Folge 138

  • Uta Ranke Heinemann, Holger Franke, Claudelle Deckert und Willi Herren

    Folge 138
    Kultivierte Kirchenkritikerin trifft auf Ballermann-Sänger mit dunkler Vergangenheit. Zwei vollkommen verschiedene Welten an einem Tisch! Dennoch gibt es eine gemeinsame Mission! „Immer wenn Leute schlecht gemacht und unterdrückt wurden, dann musste ich mich darum kümmern“, erklärt Uta Ranke-Heinemann. Getreu diesem Motto hat es sich die 82-Jährige beim „perfekten Promi Dinner“ zur Aufgabe gemacht, Willi Herren, der sich ihrer Meinung nach „ein gewisses Proletenimage zugelegt hat“, ordentliche Tischmanieren beizubringen. Unterstützung bekommt sie dabei von Kochkonkurrentin Claudelle Deckert.
    „Schöne Claudelle, ich bin Ihnen dankbar, dass Sie mir bei der Erziehung von Herrn Herren behilflich sind“, freut sich Uta Ranke-Heinemann. Sogar Holger Franke, der vierte Promikoch der Runde, interveniert, als Willi die Ellenbogen auf dem Tisch platziert. Aber schlussendlich geht es nicht um Manieren, sondern um die Kochkünste und Gastfreundschaft der Prominenten. Da kann sich Uta Ranke-Heinemann noch eine Scheibe von ihrem neuen Schüler Willi Herren abschneiden. Denn die 82-Jährige kocht nicht selbst, sondern lässt ihren Sohn und die Schwiegertochter in der Küche schwitzen.
    „Wer mich in eine Kochsendung einlädt, der macht den Bock zum Gärtner“, versucht die ehemalige Studienkollegin von Joseph Ratzinger das „Fremdkochen“ zu rechtfertigen. Für Willi Herren steht fest: „Das ist gegen den Wettbewerb!“ Kochen,
    Dekorieren, Servieren, Abräumen – bei Holger Franke kommt alles aus einer Hand. Während Willi und Claudelle Holgers Kochkunst und Gastgeberqualitäten in höchsten Tönen loben, muss sich Uta Ranke-Heinmann eingestehen: „Ich rege mich sofort auf, wenn der Papst Unsinn redet, merke aber nicht, ob jemand ein guter Koch ist!“ Deswegen konzentriert sich die 82-Jährige lieber wieder auf das Korrigieren schlechter Tischsitten.
    Am dritten Abend, bei Claudelle Deckert, läuft alles wie am Schnürchen. Die blonde Schauspielerin hat von Beginn an, nicht nur bei der Theologin, sondern auch bei ihren männlichen Mitstreitern, einen Stein im Brett. Wegen ihrer fröhlich-lockeren Art, ihrem unwiderstehlichen Charme und ihrer engelsgleichen Ausstrahlung sehen die Gäste sogar darüber hinweg, dass die Nachspeise eher nach Tiefkühl-Obst schmeckt. Aber auch ein Willi Herren kann sich ändern! Das zeigt nicht nur die plötzliche Beichte seiner drogenreichen Vergangenheit.
    Mit rheinischem Menü und besonderer Fürsorge schafft es der Ballermann-Sänger sogar seine schärfste Kritikerin um den Finger zu wickeln. Und so erteilt Uta Ranke-Heinemann dem 34-Jährigen am letzten Abend das offizielle „Knigge-Diplom“: „Willi hat sich im Laufe dieser vier Abende gesteigert und hat heute sein Diplom erhalten. Nämlich seinen Feinschliff!“ Ob Willis Wandel zum Sieg reicht und in wen sich Claudelle Deckert im Laufe der Kochwoche heimlich verliebt, zeigt VOX am Sonntag, den 30. Mai 2010, um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010VOX

Sendetermine

So 30.05.2010
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Das perfekte Promi Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das perfekte Promi Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Promi Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…