Staffel 3: Power Play, Folge 1–6

Staffel 3 (Power Play) von „Das Netz“ startete am 14.12.2022 bei Disney+.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Vor fünf Jahren kaufte die italienische Industriellenfamilie Tessari den unbedeutenden Verein Toscana FC, der schließlich italienischer Meister wurde. Doch nun kämpft der Verein gegen den Abstieg in die Zweitklassigkeit und ums finanzielle Überleben. Die Medien machen hierfür Vincenzo, Sohn des Vereinspräsidenten Cosimo Tessari, und seine überteuerten und fragwürdigen Spielereinkäufe verantwortlich. Als das alles entscheidende Spiel im Abstiegskampf bevorsteht, bekommt Vincenzo ein folgenschweres Angebot: Maurizio Corridoni, Ex-Torwart und graue Eminenz des italienischen Fußballs, will Vincenzo davon überzeugen, das Spiel unter Mithilfe einiger eingeweihter Spieler zu manipulieren.
    Der Abstieg würde den Rückzug von Vincenzos Vater Cosimo bedeuten. Zugleich wäre Platz für internationale Investoren, die mit viel Geld den Verein neu aufbauen könnten. Für Vincenzo selbst wäre dann der Posten des Sportlichen Direktors frei. Vincenzo lässt sich darauf ein – und ahnt dabei nicht, dass Corridoni auch einen anderen Plan verfolgt. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.12.2022Disney+Original-TV-PremiereSo 06.11.2022ServusTVOriginal-Online-PremiereSo 06.11.2022ServusTV On
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Nach dem turbulenten Saisonfinale hat für den Toscana FC das neue Fußballjahr bereits begonnen, als die Identität des internationalen Investors enthüllt wird. Es handelt sich um den chinesischen Textilunternehmer Lei Bo, der seit Jahrzehnten in der Toskana tätig ist. Da unmittelbare Erfolge jedoch ausbleiben, begegnen die Fans dem neuen Investor mit Skepsis. Zudem versucht Fußballpapst Corridoni alles, um die Übernahme zu verhindern. So sollen diverse Medienauftritte, die von Corridoni minutiös nach Drehbuch geplant sind, Stimmung gegen die Investoren machen. Auch Vincenzo ist Teil dieses Plans, doch sein TV-Auftritt verläuft anders als geplant. Wohl auch wegen der hübschen Reporterin Miriam bekennt sich Vincenzo zur eigenen Schwäche und Hoffnung, die er in die neuen Investoren setzt. Als gewaltbereite Ultras das Tor des Trainingsgeländes blockieren, droht die Situation zu eskalieren. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.12.2022Disney+Original-TV-PremiereSo 06.11.2022ServusTVOriginal-Online-PremiereSo 06.11.2022ServusTV On
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Begeistert stehen Vincenzo und Zhang Bo, der Sohn des Investors Lei Bo, vor dem Modell des neuen Stadions des Toscana FC. In Kürze soll der Presse ein vollkommen neu ausgerichteter Verein präsentiert werden, mit einem internationalen Starcoach an der Spitze. Doch der neue Trainer verspätet sich ebenso wie WFA-Präsident Jean Leco, der seinem alten Rivalen Corridoni einen Besuch abstattet. Damit dieser Lecos Initiative einer World League unterstützt, verlangt Corridoni im Gegenzug Lecos Hilfe, um die chinesischen Investoren des Toscana FC loszuwerden. Der chinesische Geschäftsmann Chai Dan könnte dabei helfen. Als sich Vincenzo und Zhang Bo der Presse stellen wollen, erreicht sie eine unerwartete Nachricht, die ihre Pläne in Gefahr bringt. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.12.2022Disney+Original-TV-PremiereSo 13.11.2022ServusTVOriginal-Online-PremiereSo 06.11.2022ServusTV On
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Nach der internationalen Aufregung um seinen Verein, will Cosimo Tessari binnen drei Tagen einen neuen Trainer präsentieren. Der Anlass soll das von seiner Familie ausgerichtete Traditionsturnier „Guicciardelli“ sein, bei dem auch der chinesische Fußballstar Wang Li als Neuzugang präsentiert werden soll. Doch die Suche nach einem neuen Coach gestaltet sich schwierig. Favorit Achilli gibt Tessari auf Anraten Corridonis einen Korb, so dass Tessari seine Hoffnungen auf den alten Haudegen Garzilli setzt, der vor Jahren den Trainerjob an den Nagel gehängt hat. Geduld, Überzeugungskraft, eine handfeste Prügelei und ein paar Gramm Koks scheinen jedoch nicht auszureichen, um Garzilli als Trainer des Toscana FC zu gewinnen. Als Vincenzo nun vorschlägt, selbst den Posten des Trainers zu übernehmen, erleidet sein Vater einen Herzinfarkt. Die Tessaris sind geschwächt – ein Moment, auf den Corridoni nur gewartet hat. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.12.2022Disney+Original-TV-PremiereSo 13.11.2022ServusTVOriginal-Online-PremiereSo 06.11.2022ServusTV On
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Der neue Trainer des Toscana FC verfolgt einen fernöstlich-esoterischen Ansatz. Unter dem Motto „Bewusstheit und Bewegung“ versucht er der Mannschaft seine ungewohnten Trainingsmethoden zu vermitteln. Doch nach drei Niederlagen in Folge ist er bei den Fans ausgesprochen unbeliebt. Einige Spieler spekulieren bereits, ihren Trainer mit einem schlechten Spiel zu boykottieren, während andere von seinen Methoden begeistert sind. Das Team droht zu zerbrechen. Als ein weiteres Spiel ansteht und der Coach wieder nur Offensivspieler aufstellt, kündigt sich eine neuerliche Katastrophe an. Die Clubführung um die Familie Tessari muss reagieren. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.12.2022Disney+Original-TV-PremiereSo 20.11.2022ServusTVOriginal-Online-PremiereSo 06.11.2022ServusTV On
  • Staffel 3, Folge 6 (52 Min.)
    Das große Finale: Kenneth steht kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, der Teilnahme an einer WM mit der Nationalmannschaft von Kamerun. Da Starspieler Kanu verletzt ist, könnte Kenneth seinen Platz einnehmen. Vincenzo ist bereit, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und sich von seinem Vater loszusagen. Gemeinsam mit Zhang Bo kauft er einen Amateurverein und auch seine Beziehung zu Miriam möchte Vincenzo auf die nächste Ebene bringen. Indes kommt es zu Problemen beim Bau des neuen Stadions: Corridonis Handlanger wird verhaftet, Corridonis Plan scheint endgültig aufzugehen. Doch er hat ein noch viel größeres Ziel vor Augen und er wird nicht ruhen, bis er es erreicht hat. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.12.2022Disney+Original-TV-PremiereSo 20.11.2022ServusTVOriginal-Online-PremiereSo 06.11.2022ServusTV On

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Netz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…