Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Der Camping Clan – Alles für den Platz“ startete am 10.04.2021 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    William and his older brother Maximilian. – Bild: DMAX
    William and his older brother Maximilian.
    An der Pforte des „Himmelreichs“ herrscht beim Saisonauftakt reger Andrang. Und alle Erholungsuchenden wünschen sich den perfekten Stellplatz. Ist William diesem Stress gewachsen? Der 27-Jährige bekommt es im brandenburgischen Urlaubsparadies obendrein mit verstopften Toiletten zu tun. Sein Bruder Maximilian bringt derweil die Gastronomie in Schwung. Er will das Platzrestaurant in einen Gourmet-Tempel verwandeln. Trifft der ausgebildete Hotelfachmann und Weinsommelier mit Trüffelnudeln und Gelbflossen-Thunfisch den Geschmack der Camperinnen und Camper? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    William.
    Stellplatzchaos und Wartungsstress: William Groß hat auf dem Campingplatz in Brandenburg alle Hände voll zu tun. Der Empfangschef ist schon seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen – und dann wirft ein Anruf den ganzen Tagesplan über den Haufen. Währenddessen brodeln im Herzen des „Himmelreichs“ nicht nur die Kochtöpfe. Gastro-Chef Maximilian plant im Biergarten des Erholungsparadieses eine Hochzeitsparty. Aber für eine zünftige Brotzeit wie auf dem Münchner Oktoberfest braucht man bayerisches Bier. Und davon fehlt im Kühllager jede Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Campingplatz.
    Im „Himmelreich“ hängt der Haussegen schief. Maximilian Groß möchte sich nach dem stressigen Saisonstart mit seiner Freundin eine Auszeit nehmen. Aber ein Personalausfall macht dem Gastro-Chef einen Strich durch die Rechnung. Und bei den Erholungssuchenden sorgt ein anderes Thema für Zündstoff: Wo leben die besseren Camperinnen und Camper – an der Ost- oder an der Südküste des 80 000 Quadratmeter großen Areals? Platz-Patriarch Roger versucht in Brandenburg zu schlichten. Er gibt den Startschuss für ein gemeinsames Großprojekt. Geht sein Plan auf? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Roger Groß with a friend.
    Der „Camping-Clan“ rotiert, wo andere relaxen. In dieser Folge greift William Groß einem Kumpel seines Vaters in Brandenburg bei einem Spezialtransport unter die Arme. Der 27-Jährige hebt eine ausrangierte Liftgondel mit einem Gabelstapler auf ein Holzponton. Damit will er die 350 Kilo schwere Sechs-Mann-Kabine ans andere Seeufern schippern. Aber dann klingelt plötzlich das Mobiltelefon. Platzwart Tobias vermeldet eine Hiobsbotschaft: Im „Himmelreich“ ist ein Ast auf ein Auto gekracht. Und in der drei Meter hohen Baumkrone hängt noch mehr morsches Holz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    South coast with a view of the lake
    Südküste mit Seeblick: Familie Berger will mit ihrem Wohnwagen auf einen anderen Stellplatz umziehen. Aber der Weg dorthin ist komplett verbaut. Deshalb muss der „Camping-Clan“ in Brandenburg improvisieren. Im „Himmelreich“ kommt in dieser Folge ein mobiler Kran zum Einsatz. In der Hochsaison fällt im Erholungsparadies für Maximilian und William Groß jede Menge Arbeit an. Die Brüder brauchen dringend eine Verschnaufpause. Aber das Duo sollte sich besser absprechen. Wenn sich die Chefetage an denselben Tagen freinimmt, ist das keine gute Idee. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    Campers set up a tent.
    Der Familien-Campingplatz in Brandenburg platzt während der Hochsaison aus allen Nähten. Das ist gut fürs Geschäft. Aber während die junge Chefetage bei einem Kurzurlaub die Akkus auflädt, geht es im „Himmelreich“ drunter und drüber. Lautes Party-Volk nervt die Erholungssuchenden. Und die Gastro-Crew kommt mit der Arbeit nicht hinterher, denn der Biergarten ist bis auf den letzten Platz mit hungrigen Gästen gefüllt. Clan-Chef Roger muss selbst mit anpacken und wird zum „Teller-Taxi“ degradiert. Wenn das für seine Söhne mal kein Nachspiel hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 7
    Campingplatz.
    Kühles Wasser und eine frische Brise, das sind perfekte Bedingungen für einen entspannten Erholungsurlaub auf dem Campingplatz. Es sei denn, dort platzt ein Abwasserrohr. An der Südküste des „Himmelreichs“ herrscht in dieser Folge dicke Luft. Platzwart Tobias macht sich auf die Suche nach dem Leck, damit das Erholungsparadies nicht im Mief versinkt. Im Biergarten laufen derweil die Vorbereitungen für das alljährliche Sommerfest. Aber die Kühlung am Ausschank kommt nur langsam auf Touren. Müssen die Party-Gäste mit lauwarmen Getränken vorliebnehmen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 8
    Im „Himmelreich“ ist kein Tag wie der andere. In dieser Folge zieht eine Schlechtwetterfront über den 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz hinweg. Und dann fällt im Brandenburger Erholungsparadies auch noch der Strom aus. Platzwart Tobias muss das Problem alleine lösen, denn sein Chef William Groß hat sich den Zeh gebrochen und trägt einen Gipsverband. Gastro-Chef Maximilian sprudelt derweil über vor neuen Ideen. Der gelernte Hotelfachmann und Sommelier hat beim Kleinanzeigen-Shopping ein Schnäppchen abgestaubt. Hält der Einkauf, was er verspricht? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 9
    L-R: Tobias Kohn und Roger Groß
    Viel Arbeit und wenig Freizeit: Das ist Gift für eine Beziehung. Deshalb denkt sich Gastro-Chef Maximilian Groß für seine Freundin eine Wiedergutmachung aus. Ist danach wieder alles im Lot? Maximilians Bruder William plagen derweil ganz andere Sorgen. Ein gebrochener Zeh zwingt den 27-Jährigen auf dem Campingplatz in die Knie. Deshalb springt Clan-Oma Gisela ein, die vor der wohlverdienten Rente im „Himmelreich“ an der Rezeption gearbeitet hat. Das ist allerdings schon einige Jahre her und im Brandenburger Erholungsparadies hat sich seitdem einiges verändert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021DMAX
  • Staffel 1, Folge 10
    Roger.
    Willkommen im „Himmelreich“: 20 Jahre lang hatte Roger Groß auf dem 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz in Brandenburg das Sagen, aber jetzt zieht sich der Patriarch aus dem Tagesgeschäft zurück. Seine Söhne übernehmen das Kommando. Der 27-jährige William begrüßt als Empfangschef die Erholungssuchenden und verteilt die heiß begehrten Stellplätze. Und sein älterer Bruder Maximilian will den Imbiss des Urlaubsparadieses in einem Gourmet-Tempel verwandeln. Essen die Camper und Camperinnen lieber Gelbflossen-Thunfisch oder Schnitzel mit Pommes? Und wie wird das Duo mit Rohrbrüchen, versunkenen Hausbooten und „fliegenden“ Wohnwagen fertig? Der „Camping-Clan“ rotiert, wo andere relaxen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2021DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Camping Clan – Alles für den Platz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…