Der 6-Millionen-Dollar-Mann

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)

      Eine Gruppe von Männern, die sich gegen die Regierung verschworen haben, entwickelt eine Atombombe und verkauft diese an ein kleines Land. Steve und die Wissenschaftlerin Dr. Broder bekommen Wind von der Verschwörung. Zu spät: Die beiden werden entführt und an Bord eines Flugzeugs gebracht, das auch die Bombe transportiert. General Wiley gibt indessen den Befehl, das Flugzeug abzuschießen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.09.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)

      Wissenschaftler David Tate hat ein Serum entwickelt, das Menschen das Erwachen aus dem Kälteschlaf erleichtert. Bei einem Unfall wird ihm versehentlich eine Überdosis des Mittels injiziert. Das versetzt dem Forscher einen ungeheuren Energieschub, löst aber auch starke Anfälle aus. Als er beginnt, andere Menschen zu terrorisieren, wird Steve losgeschickt, um ihn zu stoppen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.09.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)

      Steve untersucht als Gutachter die mysteriöse Bruchlandung eines Flugzeugs. Der Pilot, der einflussreiche Senator Hill, gibt einen technischen Defekt an. Doch Steve ist bald überzeugt, dass die Unfallursache ein Pilotenfehler war. Die Wahrheit erfährt Steve bei einem weiteren Flug mit Hill: Während die kleine Maschine in einen Sturm steuert, erleidet der Senator einen Blackout. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.09.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

      Salka Pal-Mir, die Premierministerin des kleinen Landes Eretz, befindet sich zu Friedensverhandlungen bei den Vereinten Nationen. Überraschend erleidet sie einen Zusammenbruch und ihr Herz wird irreparabel geschädigt. Die Ärzte wollen bei ihr die erste bionische Herztransplantation durchführen. Steve soll Salka währenddessen beschützen, denn finstere Verschwörer haben einen Killer auf sie angesetzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)

      Steve bekommt einen Konkurrenten: Barney Miller (Monte Markham), ein ehemaliger Rennfahrer, wurde nach einem schlimmen Unfall ebenfalls einer bionischen Operation unterzogen. Weil er Probleme mit seiner neuen Identität hat, soll Steve ihm bei der Eingewöhnung helfen. Barney betrachtet ihn jedoch als Bedrohung, da er einzigartig sein möchte. Er will alle Beweise für die Anwendung bionischer Verfahren beseitigen und somit auch Steve. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

      Ein Alien-Raumschiff stürzt auf die Erde. Die einzige Überlebende des Unfalls ist Minonee. Ihr ist nicht bekannt, dass sie aus radioaktivem Material besteht und dass ihre Berührung den Menschen großen Schaden zufügen kann. Während Steve versucht, Minonee auf ihr Mutterschiff zurückzubringen, heftet sich Sheriff Kemp mit seinen Leuten an ihre Fersen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.11.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Oscar ist spurlos verschwunden. Man munkelt, er sei in eine Verschwörung verwickelt, um Gold aus einer von der Regierung betriebenen Mine zu stehlen. Steve will die Wahrheit herausfinden und macht sich auf den Weg zu der Mine. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)

      Ein weiteres Modell jenes Flugzeugs, mit dem Steve einst abstürzte, soll getestet werden. Oscar erhält währenddessen Informationen, dass es sich bei dem damaligen Absturz nicht um einen Unfall, sondern um Sabotage handelte. Auch bei dem neuen Testlauf kommt es wieder zu verdächtigen Vorkommnissen. Doch Steve ist fest entschlossen, das Projekt durchzuziehen, zumal er die Saboteure aus der Reserve locken will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)

      Dr. Craig, Sharon Ellis und Steve installieren gerade Erdbeben-Sensoren am Meeresgrund, als sie erfahren, dass das benachbarte Santa Ventura alle diplomatischen Beziehungen zu den USA abgebrochen hat. Die Wissenschaftler sollen die Gegend schnellstens verlassen. Gerade als sie Steves Taucherglocke einholen, kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.11.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)

      Nach einem Flugzeugabsturz in den Bergen leidet Steve unter Amnesie. Die Psychologin Angie Walker liest ihn in der Wildnis auf und nimmt ihn mit in ihre Klinik für verhaltensgestörte Patienten. Für die Bevölkerung der Gegend, die Angie und ihrem Heim bereits ablehnend gegenüberstehen, bringt der unheimliche Fremde das Fass zum Überlaufen: Der Lebensmittelhändler Horace Milsner und seine Sympathisanten beginnen Angie massiv zu bedrohen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.12.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)

      Die Nachrichtenreporterin Victoria Webster filmt Steve zufällig, als dieser über einen Zaun springt, der über dreieinhalb Meter hoch ist. Sie wittert hinter diesem außergewöhnlichen Mann eine sensationelle Geschichte und will ihn weiter verfolgen und filmen. Als jedoch ihr gewissenloser Chef das Filmmaterial sieht, hat dieser ganz andere Pläne: Er heuert zwei Gangster an, die Steve entführen sollen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.12.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)

      Wissenschaftlerin Liza Leitman hat einen Code entwickelt, mit dem man Computer auf der ganzen Welt verbinden kann. Dadurch gerät sie ins Visier des Gangsters Borden, der den Code unbedingt in seine Hände bringen will. Steve erhält den Auftrag, Liza zu schützen. Keine leichte Aufgabe, denn die passionierte Reiterin besteht darauf, ganz alleine lange Ausritte zu machen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)

      Steve trifft seine alte Liebe Barbara Thatcher wieder, deren Ehemann vor kurzem bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Beide haben immer noch reges Interesse aneinander. Doch das wird abrupt gedämpft, als Barbara einen Anruf von ihrem tot geglaubten Mann aus Lissabon erhält. Steve begleitet sie nach Portugal, um der mysteriösen Sache auf den Grund zu gehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)

      Ein Flugzeug mit einem Atomsprengkopf an Bord stürzt über einer Insel im Südpazifik ab. Steve erhält den Auftrag die Waffe zu bergen, doch er kommt zu spät. Ein japanischer Pilot hat sie in eine mit Sprengladungen gesicherte Gegend gebracht. Steve muss die zahlreichen Fallen überwinden, um die verheerende Waffe in Sicherheit zu bringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 19.01.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)

      Dr. Chester Dolenz hat einen meisterhaften Roboter entwickelt, der Oscar bis aufs Haar gleicht. Nun entführt er Oscar und setzt den Roboter als perfekten Doppelgänger ein. Der soll Steve überzeugen, ein neues Sicherheitssystem zu testen. Doch das Vorhaben des Doktors läuft nicht nach Plan. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 26.01.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)

      Ein befreundeter Ranger bittet Steve, ihm zu helfen, den letzten goldenen Puma zu retten. Die Farmer der Gegend haben sich zusammengeschlossen, um das Tier zu erlegen, da es ihr Vieh anfällt und einen ihrer Kollegen getötet hat. Mit einer ortskundigen Führerin macht sich Steve zum Bau des Pumas auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 02.02.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)

      Ein Verbrecher unterzieht sich einer kosmetischen Operation, um auszusehen wie Steve und so in Ruhe geheime Dokumente von dessen Chef Oscar fotografieren zu können. Steve ahnt das geplante Verbrechen, verdächtigt aber fälschlicherweise ein Mitglied seines eigenen Teams: Er weiß nicht, dass Marcus Garvy ebenfalls für Oscar arbeitet und dem Verbrecher längst auf der Spur ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.02.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)

      Ingenieur Harry Green arbeitet an einer neuartigen Laserwaffe. Da wird bekannt, dass Forscher in einem anderen Land an einer ähnlichen Waffe arbeiten. Oscar vermutet sofort, dass Green ein Spion ist. Doch Steve hat einen anderen Verdacht: Er glaubt, Greens Gedanken würden durch Telepathie überwacht. Um die Verräter zu fassen, benötigt Steve die Hilfe einer telepathischen Studentin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 02.03.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)

      In seiner Heimatstadt trifft Steve seine ehemalige Freundin Jamie wieder. Die Liebe der beiden entflammt erneut und schon bald schmiedet Steve Heiratspläne. Doch die werden jäh durchkreuzt, als Jamie bei einem Fallschirmsprung schwer verunglückt. Dr. Wells sieht nur einen Weg, Jamie zu retten: Er macht aus ihr die erste bionische Frau. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 16.03.1975 ABC
      Mit der Sieben Millionen Dollar Frau
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)

      Jamie besteht darauf, ihre Kräfte gegen eine Geldfälscherbande einzusetzen. Schließlich kann sie auch Steve überzeugen, dass sie mithilfe ihres perfekten Gehörs den Tresor der Verbrecher knacken könnte. Gemeinsam dringen sie in die Zentrale der Fälscher ein. Dabei kommt es zu unerwarteten Komplikationen: Jamies Körper stößt ihre neuen, künstlichen Gliedmaße ab. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.03.1975 ABC
      Mit der Sieben Millionen Dollar Frau
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)

      Die Frau des amerikanischen Botschafters in Balinderry wird von Revolutionären entführt. Im Austausch für ihre Freilassung fordern die Entführer die Befreiung ihrer inhaftierten Gefolgsmänner. Mithilfe der Stewardess Julia, die als Mittlerin auftritt, will Steve die Geisel befreien. Auf ihrem Weg zum Versteck der Entführer werden die beiden jedoch gefangen genommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 20.04.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)

      Durch einen Anruf wird Steve in eine Wohnung gelockt, wo er eine Leiche vorfindet. Zu spät erkennt Steve die Falle: Ein maskierter Mann betäubt ihn und lässt ihn mitsamt der Mordwaffe neben dem Toten zurück. In dieser misslichen Lage trifft ihn die Polizei an und verhaftet ihn umgehend unter Mordverdacht. Er flieht und macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 27.04.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der 6-Millionen-Dollar-Mann im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …