zurückFolge 433weiter

    • Chancenlos

      Alternativtitel: Säuberung
      Folge 433 (60 Min.)
      Die Befragung von Thomas Zerz (Max von Thun, 2.v.r.) droht zu eskalieren, doch Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, r.) haben die Situation im Griff. Der Bademeister Josef Hichler (Jockel Tschiersch) beobachtet die Szene aus sicherem Abstand. – Bild: ZDF und Erika Hauri./Erika Hauri

      Eine verwirrte Frau geht am helllichten Tag mit einem Messer auf Passanten los. Dann bricht sie tot zusammen. Dr. Sommerfeld warnt Voss und sein Team noch am Tatort, die Leiche zu berühren. Denn die Frau wurde mit dem hinterhältigen geruchs- und geschmacklosen Gift Bleiacetat getötet. Doch damit nicht genug: Es stellt sich schnell heraus, dass es Voss und seine Ermittler mit einem Serientäter zu tun haben. In den vergangenen Monaten fanden verschiedene Opfer den Weg in die Krankenhäuser der Stadt. Alle starben an einer Dosis Bleiacetat, das sie auf unterschiedlichen Wegen zu sich genommen hatten. Doch die Suche nach Gemeinsamkeiten aller Opfer verläuft zunächst schwierig. Einziger Anhaltspunkt für ein Motiv ist die Wohnsituation der Ermordeten – alle waren gut situierte Zugezogene mit Wohnsitz im Münchner Stadtgebiet. Angesichts der vielen Menschen, die nach München ziehen, sind weitere Opfer nicht auszuschließen, und der Druck auf Voss wächst. Nicht ohne Grund. Denn während die Ermittlungen laufen, gibt es ein weiteres Opfer. Als Lenny herausfindet, dass alle Opfer Besucher eines Münchner Schwimmbades waren, kann Voss reagieren. Er übernimmt die Verantwortung, das Bad überwachen zu lassen. Er hofft, so den Täter dingfest zu machen und einer Panik in München entgegenzuwirken. Für den Einsatz werden Zivilbeamte eingesetzt, die ihre Ergebnisse übermitteln sollen. Doch Warten war noch nie Annabells Sache, und sie begibt sich auf eigene Faust ins Schwimmbad. Sie scheint auf etwas gestoßen zu sein, das sie Lenny am Telefon mitteilen möchte. Doch plötzlich ist die Verbindung weg, ihr Telefon ausgeschaltet und sie wie vom Erdboden verschluckt. Als Voss und Tom davon erfahren, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.04.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.04.2020 SRF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek de UT de

      Sendetermine

       So 26.04.2020
      03:15–04:15
      03:15–ZDF
       Fr 24.04.2020
      20:15–21:25
      20:15–ORF 2 (Österreich)
       Fr 24.04.2020
      20:25–21:25
      20:25–ZDF NEU
       Di 21.04.2020
      20:05–21:05
      20:05–SRF 1 (Schweiz)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …