Der Alte

    Folge 1weiter

    • Die Dienstreise

      Folge 1

      Großeinsatz der Polizei: Zwei Männer haben eine Bank überfallen. Der Einer von ihnen ist nach einem Schusswechsel mit Streifenbeamten tödlich verletzt worden. Der Andere hat sich mit drei Geiseln im Innenraum der Bank verbarrikadiert. Er fordert freien Abzug mit der Beute – oder die Geiseln sterben. Das Ultimatum läuft seit einer Stunde. Hauptkommissar Erwin Köster ist an den Polizeiaktionen nicht beteiligt. Er erledigt Routinearbeiten in seinem Büro. Da bringt ihm ein Reporter das Foto des im Eingang der Bank liegenden toten Gangsters. In diesem Moment weiß Köster, dass er sich in die Polizeiaktionen einschalten muss, denn der Tote war einer der Gefolgsleute des berüchtigten Profikillers Teretti. Köster ist seit langem hinter ihm her, bislang hat er ihn jedoch nicht überführen können. Jetzt ahnt er seine große Chance. Er macht seinem Vorgesetzten Millinger den Vorschlag, sich anstelle der Geiseln in die Hand des Verbrechers zu begeben. Millinger lehnt entschieden ab. Doch Köster kann ihn überzeugen. Köster hat zu viele Dienstjahre hinter sich, um nicht zu wissen, auf welch gefährliches Spiel er sich da einlässt. Er kennt den Geiselgangster nicht, er weiß nicht, wie er mit ihm umzugehen hat. Handelt es sich ‚nur‘ um einen Bankräuber oder um einen Mörder? Gehört er überhaupt zu Terettis Leuten? Doch Köster muss das Spiel wagen. Er begibt sich unbewaffnet in die Bank. Wenig später brechen der Hauptkommissar und der Gangster in einem Polizeiwagen auf. Für den Hauptkommissar wird es die gefährlichste Dienstreise seiner Laufbahn. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.04.1977 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Channels deAbo

      Sendetermine

       Mo 04.09.2006
      01:35–03:05
      01:35–ZDF
       So 02.10.2005
      22:40–00:15
      22:40–3sat
       Fr 10.12.2004
      01:05–02:35
      01:05–ZDF
       So 29.06.2003
      22:30–00:05
      22:30–3sat
       Mi 04.03.1998
      22:45–00:20
      22:45–ZDF
       Mi 21.07.1993ZDF
       Do 18.07.19913sat
       Fr 07.08.1987ZDF
       Mo 11.04.1977ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …