg seine Nachbarn heraus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 11.05.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 8
    Großkampftag im Erholungsparadies: Platzchef William, Judoka Robert und vier Dauercamper messen sich in Brandenburg in verschiedenen Disziplinen, während die Ostküste des „Himmelreichs“ zum Nürburgring mutiert. Williams Bruder Maximilian und Küchenchef Schulzi legen in Caputh ebenfalls großen Ehrgeiz an den Tag. Das Duo ist experimentierfreudig und verwandelt das Restaurant der Freizeitoase kurzerhand in ein Molekularlabor, um dort Geschmacksperlen und selbst gemachten Gin herzustellen. Entsprechen die Resultate nach getaner Arbeit den Erwartungen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 18.05.2024discovery+
  • Staffel 4, Folge 9
    William soll ein Panoramafenster auf das neue Hausboot seines Vaters hieven. Der Sohnemann muss dafür Sorge tragen, dass die kostbare Fracht nicht als Scherbenhaufen im See versinkt. Denn das würde dem Familienoberhaupt gar nicht gefallen. Wie schnell bei der Arbeit etwas schieflaufen kann, zeigt sich beim Reinigen von Arnes Oldtimer-Boot. Und beim „Oktoberfest“ wird es spannend. Avanciert Maximilians und Schulzis „Bayern-Burger“ auf dem Campingplatz zum Hit oder zur Lachnummer? So wie Lockes Versuche, im Festzelt mit Mundart aus dem Wörterbuch zu glänzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSa 25.05.2024discovery+

Mehr Spoiler…