Das Kindermädchen
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Henriette Höffner (Saskia Vester) hat endgültig die Nase voll. Rund 40 Jahre arbeiten hat sie nun hinter sich, aber das Leben ist immer noch ein Kampf – vor allem um das wirtschaftliche Überleben. Die Begegnung mit dem sympathischen Berufsberater Herrn Loibinger (Jürgen Tonkel) bringt Henriette auf eine Idee: Zwar verfügt sie weder über Ausbildung noch Rücklagen, aber dafür über jede Menge Spontaneität, Energie und Lebenserfahrung. Dazu ist sie ebenso patent wie unkonventionell und eigensinnig – es wäre doch gelacht, wenn all diese Qualitäten zusammengenommen nicht irgendwie verwertbar wären. Ihr Enkel Toby (Anton Petzold) hilft ihr beim Aufbau einer nicht ganz „astreinen“ Website, und in Rekordzeit ergattert Henriette tatsächlich ihren ersten Auftrag – als international operierende exklusive Kinderbetreuerin. Ihre erste Reise führt sie auf die Trauminsel Mauritius, wo sie dem frisch verwitweten, in menschlichen Fragen hoffnungslos überforderten Hoteldirektor Dieter Waldner (Stephan Grossmann) in der Kinderbetreuung unter die Arme greifen soll. (Text: ARD)

    Das Kindermädchen – Streams und Sendetermine

    Das Kindermädchen – Community

    am : Was bitte war denn das für ein Müll? Seit Wochen setzt uns die ARD solche total weltfremde, langweilige und schlecht gespielte Filme vor. Man kommt sich total veräppelt vor. Schade dass Frau Vester solchen Scheiss spielt. Aber wahrscheinlich ist es das schnelle Geld.

    Das Kindermädchen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Kindermädchen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …