Das Kindermädchen
    D 2017–
    • Comedy
    • Familienserie
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Henriette Höffner (Saskia Vester) hat endgültig die Nase voll. Rund 40 Jahre arbeiten hat sie nun hinter sich, aber das Leben ist immer noch ein Kampf – vor allem um das wirtschaftliche Überleben. Die Begegnung mit dem sympathischen Berufsberater Herrn Loibinger (Jürgen Tonkel) bringt Henriette auf eine Idee: Zwar verfügt sie weder über Ausbildung noch Rücklagen, aber dafür über jede Menge Spontaneität, Energie und Lebenserfahrung. Dazu ist sie ebenso patent wie unkonventionell und eigensinnig – es wäre doch gelacht, wenn all diese Qualitäten zusammengenommen nicht irgendwie verwertbar wären. Ihr Enkel Toby (Anton Petzold) hilft ihr beim Aufbau einer nicht ganz „astreinen“ Website, und in Rekordzeit ergattert Henriette tatsächlich ihren ersten Auftrag – als international operierende exklusive Kinderbetreuerin. Ihre erste Reise führt sie auf die Trauminsel Mauritius, wo sie dem frisch verwitweten, in menschlichen Fragen hoffnungslos überforderten Hoteldirektor Dieter Waldner (Stephan Grossmann) in der Kinderbetreuung unter die Arme greifen soll. (Text: ARD)

    Das Kindermädchen – Streaming

    Das Kindermädchen – Community

    • (geb. 1963) am

      Wann kommen endlich die DVDs /bluRays der Reihe raus?
    • (geb. 1963) am

      Meins auch, klasse!
    • am

      Ja - fast ! - nicht möglich ! - mein Flehen, es wurde von der ARD endlich doch noch erhört !
      Am 13.05. läuft die Folge 01 der Serie, vielen Dank !!
    • am

      Ich verstehe es nach wie vor und noch immer nicht :
      Da gibt es bereits die Folge 4 demnächst, die Folgen 2 und 3 werden mehrmals wiederholt,
      jedoch die allererste Folge 1, die kommt und kommt nicht ! - ist das pure Absicht oder was ist da der dahinterstehende,mir völlig unerklärliche Grund ?? - und dem User Anhalter sei gesagt :
      Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann !....aber bitte nicht hier lästern !!
    • (geb. 1963) am

      Mir geht es genauso
      Kann meinen Vorgänger mit den Müll absolut nicht zustimmen
      Diese Filme sind Witzig und Humorvoll
      Saskia Vester mag ich sowieso
      Eine tolle gute Schauspielerin
      Hoffentlich kommt endlich Teil 4+5 hinterher

    Das Kindermädchen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Kindermädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…