Folge 433

  • Chancenlos

    • Alternativtitel: Säuberung
    Folge 433 (60 Min.)
    Noch während die Ermittlungen laufen gibt es mit Schwimmtrainer Justus Häberle (Martin Luding) ein weiteres Todesopfer. Die Rechtsmedizinerin Dr. Sommerfeld (Christina Rainer) überprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen gibt, während Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, M.), Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) auf das Ergebnis der Begutachtung warten. – Bild: ZDF und Erika Hauri./​Erika Hauri
    Noch während die Ermittlungen laufen gibt es mit Schwimmtrainer Justus Häberle (Martin Luding) ein weiteres Todesopfer. Die Rechtsmedizinerin Dr. Sommerfeld (Christina Rainer) überprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen gibt, während Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, M.), Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) auf das Ergebnis der Begutachtung warten.
    Eine verwirrte Frau geht am helllichten Tag mit einem Messer auf Passanten los. Dann bricht sie tot zusammen. Dr. Sommerfeld warnt Voss und sein Team noch am Tatort, die Leiche zu berühren. Denn die Frau wurde mit dem hinterhältigen geruchs- und geschmacklosen Gift Bleiacetat getötet. Doch damit nicht genug: Es stellt sich schnell heraus, dass es Voss und seine Ermittler mit einem Serientäter zu tun haben. In den vergangenen Monaten fanden verschiedene Opfer den Weg in die Krankenhäuser der Stadt. Alle starben an einer Dosis Bleiacetat, das sie auf unterschiedlichen Wegen zu sich genommen hatten.
    Doch die Suche nach Gemeinsamkeiten aller Opfer verläuft zunächst schwierig. Einziger Anhaltspunkt für ein Motiv ist die Wohnsituation der Ermordeten – alle waren gut situierte Zugezogene mit Wohnsitz im Münchner Stadtgebiet. Angesichts der vielen Menschen, die nach
    München ziehen, sind weitere Opfer nicht auszuschließen, und der Druck auf Voss wächst. Nicht ohne Grund. Denn während die Ermittlungen laufen, gibt es ein weiteres Opfer. Als Lenny herausfindet, dass alle Opfer Besucher eines Münchner Schwimmbades waren, kann Voss reagieren.
    Er übernimmt die Verantwortung, das Bad überwachen zu lassen. Er hofft, so den Täter dingfest zu machen und einer Panik in München entgegenzuwirken. Für den Einsatz werden Zivilbeamte eingesetzt, die ihre Ergebnisse übermitteln sollen. Doch Warten war noch nie Annabells Sache, und sie begibt sich auf eigene Faust ins Schwimmbad. Sie scheint auf etwas gestoßen zu sein, das sie Lenny am Telefon mitteilen möchte. Doch plötzlich ist die Verbindung weg, ihr Telefon ausgeschaltet und sie wie vom Erdboden verschluckt. Als Voss und Tom davon erfahren, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2020SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.12.2023
21:45–22:45
21:45–
So 26.04.2020
03:15–04:15
03:15–
Fr 24.04.2020
20:25–21:25
20:25–
NEU
Fr 24.04.2020
20:15–21:25
20:15–
Di 21.04.2020
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…