Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Der Camping Clan – Alles für den Platz“ startete am 31.12.2022 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Maximilian. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Maximilian.
    Willkommen im „Himmelreich“: 20 Jahre lang hatte Roger Groß auf dem 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz in Brandenburg das Sagen, aber jetzt zieht sich der Patriarch aus dem Tagesgeschäft zurück. Seine Söhne übernehmen das Kommando. Der 27-jährige William begrüßt als Empfangschef die Erholungssuchenden und verteilt die heiß begehrten Stellplätze. Und sein älterer Bruder Maximilian will den Imbiss des Urlaubsparadieses in einem Gourmet-Tempel verwandeln. Essen die Camper und Camperinnen lieber Gelbflossen-Thunfisch oder Schnitzel mit Pommes? Und wie wird das Duo mit Rohrbrüchen, versunkenen Hausbooten und „fliegenden“ Wohnwagen fertig? Der „Camping-Clan“ rotiert, wo andere relaxen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2022DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    Maximilian
    Platzwart Tobias kehrt nach einer Auszeit in Spanien ins „Himmelreich“ zurück. Als er sieht, was sich in seiner Abwesenheit verändert hat, macht er große Augen. Und William Groß, der bei der Arbeit in den letzten Tagen mehr oder minder auf sich allein gestellt war, möchte seinen ehemaligen Mitarbeiter in der Brandenburger Campingoase als offiziellen Stellvertreter gewinnen. Lässt sich Tobias auf das Angebot ein? Bei Williams Bruder Maximilian geht es derweil um die Wurst. Der Gastro-Chef startet mit Aushilfskoch „Schulzi“ ein kulinarisches Experiment. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 15.04.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 3
    „Glamping“ ist in aller Munde. Der Begriff setzt sich aus den beiden Wörtern „glamourös“ und „Camping“ zusammen. Auch in Brandenburg findet dieser Trend Anklang. Die ersten Luxuswohnwagen sind bereits verkauft und werden mit einem Kran zum neuen Stellplatz transportiert. Während Platzchef William in Caputh die Modernisierungsmaßnahmen vorantreibt, kümmert sich sein Stellvertreter Tobias im „Himmelreich“ um die Sicherheit. Denn Langfinger haben es im 80 000 Quadratmeter großen Erholungsparadies auf Souvenirs von den Brandschutztafeln abgesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 22.04.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 4
    Roger Groß hat in Brandenburg ein idyllisches Erholungsparadies aufgebaut. Aber seine Söhne können sich im „Himmelreich“ nicht auf dem Erfolg ihres Vaters ausruhen. Und das Fährfest in der Gemeinde Schwielowsee bietet die perfekten Rahmenbedingungen für eine gelungene Außendarstellung. Denn die Veranstaltung lockt jedes Jahr zahlreiche Anwohner und Touristen an. William und Maximilian nutzen die Gelegenheit, um die Vorzüge der Freizeitoase anzupreisen. Und wer hütet den 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz, während die Chefetage die Werbetrommel rührt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 29.04.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 5
    William Hebebühne
    In der Hochsaison platzt das „Himmelreich“ regelmäßig aus allen Nähten. Dann müssen dort alle mit anpacken. Das ist für Williams Freundin Emma kein Problem, auch wenn der raue Ton ihres Liebsten im stressigen Campingplatz-Alltag mitunter für schlechte Laune sorgt. In dieser Folge wird die Harmonie beim Parken eines Wohnwagens auf die Probe gestellt. Aber Streit gibt es in jeder Beziehung, das wissen auch Achim und Gisela. Das Paar feiert im Erholungsparadies mit 57 Gästen seine Goldene Hochzeit und hält das Gastro-Team mit diversen Extrawünschen auf Trab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 06.05.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 6
    Im Erholungsparadies wird eifrig modernisiert. Gastro-Chef Maximilian hat einen kreativen Lauf und so werden aus Ideen konkrete Projekte. Im letzten Jahr war das noch anders. Die Vision vom Bier aus selbst angepflanztem Hopfen ließ sich nicht in die Tat umsetzen. Aber der Traum vom eigenen „Himmelstrunk“ auf der Speisekarte ist noch existent. Maximilians Bruder William hat unterdessen eine andere Baustelle im Visier. Das Waschhaus ist ihm schon lange ein Dorn im Auge. Denn der Zustand der veralteten Sanitäranlagen sorgt auf bei den Campern für Frust. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 13.05.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 7
    William (l.)
    Beim „Arschbombencontest“ haben alle sehr viel Spaß. Williams spontane Idee kommt bei den Dauercampern und den Touristen gut an. Das Spektakel will sich niemand entgehen lassen. Und William, der den Dank für das gelungene Event erntet, ist überglücklich. Sein Stellvertreter schaut derweil nur aus der zweiten Reihe zu. Tobias ist nicht Teil des Familien-Clans. Hat er deshalb einen anderen Status? Als William seinen 29. Geburtstag feiert und in Glückwünschen und Champagner badet, erledigt Tobias im Erholungsparadies buchstäblich die Drecksarbeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 20.05.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 8
    William
    Zu viel Arbeit, unklare Verantwortlichkeiten und nicht eingelöste Versprechen: Das möchte sich Tobias nicht länger antun. Der Platzwart hat gekündigt und träumt in Spanien von einer eigenen Camping-Oase. Er sucht in der Nähe von Aguilas nach einem gut erreichbaren Areal, um diesen Plan in die Tat umzusetzen. Aber das erste Objekt entpuppt sich als herbe Enttäuschung. In Brandenburg reißt Tobias’ Weggang unterdessen eine riesige Lücke. Die Camper einweisen, das Waschhaus putzen und den Spielplatz verschönern: William weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 27.05.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 9
    Der Sommer in Brandenburg neigt sich dem Ende zu und damit auch die Campingsaison. Das muss gefeiert werden. Die Betreiber der Freizeitoase organisieren im „Himmelreich“ ein Oktoberfest. Von der Haxe bis zur Lederhose: Während bei den Erholungssuchenden die Frage nach dem passenden Outfit im Fokus steht, zieht William die ersten Boote ins Winterlager auf dem Festland. Normalerweise konnte der Platzchef bei dieser Aufgabe auf die Expertise seines Stellvertreters zurückgreifen. Aber Tobias sucht unter der spanischen Sonne nach neuen Herausforderungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 03.06.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 10
    Der Familien-Clan fokussiert sich in der Winterpause auf ein groß angelegtes Bauprojekt. Die „Seebrücke“ soll als neues Aushängeschild im Brandenburger Erholungsparadies Wassersportliebhaber und Gourmets gleichermaßen anziehen. Aber das Team hängt im Zeitplan. Damit das Erdgeschoss rechtzeitig fertig wird, müssen alle mit anpacken. Nach der Saison ist vor der Saison: Das gilt auch für einige Neulinge auf dem Platz. Dauer-Camper Tobias erweitert an der Südbucht seine Behausung. Und Robert ist an der Ostküste mit dem Abriss von Altlasten beschäftigt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereSa 10.06.2023discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Camping Clan – Alles für den Platz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…