Der Alte

    zurückFolge 84weiter

    • Brennweite Tausend

      Folge 84

      Der Frührentner und Hobby-Astronom Konrad Paulsen wird am Sonntagmorgen durch sein selbst gebasteltes Fernrohr zufällig Zeuge eines Verbrechens. Mit der eingebauten Kamera kann er sogar Fotos von der Tat machen, die offensichtlich ein als Unfall getarnter Mord ist. Noch während er die Polizei benachrichtigt, kommt ihm die Idee, die Bilder zu einer Erpressung zu nutzen. Sein Anruf bleibt anonym und erlaubt ihm den Versuch, aus seinem Wissen 65.000 Mark zu schlagen, mit denen er seiner Tochter Helga und ihrem langjährigen Verlobten Ben helfen will, eine Drogerie zu übernehmen und endlich zu heiraten. Paulsen begibt sich in tödliche Gefahr. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.09.1984 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Channels deAbo

      Sendetermine

       So 24.06.2007
      22:40–23:45
      22:40–3sat
       Fr 07.04.2000
      23:55–00:55
      23:55–SF 1
       Mi 29.09.1999
      23:10–00:10
      23:10–ZDF
       Mo 24.04.1995ZDF
       Do 22.04.19933sat
       Fr 21.09.1984ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …