Der 6-Millionen-Dollar-Mann

    zurückStaffel 5, Folge 1–22weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)

      Steve soll ein Atom-U-Boot untersuchen, auf dem es zu einem rätselhaften Stromausfall gekommen ist. Kaum angekommen, wird er von Kapitän Grayland gefangen genommen. Grayland und seine Tochter haben das U-Boot in ihre Gewalt gebracht, um es für ihre Raubzüge einzusetzen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)

      Eine Flotte von Navy-Schiffen unter Leitung von Admiral Prescott nimmt Kurs auf das U-Boot, auf dem Steve von Kapitän Grayland gefangen gehalten wird. Sie wollen das Boot zerstören, bevor es Grayland für seine finsteren Pläne nutzen kann. Doch der skrupellose Gangster gibt so schnell nicht klein bei. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)

      Steve nimmt an einer Mission im Weltall teil. Der Terrorist Gordon Shanks will jedoch die Rakete, die eine neue Steuereinheit des amerikanischen Raketenabwehrsystems transportiert, in seine Gewalt bringen, um sie an ein anderes Land zu verkaufen. Um zu verhindern, dass die Rakete starten kann, heuert Shanks einen Killer an, der Steve töten soll. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.07.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)

      Der Plan, Steve zu töten, schlägt fehl. Shanks und seine Helfershelfer bringen daraufhin die Tochter eines Mitarbeiters im Kennedy Space Center in ihre Gewalt. Aus Angst unm seine Tochter sabotiert der Techniker die Rakete. Als Steve vschließlich von der Entführung erfährt, ist ihm sofort klar, dass Shanks das Mädchen nicht freilassen wird. Er macht sich sofort auf die Suche nach der Entführten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.07.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)

      Die Anthropologin Hope Langston ist auf der Spur von Bigfoot. Steve reist in ihr Camp und bittet sie, Bigfoot nicht zu jagen. Doch Langston will sich Prestige und Profit, den ihr gefangener Bigfoot einbringen würde, nicht entgehen lassen. So macht sich Steve auf die Suche nach seinem alten Freund, um diesen zu warnen. Als Steve ihn schließlich findet, reagiert dieser ungewöhnlich aggressiv. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 09.10.1977
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)

      Ein Gruppe von Kindern wurde in einer Bergbahn eingeschlossen. Zu allem Unglück, braut sich in dem Gebiet auch noch ein Tornado zusammen. Für Steve, der die Kinder retten soll, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Gemeinsam mit Rhonda Allen, der Mutter eines der Kinder, macht er sich auf den Weg zu Unglücksstelle. Doch dann kommen den beiden flüchtige Bankräuber in die Quere. Die Gangster schlagen Steve nieder und nehmen Rhonda als Geisel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 16.10.1977
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)

      Steve ist einem internationalen Gangstersyndikat auf der Spur. Er vermutet, dass Rand Hendricks, der Manager des Rollschuh-Derby-Teams „Rockets“, Kontakt zu den Verbrechern hat und tritt der Mannschaft bei. Doch Hendricks weiß bereits, dass die OSI Steve auf ihn angesetzt hat und führt ihn absichtlich in die Irre. So bleibt Steve verborgen, dass das wahre Ziel der Gangster die Akten der OSI sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 30.10.1977
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)

      Der Wissenschaftler Charles Leith soll eine Expedition auf einem Asteroiden durchführen. Doch der Forscher verfolgt seine eigenen finsteren Pläne und reist zum Mond. Er verändert den Orbit des Erdtrabanten, was auf der Erde zu katastrophalen Stürmen führt. Steve wird indessen zum Mond geschickt, um die Ursache der rätselhaften Unwetter zu ergründen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.06.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)

      Der skrupellose Wissenschaftler Charles Leith und sein Komplize Eric nehmen Steve gefangen und zwingen ihn, ihnen zu helfen. Sie behaupten, nach Dilanthium zu suchen, das eine neue Energiequelle für die Erde sein könnte. Steve befindet sich in einer Zwickmühle. Wenn er seine bionischen Kräfte nicht nutzt, um ihnen bei der Suche zu helfen, wollen die beiden Atomwaffen bei der Suche einsetzen. Und die könnten auf der Erde erheblichen Schaden anrichten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.06.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)

      Eine Verbrechergruppe hat auf der Suche nach einer Atombombe die Sicherheitsvorkehrungen des OSI überwunden. Um den Gangstern das Handwerk zu legen, geben sich Steve und seine Kollegin Joan als Pärchen auf Hochzeitsreise aus. Sie fahren mit einem Wohnmobil, in dem sich ein Nukleartriebwerk befindet, durch die USA. Allerdings wissen sie nicht, dass die Verbrecher ihre Tarnung längst durchschaut haben und ihnen bereits auf den Fersen sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 27.11.1977
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)

      Während eines geheimen Testflugs mit einem neuartigen Flugzeug verschwindet Steves Freundin Jenny mitsamt der Maschine spurlos. Steve macht sich sofort auf die Suche und findet bald eine heiße Spur. Hal Martin, ein Mitarbeiter der von dem neuartigen Anti-Radar-Sytem des Flugzeugs wusste, hatte kurz zuvor Kontakt mit dem berüchtigten Spion Wilfred Damien. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 18.12.1977
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)

      Der Wissenschaftler Viktor Cheraskin hat eine Waffe entwickelt, mit der Bodentruppen gefangen genommen werden können, ohne sie zu verletzen. Aus Angst, seine Erfindung könne missbraucht werden, will er sie weder der USA noch der UdSSR zur Verfügung stellen. Steve soll Viktors Vertrauen gewinnen und ihn zur Kooperation bewegen. Da meldet sich ein sowjetischer Agent bei Cheraskin. Er droht dessen Frau zu ermorden, wenn er ihm die Erfindung nicht aushändigt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 01.01.1978
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)

      Steve befindet sich auf einem Testflug im All und gerät dabei in eine Zeitschleife. Als er wieder landet sind sechs Jahre vergangen. Die Behörden sind sich sicher, dass Steve sich nach Russland abgesetzt hatte und dort einer Gehirnswäsche unterzogen wurde, um ihm seinen Aufenthalt in der Zeitschleife zu suggerieren. Steve wird festgenommen und des Verrats beschuldigt. Um seine Unschuld zu beweisen muss Steve die Existenz der Zeitschleife beweisen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 08.01.1978
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)

      In einer ländlichen Gegend wird eine Superwaffe gesichtet, die von einer Rakete kontrolliert wird. Selbst Steves bionische Fähigkeiten können sich nicht mit den enormen und zerstörerischen Kräften der Sonde messen. Während Steve und Oscar nach einer Lösung suchen, das Flugobjekt zu zerstören geht eine Forderung nach nuklearen Sprengköpfen bei ihnen ein. Die Erpresser drohen, Steve und Oscar mit der Sonde zu töten, sollten sie den Forderungen nicht nachkommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)

      Skrupellose Gnagster haben eine „Todessonde“ auf Steve und Oscar angesetzt. Auch Steves bionische Fähigkeiten können nichts gegen die Sonde ausrichten. Er versucht sie deshalb zu überlisten und lockt sie in eine tiefe Grube. Doch die Sonde gräbt mit hoher Geschwindigkeit einen Tunnel, der in die Richtung einer großen Stadt führt. Steve bleibt keine Zeit, um die Bewohner der Stadt zu evakuieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16 (55 Min.)

      Steve sucht im Pazifik nach einem abgestürzten Satelliten. Ein Mädchen namens Da-nay führt ihn auf die richtige Spur. Sie erzählt ihm, dass der Satellit auf der Insel ihres Volkes, das von Außerirdischen abstammt, gelandet ist. Einige der Bewohner wurden plötzlich bösartig, als sie sich dem Satelliten näherten und streben nun die Herrschaft über die Insel an. Steve verspricht zu helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)

      Steve und Da-nay kehren mit dem Serum auf die Heimatinsel der jungen Frau zurück. Steve bringt den Satelliten in Sicherheit und die beiden flüchten vor dem revoltierenden Torg und seinen Anhängern in die Kolonie von Da-nays Vater. Als die Festung von Torgs Leuten angegriffen wird, muss Steve sich schleunigst etwas einfallen lassen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)

      Gräfin Korischeva will einen Mikrofilm mit brisanten Informationen aus einem Museum stehlen. Steve soll deshalb das Sicherheitssystem des Museums ausschalten. Doch die seltsame Gräfin arbeitet auf eigene Rechnung: Während sie im Museum ist, ersetzt die Gräfin ein wertvolles Gemälde durch eine Fälschung. Das Original verkauft sie an den Gangster Kane. Steve muss nun schnell das Gemälde finden und an seinen Platz zurückzubringen, bevor der Diebstahl entdeckt wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.02.1978
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)

      Steve sieht eine äußerst seltsame Erscheinung: einen schwarz gekleideten Geist. Dr. Wells glaubt, dass Steve halluziniert und schickt ihn zu der Parapsychologin Dr. Winslow. Die findet schnell heraus, dass Steve nach seinem Unfall damals 32 Sekunden lang klinisch tot war. Nun glaubt sie, dass sein Geist deshalb nicht zur Ruhe kommen kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.02.1978
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)

      Der Nachrichtenchef des OSI wird der Spionage beschuldigt. Steve versucht dessen Unschuld zu beweisen, indem er seinen Computer nach Informationen durchsucht. Doch offenbar wurden die Daten zwischenzeitlich manipuliert. Steve findet lediglich eine unvollständige Telefonnummer, die ihn zu einer rätselhaften Partnervermittlung führt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 21 (50 Min.)

      Emily erklärt sich bereit, Steve gegen den mörderischen Computer, der ihn töten will, zu unterstützen. Das Superhirn hat sogar schon einen Auftragsmörder angeheuert. Steve kann ihm im letzten Augenblick entkommen. Doch kurz darauf wird er aufgrund eines Computerfehlers als gefährlicher Psychopath festgenommen und in eine Klinik eingewiesen. Auch Emily gerät in Gefahr, denn der Computer will jeden töten, der von seiner Existenz weiß. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.11.1990 RTLplus
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 22 (50 Min.)

      Top-Terrorist Santos stiehlt der UdSSR und den USA hochgefährliche Waffen. Mit ihnen will er von den Regierungen Geld erpressen. Die beste Agentin des KGB, Andrea Mestrova, soll gemeinsam mit Steve die Waffen sicherstellen. Doch der Auftrag hat einen entscheidenden Haken: Der Plan, den die Russen entworfen haben, um ihr Eigentum zurückzubekommen, sieht auch Steves Eliminierung vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.03.1978
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der 6-Millionen-Dollar-Mann im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …