Staffel 6, Folge 1–2

Staffel 6 von „Das Jenke-Experiment“ startete am 23.09.2019 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Anlässlich des dritten globalen Klimastreiks zeigt die Reportage die Auswirkungen des Plastikwahnsinns und welche Folgen dies für den Menschen und die Natur hat. Dafür reiste das Team des Fernsehjournalisten Jenke von Wilmsdorff weltweit auf den Spuren von Plastikmüll und sprach mit Experten und Medizinern. Zudem testete Jenke am eigenen Leib, was Plastik mit der menschlichen Gesundheit macht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019RTL
  • Staffel 6, Folge 2
    Neun von zehn Deutschen haben Angst, als Pflegefall zu enden – auch Jenke von Wilmsdorff. Deshalb will der Reporter in seinem neuen Experiment dieser Angst ins Auge schauen. Mit eingegipsten Armen und Beinen erlebt er am eigenen Leib, was es bedeutet, auf Pflege angewiesen zu sein. Als Assistent betreut er die querschnittsgelähmte Kira Grünberg, eine Ex-Stabhochspringerin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Jenke-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…