Folge 446

  • Zeugen der Anklage

    Folge 446 (60 Min.)
    Am Isarufer wird die Leiche der Jura-Studentin Greta Jakobi gefunden. Die junge Frau war Zeugin in einem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung. Voss und sein Team finden schnell heraus, dass ihre Aussage den Angeklagten, Sohn eines erfolgreichen Münchner Unternehmers, mehrere Jahre ins Gefängnis hätte bringen können. Das könnte ein Motiv von Ivo Hubmaier sein. Zu einer Befragung des Hauptverdächtigen kann es nicht kommen, weil von ihm jede Spur fehlt. Hat er sich abgesetzt, um seiner Strafe zu entgehen? Er ist, wie das Team herausfindet, kein unbeschriebenes Blatt.
    Im bevorstehenden Prozess wegen Körperverletzung an ihrem Freund Lukas Gerlach wäre es Gretas Aussage und die einer weiteren Zeugin gewesen, die Hubmaier endgültig ins Gefängnis gebracht hätte. Weder die Familie Hubmaier
    noch sein bester Freund Daniel wollen sich zu seinem Aufenthaltsort äußern und aufgrund der mangelnden Beweislage stehen die Ermittler ohne ein Geständnis mit leeren Händen da. Während Richard Voss und sein Team alles daransetzen, Ivo Hubmaier so schnell wie möglich zu finden, stoßen sie auf interessante Informationen über das Opfer.
    Greta Jakobi hatte bis kurz vor ihrem Tod mit Hubmaier in Kontakt gestanden. Was wollte sie von ihm? Im Zuge der Recherche sieht Tom, wie Daniel mit der weiteren Zeugin Mareike Ferch streitet. Auch Greta schien mit ihr eine heftige Auseinandersetzung gehabt zu haben. Als Ivos Auto gefunden wird, erahnen die Ermittler, was hinter seinem Verschwinden stecken könnte und finden sich bald in einer brenzligen Situation auf Leben und Tod wieder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.03.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 02.04.2022
00:45–01:40
00:45–
Fr 01.04.2022
20:15–21:20
20:15–
Fr 01.04.2022
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 29.03.2022
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…