Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Date My Mom“ startete am 07.12.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Welche Mütter sind top, welche Flop? Tobias (23) hat die Qual der Wahl: Er testet in Köln fünf Mamas auf Herz und Nieren, um herauszufinden, ob eine ihrer Töchter möglicherweise seine Traumfrau ist. Doch bereits nach der ersten Begegnung muss Tobias zwei Moms nach Hause schicken – und staunt anschließend nicht schlecht, als er sieht, welche Töchter ihm durch die Lappen gehen. Die verbleibenden drei Mütter müssen bei einem individuellen Date beweisen, was in ihnen steckt: Auf der Wildwasserbahn in einem Freizeitpark, beim Rennen auf der Kartbahn und beim Einlochen auf dem Golfplatz. Im großen Finale heißt es für Tobias schließlich Farbe bekennen: Welche Mutter hat ihm ihr Töchterchen am besten schmackhaft gemacht? Bekommt er wirklich den ersehnten Jackpot? Oder zieht er am Ende eine Niete? In einer Limousine warten die Mädchen gespannt, wie der Sunnyboy sich entscheiden wird: Gibt es ein Happy End und ein perfektes Date? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (48 Min.)
    Berlin Calling. In einer riesigen Shopping-Mall hat Tobias (25) ein Date mit fünf Müttern: In einem ausgiebigen Check will er herausfinden, ob eine von ihnen die passende Tochter für ihn hat. Aber zunächst sollte der erste Eindruck stimmen und eine kleine Challenge im Dessous-Geschäft bewältigt werden. Wer in Tobias Augen schlecht abschneidet, ist direkt aus dem Rennen. Anschließend müssen die drei verbleibenden Mütter vollen Einsatz zeigen, wenn sie den attraktiven Barkeeper in den nächsten Tagen von sich und ihren Töchtern überzeugen wollen. Mit Mama Nummer eins geht es auf den Rummelplatz, wo diese sich auf dem Riesenrad ängstlich an ihren sportlichen Beschützer klammert.
    Wie wird das bei dem selbstbewussten Tobias ankommen? Vielleicht schneidet ja die sportliche Marzena besser ab, die versucht, den jungen Mann mit einem Korb voller Erdbeeren um den Finger zu wickeln. Oder wird die dritte Mama Tobias’ Herz beim Bowling für sich gewinnen? Fest steht: Beim großen Finale vor dem Brandenburger Tor kann es nur eine Gewinnerin geben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Mo (28) hat das Singledasein satt. Doch statt im Internet potenzielle Kandidatinnen aufzuspüren, triff sich der Charmeur diesmal einfach mit fünf Müttern in Berlin. Mit ihrer Hilfe will er den passenden Deckel finden – allerdings ohne ihre Töchter je zuvor gesehen zu haben! Bereits nach dem ersten Zusammentreffen muss sich Mo von zwei Müttern verabschieden. Voller Stolz präsentieren sie ihm ihre Töchter, die er nun nicht mehr daten kann. Doch noch hat er die Chance auf eine der drei verbliebenen Kandidatinnen.
    Allerdings muss er die Mamas dafür von sich überzeugen, und ausgerechnet das gelingt dem Charmeur dieses Mal nicht: Von Mom Nummer eins fängt er sich glatt eine Ohrfeige für eine zu intime Frage ein! Mit der Zweiten im Bunde geht es später hoch hinaus in den Himmel über Berlin, und mit einem romantischen Ständchen auf der Gitarre zieht sie schließlich alle Register. Lässt sich Mo davon wirklich begeistern? Oder wird die dritte Mom den 28-jährigen Azubi schließlich mit ihrer guten Laune beim 3D-Schwarzlicht-Minigolf auf ihre Seite ziehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Philippe (21) ist auf der Suche nach seiner Herzdame. Da es nicht umsonst heißt „Wie die Mutter, so die Tochter“, will der junge Mann zunächst die Mamas einem Generalcheck unterziehen. Wer überzeugt beim ersten Eindruck, welche zwei Mamas schickt Philippe direkt nach Hause? Beim ersten Date mit dem verbleibenden Trio, versucht die erste Mom, den Modestudenten bei einer Bootsfahrt in den Hafen der Liebe zu navigieren. Als der attraktive Jüngling auch noch seinen Oberkörper entblößt, ist es ganz um die Mutter geschehen. Auch die zweite Mom rechnet sich gute Chancen auf den Sieg aus, nachdem sie mit Philippe schwimmen gegangen ist. Doch sie haben nicht mit Mutter Nummer drei gerechnet, die den 21-Jährigen auf einer Cocktailparty mit einem Strumpfband ihrer Tochter neugierig macht: Wie sehen wohl das dazugehörige Bein und der Rest der Tochter aus? Entpuppt sie sich wirklich als die Traumfrau, die Philippe sich erhofft hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Pascal (24) ist ein echter Sunnyboy und immer für einen Spaß zu haben. Doch nun wird es ernst: Der attraktive junge Mann muss sich auf seine Intuition verlassen und zwei von fünf Müttern nur nach dem ersten Eindruck urteilend nach Hause schicken. Anschließend sieht er, welche Töchter ihm entgangen sind. Wird Pascal seine Entscheidung bereuen? Rückgängig machen kann er sie jedenfalls nicht – und so bleibt nichts anderes übrig, als mit den drei verbliebenen Moms auf Tuchfühlung zu gehen, um mehr über ihre Töchter herauszufinden. Doch was Pascal bereits beim ersten Date von einer Mom erfährt, haut ihn um: Sie ist bereits Oma und sucht für ihre Tochter nicht nur einen Freund, sondern auch einen geeigneten Vater für das Enkelkind.
    Ob Pascal damit umgehen kann? Beim nächsten Rendezvous erwartet die Mom von ihrem zukünftigen Schwiegersohn Einsatz: Sie überredet ihn zum Bauchtanz. Vielleicht kann die dritte Kandidatin beim House-Running am meisten punkten? Für wen entscheidet sich der junge Mann – und wird die dazugehörige Tochter seinen hohen Ansprüchen gerecht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (46 Min.)
    „Wie die Mutter, so die Tochter“ – in Bremen will sich Philipp (21) von dieser Devise leiten lassen, nachdem seine Suche nach der Richtigen bisher erfolglos blieb. Fünf Frauen sind bereit, für das Glück ihrer Tochter alles zu geben, doch nur drei von ihnen kommen nach der ersten Begegnung in die zweite Runde. Als der Student, der auf schlanke Brünette steht, sieht, wen er dadurch aussortiert hat, kann er ein leises Bedauern nicht unterdrücken. Aber gleich geht es weiter mit den Einzeldates – und die haben es in sich! Eine der Moms muss Fallschirmspringen, die Zweite versuchen, auf Wasserskiern eine ebenso gute Figur wie Model Philipp zu machen. Die dritte wiederum darf bei einem romantischen Picknick im Anschluss an eine Tandemfahrt die Vorzüge ihrer Tochter schildern.
    Danach hat der attraktive 1,87-Meter-Mann die Qual der Wahl: Er muss sich für eine Mutter entscheiden – erst danach werden die Mädchen die Limousine verlassen, in der sie das Geschehen verfolgen konnten. Hat Philip aufs richtige Pferd gesetzt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Er kommt aus dem Showbiz, vielleicht sucht Alexander (21) deswegen als Kontrast ein möglichst „naturbelassenes“ Girl – ungepierct und ohne Farbe auf der Haut oder in den Haaren. In Stuttgart will er seine Traumfrau finden, mit dem kleinen Umweg über deren Mutter. Der Zauberkünstler trifft sich mit insgesamt fünf Mamas, die er eingehend beurteilen wird. Zwei der Damen im Dirndl müssen leider gleich wieder gehen – zusammen mit ihren Töchtern. Gut möglich, dass der 21-Jährige den Abschied bedauert … Doch es sind ja drei weitere Girls im Rennen, Alexander muss lediglich die „richtige“ Mom zur Siegerin küren. Bei der Entscheidungsfindung schreckt der junge Mann vor nichts zurück: Mit Nummer eins geht es zur gemeinsamen Massage. Nummer zwei darf ihre Unerschrockenheit in der Artistikschule unter Beweis stellen.
    Nummer drei schließlich erwartet ein feucht-fröhliches Vergnügen, bei dem ein Boot, ein See und viel Wasser eine Rolle spielen … Wer wird am meisten punkten – und ist die Tochter dann wirklich Alexanders Zauberfrau? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“ – das muss sich Nikola (24) tatsächlich zur Devise machen. Dabei hatte der Tag in Frankfurt doch so gut angefangen: Fünf Moms, zu (fast) allem bereit, um ihrer Tochter ein Date mit einem sympathischen, jungen Mann zu verschaffen. Auf der anderen Seite ein durchtrainierter Kfz-Mechatroniker mit Humor, der durch gemeinsame Unternehmungen und Gespräche mit den reifen Ladys ausloten will, ob deren jüngere Ausgabe genau sein Typ sein könnte. Die erste Runde, bei der sich direkt eine Dame samt Nachwuchs verabschieden muss, meistert Nikola noch locker.
    Doch dann der Eklat! Nicht Nikola entscheidet sich gegen eine Mutter, sondern die erste der drei verbliebenen Mamas sagt nach dem Treffen mit dem 24-Jährigen: „No! Ihr passt nicht zusammen!“ Welche Auswirkungen hat das auf die noch ausstehenden Dates mit den beiden anderen Müttern? Und wird der Hobbysportler bei den nun dramatisch gesunkenen Chancen dennoch die Frau seines Herzens aus der Limousine steigen sehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    In der Liebe hat Luca leider noch nicht den ultimativen Deal gemacht. Das soll sich für den Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Hamburg ändern. Fünf Mütter sind angetreten, dem 21-Jährigen mit Charme und Überzeugungskraft die eigene Tochter schmackhaft zu machen; der Rest wird sich dann schon finden … Für zwei der Damen heißt es schon nach der ersten Begegnung „bye-bye“. Was damit natürlich auch für deren Töchter gilt. Bleiben drei Kandidatinnen, denen Luca genauer auf den Zahn fühlt. Doch nicht immer ist er dabei der Chef im Ring – stattdessen gehen die Ladys zu Wasser und zu Land, bei Tanz, Massage und Drinks mächtig ran und ergründen ihrerseits seine körperlichen Vorzüge. Natürlich nur im Dienste der Wissenschaft, um stellvertretend für ihre Töchter die Qualitäten des künftigen Schwiegersohnes zu prüfen. Am Ende allerdings hat Luca wieder die Hosen an und trifft seine Entscheidung für eine der Moms. Er staunt nicht schlecht, als die dazugehörige Tochter aus dem Wagen steigt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Ali ist 28 und damit mehr als bereit für die große Liebe, vielleicht sogar die Gründung einer Familie … Doch in den letzten fünf Jahren ist ihm einfach keine passende Frau über den Weg gelaufen. Darum will der Bauingenieur nun alles anders machen: In Stuttgart trifft er fünf vielversprechende Mütter – wenn es mit einer von ihnen besonders gut klappt, dann dürfte auch einer rosigen Zukunft mit der Tochter nichts im Wege stehen! Doch als sich der gebürtige Iraner nach der ersten Runde intensiver mit den restlichen drei Moms beschäftigt, wird ihm schnell klar, dass sich ihre Lebensführung gewaltig von seiner unterscheidet. Für die Deutschen gehört Bier ganz selbstverständlich zum Volksfest dazu, Ali hingegen trinkt keinen Alkohol. Auch Sex vor der Ehe lehnt er ab.
    Dennoch hat er durchaus Sinn fürs Vergnügen, wie spätestens bei einer Karaoke-Einlage deutlich wird. Leider teilt die betreffende Mutter diese Leidenschaft nicht wirklich. Viele Gemeinsamkeiten mit den Moms gibt es also nicht – ob das bei den Töchtern anders sein wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Seine Welt ist die Bühne – doch diesmal steht Schauspieler Babak nicht selbst im Vordergrund. Stattdessen sind es fünf Mütter aus dem Ruhrgebiet, die der 27-Jährige genau unter die Lupe nimmt, um herauszufinden, ob unter ihren Töchtern vielleicht seine künftige Herzdame ist. Humor soll sie haben, ihre eigene Frau stehen und gerne auch „was fürs Auge“ sein. Passt diese Wunschvorstellung zu den ausgesprochen privaten Details über die Girls, die die Moms preisgeben? Da geht es um sexuelle Orientierung, um Körperschmuck oder um die familiäre Situation der Töchter. Oder wird sich der charmante Babak über diese pikanten Informationen hinwegsetzen, weil die Mütter ihn während der Dates so sehr beeindrucken? Gelegenheit dazu gibt es genug – beim Skydiving, im schnellen Wagen und vor der Linse einer Fotokamera. Am Ende kommt der Moment der Wahrheit: Sobald sich der junge Mann für eine mögliche Schwiegermutter entschieden hat und sich dann die Tür der Limousine für das letzte Girl öffnet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der Leverkusener Fabian reist nach Köln, um endlich einen Schlussstrich unter sein Singledasein zu ziehen. Weil ihm das Aussehen seiner künftigen Freundin nicht wichtig ist, lässt er sich darauf ein, fünf Moms zu treffen, um sich nach der Begegnung mit ihnen quasi blind für eine der Töchter zu entscheiden. Schon am ersten Tag kann der musikalische junge Mann mit sicherer Hand zwei der Mütter den Laufpass geben – sie entsprechen so gar nicht den Vorstellungen des 22-Jährigen. Doch trifft das auch auf ihren Nachwuchs zu? Denn diese beiden Girls wird Fabian nun definitiv nicht mehr treffen dürfen.
    Und werden die Dates mit den drei Finalistinnen genügend Rückschlüsse auf die jeweiligen Töchter zulassen, damit er tatsächlich am Ende die eine wahre Liebe findet? Im Tonstudio, auf der Skipiste oder leicht bekleidet im kühlen Nass geben die drei Ladys alles, um Fabian von den Vorzügen ihrer Töchter zu überzeugen. Doch erst wenn das letzte Girl aus der Limousine steigt, wird Fabian wissen, ob er klug gewählt oder eine Niete gezogen hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    In München steht nicht nur ein Hofbräuhaus, sondern es gibt viele zünftige Gastwirtschaften. In einer davon hat sich Tolgahan eingefunden – und zwar nicht, um dem süffigen Hopfentrunk zuzusprechen. Von fünf Ladys im Dirndl will er sich den jeweiligen Nachwuchs schmackhaft machen zu lassen. Zwei Moms müssen sich direkt verabschieden – auch ihre Töchter sind damit aus dem Rennen, was diese alles andere als freudig zur Kenntnis nehmen. Doch Tolgahan lässt sich davon nicht beirren, konzentriert sich stattdessen auf die restlichen drei Damen. Sie müssen dem 24-jährigen Betriebswirt im abenteuerlichen Erlebnisbad, bei einer romantischen Rikschafahrt oder durch einen privaten Bauchtanz beim Marokkaner ihre Qualitäten beweisen, um dadurch das Interesse an ihren Mädchen zu wecken. Bis zum Schluss bleibt dabei die Spannung hoch, denn Tolgahan kann natürlich nur hoffen, dass die Tochter halten wird, was die Mutter verspricht. Genau weiß er es erst, wenn das letzte Mädchen aus dem Wagen steigt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Echte Hamburger Mütter haben echte Hamburger Deerns – doch ob diese auch dem Bild der Idealfrau von Filip entsprechen? Der Student mag Mädchen vom südländischen Typ – langes, dunkles Haar und nicht zu mager. Was das Aussehen anbetrifft, muss er den fünf Moms glauben, die stellvertretend für ihren Nachwuchs beim Kampf um die Gunst des sportlichen 20-Jährigen angetreten sind. Dazu werfen sie ihre eigene Fitness, Charme und Mut in die Waagschale. Gerade von Letzterem brauchen die Ladys eine ganze Menge. Denn nachdem alle auf dem Bolzplatz zeigen konnten, wie fit sie sind – was für zwei von ihnen direkt das Aus brachte – gilt es, sich im Dunklen in der Fun-Arena zu behaupten, die Balance auf dem Segway zu halten und sich beim Bungee aus luftiger Höhe fallen zu lassen. Mit welcher Mutter wird Filip schließlich ins Geschäft kommen? Und wird die Begegnung mit der dazugehörigen Tochter das erhoffte Highlight sein? Oder muss er seine Entscheidung beim Blick auf das Girl bereuen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015RTL II
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Fünf Mütter, ebenso viele Töchter und ein Mann. Dem wollen die Moms aus Leipzig ihren Nachwuchs ans Herz legen. Deswegen sind sie bereit, sich dem potenziellen Schwiegersohn in spe von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Tobias macht auch ordentlich etwas her: Auf mehr als 1,90 Meter hat der 26-Jährige mächtig viele Muskeln zu bieten. Von seiner künftigen Partnerin wünscht sich der Sportphysiotherapeut allerdings weniger Bizeps und dafür mehr Körbchengröße. Wie es diesbezüglich bei den Girls steht, erfährt er von den Müttern – zumindest manche sind recht offenherzig mit ihren Auskünften. Taten statt Worte sind hingegen bei den Dates gefordert: Um Tobias positiv zu stimmen, schrecken die Mütter weder vor Bullriding noch vor einem Trabi-Parcours-Rennen zurück und begeben sich sogar in die Pralinen-Küche.
    Welche dieser Fähigkeiten wird den Single wohl am meisten beeindrucken? Und, noch viel wichtiger: Wird die zur Gewinner-Mutter gehörige Tochter Tobias tatsächlich vor Begeisterung sprachlos machen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Date My Mom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…