Folge 115

  • Dagmar Frederic, Achim Mentzel, Enie van de Meiklokjes und Gerit Kling

    Folge 115
    Zum „Ost-Special“ des „perfekten Promi Dinners“ treten an: Sängerin und Moderatorin Dagmar Frederic, „Wohnen nach Wunsch – Das Haus“-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Moderator und Musiker Achim Mentzel und Schauspielerin Gerit Kling. Mit Rotkäppchen Sekt, Borschtsch und Soljanka kämpfen die vier ehemaligen DDR-Bürger 20 Jahre nach dem Mauerfall um den Titel des „perfekten Gastgebers“ – und begeben sich damit nicht nur kulinarisch auf eine Reise in die Vergangenheit. Für Ostalgie sorgt jeder Gastgeber auf seine Weise: Während Dagmar und Achim, die bereits zu DDR-Zeiten große Stars waren, vor allem von ihren
    ganz persönlichen schönen und tragischen Geschichten aus der damaligen Zeit erzählen, holt Enie die DDR mit der entsprechenden Dekoration zu sich nach Hause.
    Die Moderatorin begrüßt ihre Gäste nicht nur in einer stilechten DDR-Pionierleiter-Uniform und serviert ihnen echte DDR-Produkte – von der Wand schaut auch niemand Geringeres als Erich Honecker persönlich auf die geladenen Gäste herab. Und dann lüftet die Moderatorin mit ihrer Hauptspeise auch noch ein Geheimnis des Generalsekretärs – doch die Auflösung sorgt bei den Damen für Skepsis und bei Achim, der eine Wanze im Essen vermutet hatte, für Enttäuschung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2009VOX

Sendetermine

So 04.10.2009
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Das perfekte Promi Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das perfekte Promi Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Promi Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…