Kommentare 1–10 von 256

  • am

    RTL up wiederholte heute die Folge, wo ein Vater in Zusammenarbeit mit der Sachbearbeiterin des Jugendamtes den Tod der 6-jährigen Tochter vortäuschen will um das Kind für viel Geld an reiche Kinderlose zu verkaufen. Die Mutter holt das Kind vorher vom Kindergarten ab, um es zu retten und der bekloppte Staatsanwalt Dirk Küchmeister will sie dafür bestraft sehen. Sie durfte ihre Tochter nicht retten, weil man ihr gesetzwiedrig das Sorgerecht entzogen hatte. Wo lebt dieser Mensch eigentlich. Wenn der den Löffel nicht schon vor Jahren freiwillig abgegeben hätte, müsste man dem ja fast behiilflich sein.
    • am

      RTL up wiederholt seit Monaten die alten Folgen mit Dr. Ruth Herz und Dirk Küchmeister als Staatsanwalt. Er spielt hier den total vertrottelten und dazu noch aufbrausenden und jähzornigen Staatsanwalt. Wenn er nicht freiwillig seinen Löffel abgegeben hätte, müsste man ihm dabei glatt behilflich sein, um künftig Menschen vor seinen unberechtigten Anklageschriften zu beschützen.
      • am

        Leider musste ich mir heute nochmals diesen Möchtegern Staatsanwalt Posch ansehen, nun sind da auch noch Ermittler dabei, ich begreife es nicht das es soviel Dummheit auf einen Haufen gibt,die Spitze ist der Posch, wenn unsere Kripo oder Staatsanwaltschaft so sind ,na ja, wenn ich mal einen Anwalt benötigen , der Posch wäre der letzte.
        • (geb. 1973) am

          Momentan laufen ja wieder die Folgen mit Frau Erl und Herrn Posch aus der Endzeit....sowas von Langweilig...ab 20.11.23 werden erneut die Folgen mit Frau Herz wiederholt.
          • am

            Mir ist immer noch nicht klar, wie Ruth Herz ( Friede ihrer Asche) mit ihrer verdrehten deutschen Grammatik á la Meister Yoda das Abitur, geschweige denn ihr Jurastudium und dann auch noch den Dr. jur. geschafft hat.
            • am

              Dirk Küchmeister spielt einen zynischen, jähzornigen und rechthaberischen Staatsanwalt, der dabei auch noch so vertrottelt daherkommt und zu gefühlt 99 % unschuldige Angeklagte auf die Anklagebank setzt, in vielen Fällen sogar das Opfer und macht dann den eigentlichen Täter zum Opfer.
              Wenn er nicht den Löffel freiwillig abgegeben hätte, müsste man ihn ja fast dazu überreden um die deutsche Justiz vor solchen Chaoten zu schützen.
              • am

                Dr. Ruth Herz ist tot, sie starb am 02.02.23 im Alter von 79 Jahren.
                • am

                  Noch ein Nachsatz zu Staatsanwalt Dirk Küchmeister.
                  Dieser lässt in den Verhandlungen den/die Angeklagten kaum einen Satz ausreden und muß immer mit irgendwelchen unqualifizierten Unterstellungen dazwischenquatschen. Wenn er mit seinen Vorwürfen und Unterstellungen nicht durchkommt, wird er aufbrausend, zynisch und jähzornig, weil seine schlampige Ermittlungsarbeit mal wieder zu unberechtigten Anklagen geführt hat. Dann wirft er den/der Angeklagten auch noch vor, selbst Schuld an der Anklage und Untersuchungshaft zu sein.
                  Da kann man ja fast froh sein, daß er den Löffel freiwillig abgegebn hat.
                  • (geb. 1973) am

                    Ich muß ganz ehrlich sagen: Mir gefallen die Folgen mit Ruth Herz besser als die mit Kirsten Erl. Die letztzen Folgen sind mir zu Posch-Lastig. Die ganzen Vorermittlungen sind Sache der Staatsanwaltschaft und haben im Gerichtssaal nichts verloren.
                    • am

                      In dieser Serie spielt Dirk Küchmeister den Staatsanwalt. In über 90 % der Fälle klagt er die falschen Personen an, oft setzt er sogar die Opfer auf die Anklagebank. Entweder ist er ein ganz großer Trottel oder ist nur geldgeil und spielt den Trottel. Der beantragt ja sogar lebenslängliche Haftstrafen, wenn die Beweisaufnahme bereits die Unschuld des/der Angeklagten einwandfrei bestätigt hat.
                      Kürzlich habe ich gelesen, daß er verstorben ist. Da kann er wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Jugendgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Das Jugendgericht – Kauftipps

                      Auch interessant…