Staffel 5, Folge 2

  • 24. Wer zuletzt lacht

    Staffel 5, Folge 2
    Nachdem Reto Doerig von seinem Date versetzt worden ist, besucht er die Vorstellung eines malerischen Varietés halt alleine. Er amüsiert sich grossartig über die Auftritte der Künstler, als vor seinen Augen Clown Pavel mitten in der Nummer tot zusammenbricht. Die Autopsie durch Semmelweis ergibt ein eindeutiges Bild: Der Clown ist vergiftet worden.
    Vor allem Fabio ist fasziniert von der romantischen Welt der Gaukler. Bei den Ermittlungen bekommt dieses Bild jedoch zunehmend Risse, Abgründe tun sich auf. Pavels Lebenspartnerin, Schlangenfrau Ellie, verrät Kommissar Doerig, dass der Ermordete Krach mit Kochef Leo hatte. Erst ein Besuch von Pavels Verwandten und Bekannten im Institut Conrad leitet die Wende im Varietéfall ein. Bei einer wilden Verfolgungsjagd im Jura kommt die traurige Wahrheit um den toten Clown schliesslich ans
    Licht.
    Eine rätselhafte Postkarte wirft bei Luc eine beunruhigende Frage auf: Hat die „Inszenierung“ im Kunsthaus mit dem Babyskelett etwa ihm gegolten? Wollte der Täter ihm als Bestatter eine versteckte Botschaft zukommen lassen? Von der Polizei wird Luc jedoch nicht ernstgenommen. In seiner Ratlosigkeit wendet er sich an Katharina Pulver, die Direktorin des Kunsthauses. Sie hat ein Auge auf den Bestatter geworfen und bittet ihn zum Dinner in ein romantisches Aarauer Beizli. Dabei treffen sie ausgerechnet auf Anna-Maria, die ihrerseits auf ein Date wartet: Sebastian. Niemand weiss, dass es sich bei ihm um den Kunsthaustäter handelt.
    Gute Neuigkeiten gibt es indes für Fabio: Erika ist von ihrer Weltreise zurückgekehrt. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, dem Chaos im Institut endlich ein Ende zu setzen? (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 28.12.2017
01:05–02:05
01:05–
Mi 11.01.2017
01:05–02:00
01:05–
Di 10.01.2017
22:55–00:00
22:55–
Di 10.01.2017
20:05–21:05
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Bestatter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bestatter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bestatter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…