Der 6-Millionen-Dollar-Mann

    Staffel 1, Folge 1–17weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)

      NASA-Testpilot Steve Austin verliert bei einem Unfall einen Arm und beide Beine. Eine neue revolutionäre Technologie verspricht ihm die Chance, wieder ein normales Leben zu führen: Seine fehlenden Gliedmaßen werden durch elektromechanische Transplantate ersetzt. Als Cyborg, mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet, bekämpft er im Auftrag des Büros für wissenschaftliche Informationen das Verbrechen. Sein erster Fall führt ihn auf die Bahamas. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.10.1973 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      Steve Austin muss Waffenhändler Findletter auf den Bahamas stoppen. Dieser bietet eine Nuklearrakete zum Verkauf an. Zudem darf sich Steve auch noch mit dem russischen Agenten Alexi Kaslov und dessen attraktiver Kollegin Katrina herumschlagen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.10.1973 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)

      Ein Verbrechersyndikat, das sich aus Entführern der ganzen Welt zusammensetzt, kidnappt US-Botschafter Scott. Steve macht sich sofort auf die Suche nach dem Diplomaten. In einem entlegenen mexikanischen Tempel spürt er ihn auf. Kaum hat Steve ihn befreit, wird schon der nächste Entführungsfall bekannt: Der Politiker Cameron, der wichtige Verhandlungen in China führen sollte, wurde verschleppt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.11.1973 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)

      Der amerikanischen Präsident will den Entführern des Politikers Cameron eine Milliarde Dollar zahlen. Doch vor der Übergabe wird das Lösegeld gestohlen. Steves einzige Hoffnung ist ein Mitglied der Entführerbande, das kurz zuvor getötet wurde. Aus dessen Hirnzellen will Steve Informationen über Camerons Verbleib gewinnen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.09.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.11.1973 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)

      Steve Austin und Oscar Goldman untersuchen mysteriöse Todesfälle. Die Bevölkerung einer ganzen Kleinstadt wurde nach und nach ausgelöscht. Eines Tages meldet sich Wissenschaftler Dr. Barton bei ihnen und übernimmt die Verantwortung für die Tat. Er verlangt 10 Millionen Dollar. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, will er die nächste Stadt eliminieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.07.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.01.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)

      Oscar ist auf dem Weg zu Besprechungen mit russischen Beamten, als er beinahe von einem Auto überfahren wird. Offenbar wollen unbekannte Mächte das Treffen verhindern. Doch die Verhandlungen finden statt. Auf dem Rückweg muss das Flugzeug, in dem sich Oscar und Steve befinden, notlanden. Ein Navy-Kommandant und ein Air-Force Lieutenant locken Oscar in die Sümpfe, um ihn dort zu töten. Steve muss seine übermenschlichen Kräfte einsetzen, um ihn zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.07.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.01.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

      Dr. Abbott, der Erfinder eines tragbaren Laser-Projektors, wird von einem Syndikat entführt und in die Everglades verschleppt. Steve Austin und Abbotts Tochter Susan, die über übersinnliche Fähigkeiten verfügt, versuchen ihn aufzuspüren. Doch bald sind ihnen die Kidnapper auf den Fersen. Eine gefährliche Jagd durch die Sümpfe beginnt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.07.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.02.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)

      Von einem Informanten hat eine Gangsterbande von streng geheimen Tests eines Raketenabwehrsystems erfahren. Um die Anlage zu stehlen, kidnappen die Verbrecher Major Sloan und ersetzen ihn durch einen Roboter. Doch Steve kommt dem falschen Sloan auf die Schliche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.07.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)

      Steve soll in Afrika nach dem verschollenen Piloten Josh Perkins suchen. Perkins befindet sich im Besitz brisanter Filmaufnahmen, die illegale Waffenlieferungen beweisen. In einer abgelegenen Missionsstation stöbert Steve den Piloten schließlich auf. Doch ein Trupp Soldaten unter dem Kommando des skrupellosen Major Chooka ist ihm bereits auf der Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)

      Ein heftiges Erdbeben zerstört eine unterirdische Nuklearanlage auf einer russischen Insel in der Arktis. Es droht eine nukleare Kettenreaktion. Steve und sein russischer Kollege Colonel Vasily Zhukov haben alle Hände voll zu tun, eine Katastrophe zu verhindern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.03.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)

      Gerade als Lorin Sandusky vor Gericht wichtige Beweise gegen den Verbrecher Victor Ritchie vorlegt, wird ein Attentat auf ihn verübt. Steve wird Zeuge des Geschehens und kann den Attentäter identifizieren: Es handelt sich um John Hopper. Doch der hat für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi: Er war zu Gast bei einer Live-Sendung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.03.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)

      Eine Rettungsmission führt Steve ins Weltall: An Bord einer Raumkapsel kam es zu einer Explosion. Amerikas erste Astronautin Kelly Wood und ein Kollege wurden dabei verletzt. In letzter Minute gelang es den beiden an einer Skylab-Raumstation anzudocken. Steve soll die beiden wieder sicher auf die Erde bringen. Doch der Raumflug schwächt ihn mehr als erwartet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.03.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)

      Dr. Wells, der Steves künstliche Gliedmaßen entwickelt hat, wird von einem internationalen Gangstersyndikat entführt. Die Verbrecher wollen Wells zwingen, für sie einen künstlichen Menschen zu bauen. Steve macht sich sofort auf die Suche nach dem Arzt. In Innsbruck, wo Wells die Ehrendoktowürde verliehen werden sollte, findet Steve eine erste Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.03.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)

      Verbrecher Quail plant ein Attentat auf mehrere Regierungschefs, die an einer internationalen Konferenz teilnehemen. Von einem Killersatelliten aus will er die Politiker mit einem Laserstrahl töten. Steve soll Quails basis in Norwegen infiltrieren und die Anlage außer Gefecht setzten. Zunächst kann Steve zwar das Radarsystem überlisten, doch dann lösen seine künstlichen Gliedmaßen Alarm aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.04.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)

      Steves Freund, der Astronaut Josh Lang, wird im All einem elektrischen Feld ausgesetzt. Seitdem verfügt er über erstaunliche Fähigkeiten: Er kann mit Delfinen kommunizieren und die Gedanken anderer Menschen kontrollieren. Doch plötzlich neigt er zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen. Als Josh einen Polizisten tötet, muss Steve eingreifen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.04.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)

      Im Himalaja wird ein Flugzeug der Air Force entdeckt, das während des Zweiten Weltkriegs abgeschossen wurde. Steve soll brisante Papiere, die das Flugzeug transportierte, in Sicherheit bringen. Doch Steve hat außerdem ein persönliches Motiv bei dieser Mission: Er will seinen Vater, der damals der Pilot des Fliegers war, von einem schweren Vorwurf reinwaschen. Der soll damals seine Mannschaft im Stich gelassen haben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.04.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)

      Mr. Rossie, Boss eines Verbrechersyndikats, und der Wissenschaftler Dolenz wollen gemeinsam bionische Roboter entwickeln. Mit deren Hilfe planen die beiden Fort Knox zu berauben. Doch dazu müssen sie erst Steve in ihre Gewalt bringen, der gerade in Utah Urlaub macht und schon bald bemerkt, dass ihm jemand ans Leder will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.08.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.04.1974 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der 6-Millionen-Dollar-Mann im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …