Folge 20

  • Geheime Bruderschaft

    Folge 20 (88 Min.)
    Der gemeinsame Fall schweißt Sonja Schwarz (Chiara Schoras, re.) und die Commissario aus Treviso Mariella Colombo (Gabriela García-Vargas, li.) zusammen. – Bild: ARD Degeto/​Hans Joachim Pfeiffer
    Der gemeinsame Fall schweißt Sonja Schwarz (Chiara Schoras, re.) und die Commissario aus Treviso Mariella Colombo (Gabriela García-Vargas, li.) zusammen.
    Ideale wie Gemeinschaft und Wahrheit schreibt sich die traditionsreiche Loge „Treue Brüder“ auf die Fahnen – doch hinter der Fassade geschehen wenig edle Machenschaften, so vermutet „Capo“ Sonja Schwarz. Sie schließt nicht aus, dass mancher dort auch in Korruption und Verbrechen verwickelt ist. Ihr Kollege Jonas hingegen glaubt an die Werte der Bruderkette, will er sich bei seiner persönlichen Sinnsuche doch bald dort anschließen. Konflikte zwischen Chiara Schoras und Gabriel Raab als Ermittlerduo sind im 20. Bozen-Krimi so vorprogrammiert. Drehbuchautor Sven Halfar und Regisseur Josh Brocker kreierten fesselnde Krimispannung in der Welt eines undurchsichtig agierenden Geheimbundes mit einem dramatischen Showdown.
    Als der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) mit einer Spritze vergiftet wird, nachdem er alle Angebote eines Windparkunternehmens sowie das ganze Vorhaben
    öffentlich abgelehnt hatte, setzt Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bei dem Energiekonzern an. Dieser pachtet Weinbauflächen für ein umstrittenes Großprojekt. Dessen Chefin Bastoni (Katharina Nesytowa) zeigt wenig Interesse, mit der Kripo zu kooperieren, und lässt Sonjas Kollegen Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) zunächst links liegen.
    Kurz darauf kommt Jonas’ Freund Claudio (Paul Triller) aus der Loge „Treue Brüder“, bei einem dramatischen Hubschrauberabsturz ums Leben. Nun gerät neben dem Konzern auch die Freimauerloge, der Jonas als „Suchender“ beitreten möchte, in den Fokus der Ermittlungen. Widerwillig folgt Jonas dem Auftrag von Sonja, den „Meister vom Stuhl“ Massimo Lenzini (Anian Zollner) auszuspionieren, der in das Windparkgeschäft verwickelt zu sein scheint. Während sich Jonas immer tiefer in den Geheimbund hineinbegibt, ahnt er nicht, dass er selbst in Gefahr gerät. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 18.03.2024ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 23.03.2024
20:15–21:45
20:15–
Fr 22.03.2024
00:15–01:45
00:15–
Do 21.03.2024
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Der Bozen-Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bozen-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bozen-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…