Der 6-Millionen-Dollar-Mann

    zurückStaffel 3, Folge 1–21weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

      Steves totgeglaubte Verlobte Jamie, deren Körper die bionischen Gliedmaßen abgestoßen hatte, lebt. Dr. Wells Assistent Michael hielt sie im Kälteschlaf am Leben. Doch kaum erlangt sie das Bewusstsein wieder, treten neue Probleme auf: Jamie leidet an einer Gehirnverletzung und kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.09.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Steve bringt Jamie in ihre gemeinsame Heimatstadt, da er hofft, dass sie dort ihr Gedächtnis wiedererlangt. Doch sie erlebt nur Flashbacks, durch die sie Kopfschmerzen bekommt. Auf Jamies Vorschlag hin nehmen sie einen Auftrag an, der sie auf eine karibische Insel führt. Doch auch dort geht es Jamie nicht besser. Steve muss schweren Herzens erkennen, dass er der Grund für Jamies Zustand ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 21.09.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

      Kürzungen im Raumfahrtprogramm kosteten den Wissenschaftler Robert Meyer den Job. Um sich an der Regierung zu rächen, präpariert er die amerikanische Freiheitsglocke, die anlässlich der Zweihundertjahrfeier auf einer Wanderausstellung gezeigt wird, mit einer Sprengfalle. Er fordert fünf Millionen Dollar und freies Geleit ins Ausland, andernfalls will er die Bombe zünden. Steve soll die Katastrophe verhindern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 28.09.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)

      Oscar verdächtigt den berümten Rockstar John Perry streng geheime Informationen an einen internationalen Spionagering zu verkaufen. Was die Sache besonders delikat macht: Perry ist gut mit Steve befreundet, und ausgerechnet der soll nun seinen Kumpel überwachen. Doch insgeheim hofft Steve, Perrys Unschuld beweisen zu können. – Als Gaststar mit dabei: Chers Exgatte Sonny Bono. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 05.10.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

      Der Japaner Kuroda, der im Zweiten Weltkrieg Kamikaze-Pilot war, wurde einst von Steve aus der Wildnis gerettet. Nun bittet er seinen Retter, Berichten über einen Jungen nachzugehen, der unter Wölfen leben soll. Angeblich soll es sich bei dem Jungen um den Sohn eines verunglückten US-Botschafters handeln. Trotz Oscars Einwänden macht sich Steve sofort auf den Weg nach Japan. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 12.10.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)

      Während eines Übungsfluges entgeht Prinz Sakari nur knapp einem Attentat. Offenbar steckt ein benachbartes feindliches Land hinter dem Anschlag. Steve soll, als Sakari verkleidet, das feindliche elektronische System aufspüren, mit dem der Anschlag verübt wurde. Lieutenant Jan Simmons, die erste weibliche Absolventin der Flieger-Ausbildung, steht ihm zur Seite. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 19.10.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Geheimagent Ben Cosgrove entdeckt in der Nähe eines Holzfällercamps eine Raketenabschussvorrichtung. Kurze Zeit später ist er spurlos verschwunden. Steve schleicht sich als Holzfäller getarnt in das Camp ein. Bald ist er davon überzeugt, dass sein Vorarbeiter Jeremy Burke etwas mit der Sache zu tun hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 26.10.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

      Steves Freund Larry Bronco, der Starspieler eines Footballteams, wird kurz vor einem großen Spiel unter Drogen gesetzt und entführt. Die Kidnapper schließen Wetten auf das Spielergebnis ab und wollen so eine Riesensumme gewinnen. Doch Steve setzt alle Hebel in Bewegung, seinen Kumpel zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 02.11.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

      Barney, der „Sieben Millionen Dollar Mann“, wird reaktiviert. Steve hat Bedenken, denn er hält Barney immer noch für psychisch labil. Und er soll recht behalten: Bald gerät Barney außer Kontrolle und begeht zahlreiche Verbrechen. Wieder einmal muss Steve eingreifen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 09.11.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)

      Ein Agent, der einem Schnugglerring auf der Spur war, verschwindet spurlos. Steve gibt sich als Hafenarbeiter aus und zieht in die Pension, in der der Agent zuletzt gesehen wurde. Dort freundet er sich bald mit dem Sohn der Pensionsbesitzerin an. Plötzlich ist auch die Mutter des Kleinen verschwunden. Steve setzt alles daran, die Kidnapper aufzuspüren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 16.11.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)

      In einer Kleinstadt in Georgia starben ein Bundesagent und sein Partner angeblich an einem Schlangenbiss. Steve soll die rätselhaften Todesfälle untersuchen. Bald stellt er fest, dass Bo Willis, der Besitzer einer Schnapsbrennerei, in dem Nest eine regelrechte Verbrecherherrschaft aufgebaut hat. Sogar der Sheriff und ein einflussreicher Anwalt aus Washington sind in Willis’ Machenschaften verwickelt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.12.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.11.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)

      Der Wissenschaftler Leon Jackson siedelte einst mit seinem Sohn Alex in die Sowjetunion über. Nun will er in die USA zurückkehren und Steve soll ihm bei der Flucht helfen. Alex möchte allerdings lieber bei seinen Freunden, den Soldaten, mit denen sein Vater zusammengearbeitet hat, bleiben. Dadurch bekommen diese Wind von den Fluchtplänen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 30.11.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)

      Steve fallen brisante Regierungsdokumente in die Hände, die eigentlich vernichtet werden sollten. Doch offenbar betreibt jemand einen schwunghaften Handel mit den Unterlagen. Eine Spur führt Steve direkt zu seinem Bekannten O’Flaherty. Der erzählt Steve eine abenteuerliche Geschichte: Er arbeite für eine geheime Regierungsorganisation und mache Jagd auf einen skrupellosen Schmugglerring. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.12.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)

      Oscars zuverlässige Sekretärin Peggy wird verdächtigt, Regierungsgeheimnisse an eine feindliche Organisation verkauft zu haben. Sie besteht auf einem Test mit dem Lügendetektor. Steve muss feststellen, ob sie schuldig oder unschuldig ist. Dabei findet er heraus, dass Peggys Freund, der einzige ist, der von ihrer geheimen Arbeit weiß. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 21.12.1975 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)

      Nachtclubbesitzer Mark Wharton stiehlt ein geheimes Codebuch der Navy. Durch den Verkauf an feindliche Mächte erhofft er sich ein kleines Vermögen. Steve muss sich einmal mehr Audrey Moss und ihrer übersinnlichen Fähigkeiten bedienen, um dem Gangster auf die Spur zu kommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 18.01.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)

      Steve sucht in Nordkalifornien nach zwei verschollenen Wissenschaftlern. Die beiden verschwanden spurlos, als sie Erdbebensensoren aufstellten. Auf seiner Suche trifft Steve auf ein haariges Monster. Nach einem Kampf mit dem Ungeheuer fällt er in Ohnmacht. Als Steve wieder erwacht, findet er sich auf einem Operationstisch wieder und wird von Außerirdischen untersucht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 01.02.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)

      Steve freundet sich mit den Außerirdischen an, die in einem unterirdischen Labor geheime Experimente durchführen. Das haarige Monster Bigfoot erweist sich ebenfalls als Ergebnis ihrer Experimente. Indessen muss Oscar eine schwere Entscheidung treffen. Ein großes Erdbeben steht bevor und nur eine kontrollierte Nuklearexplosion könnte den Druck in der Erdkruste abbauen. Doch durch die Explosion könnte Steve in Lebensgefahr geraten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.02.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)

      Eine unschätzbar wertvolle Statue aus einem kleinen Land wird während einer Ausstellung in den USA gestohlen. Steve soll die Statue finden, bevor der Diebstahl öffentlich wird. Er verdächtigt Tokar, den Vizekonsul eines anderen kleinen Staates. Um Tokar zu überführen, macht er sich an dessen Verlobte Trish heran. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 08.02.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)

      Steve begleitet als Bodyguard die russische Turnerin Tanya Breski auf ihrer Tournee durch die USA. Den beiden ist eine Gruppe von Staatsfeinden auf den Fersen, die die Sportlerin töten will. Außerdem bekommt Steve es mit einem Stalker zu tun, einem Jungen, der in Tanya verliebt ist und ihr ständig hinterherschleicht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 15.02.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)

      Officer Banner steht unter Korruptionsverdacht. Unter seinem Kommando wurden zahlreiche Komponenten für den Bau von Atomwaffen gestohlen, ohne dass Banner eingeriffen hat. Steve wird in dessen Einheit eingeschleust, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Schon bald ist er davon überzeugt, dass mit Banner etwas nicht stimmt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 22.02.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)

      Steve nimmt an einem Sozialprogramm für Teenager, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, teil. Er bemüht sich vor allem um den halbwüchsigen Carlos. Der Junge kann sich nicht von seiner Vergangenheit lösen, weil er Spielschulden bei einer Gang hat. Gemeinsam fordern die beiden die Bande zu einem entscheidenden Basketballspiel heraus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.02.1989 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.03.1976 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der 6-Millionen-Dollar-Mann im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …