Das Kindermädchen
D 2017–
  • Comedy
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Das Kindermädchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Kindermädchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Henriette Höffner (Saskia Vester) hat endgültig die Nase voll. Rund 40 Jahre arbeiten hat sie nun hinter sich, aber das Leben ist immer noch ein Kampf – vor allem um das wirtschaftliche Überleben. Die Begegnung mit dem sympathischen Berufsberater Herrn Loibinger (Jürgen Tonkel) bringt Henriette auf eine Idee: Zwar verfügt sie weder über Ausbildung noch Rücklagen, aber dafür über jede Menge Spontaneität, Energie und Lebenserfahrung. Dazu ist sie ebenso patent wie unkonventionell und eigensinnig – es wäre doch gelacht, wenn all diese Qualitäten zusammengenommen nicht irgendwie verwertbar wären. Ihr Enkel Toby (Anton Petzold) hilft ihr beim Aufbau einer nicht ganz „astreinen“ Website, und in Rekordzeit ergattert Henriette tatsächlich ihren ersten Auftrag – als international operierende exklusive Kinderbetreuerin. Ihre erste Reise führt sie auf die Trauminsel Mauritius, wo sie dem frisch verwitweten, in menschlichen Fragen hoffnungslos überforderten Hoteldirektor Dieter Waldner (Stephan Grossmann) in der Kinderbetreuung unter die Arme greifen soll. (Text: ARD)

Das Kindermädchen – Streaming & Sendetermine

Das Kindermädchen – Community

  • (geb. 1955) am

    Sie haben recht - mir geht es genauso!
  • (geb. 1955) am

    Ich schließe mich diesem Wunsch von Natalie voll an - WANN wird endlich Italien wieder gezeigt (fehlt mir auch noch) und wann gibt es neue Episoden???

    Wenn man das Fernsehprogramm durchforstet - hunderte Krimis, Mord und Totschlag überall - aber so schöne, herzerwärmende Sendungen sind eher selten, oder sie werden zum x-ten Mal wiederholt !

    Mehr solche liebevolle Geschichten mit Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben, wären wünschenswert. Dem Hausverstand und der Menschlichkeit wieder mehr Raum geben. Tod und Verwüstung gibt es ohnehin in der Realität genug!

    Leiten Sie das gerne auch an die vielen Filmemacher weiter...
  • (geb. 1978) am

    Ich würde gerne mal endlich Italien sehen. Wann kommt denn dieser Teil. Der Einzige der mir noch fehlt. Es ist so schön. Davon müsste viel mehr produziert werden.
  • am

    Warum ist das Müll? Es ist Ihre Meinung! Ich persönlich finde die Serie sehr gut. Auch wenn mir nicht alle Folgen gleichgut gefallen, bin ich immer sehr froh, wenn „Das Kindermädchen“ kommt. Ich würde mir eine weitere Folge in Südafrika wünschen!
  • am

    Ich liebe die Folge „Das Kindermädchen Mission Südafrika „ . Ich kann nicht mehr zählen, wieviel Mal ich diese Folge schon angeschaut habe. Immer habe ich gehofft, es gibt eine weitere Folge, wo Henny nach Südafrika zurück kehrt. Sie und Konrad waren sich doch mehr als sympathisch! Wenn die Serie beendet werden soll, wäre es doch eine wunderschöne Lösung, wenn Henny und Konrad zusammenfinden würden und sie in Südafrika bleibt. 
    Ich finde diese Folge ist die Beste von allen. Mauritius hat mir auch noch gefallen, aber Kanada überhaupt nicht!

Das Kindermädchen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Kindermädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…