Staffel 5, Folge 1

Staffel 5 von „Das Jenke-Experiment“ startete am 08.10.2018 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Zuletzt hatte Jenke in seinen Experimenten unter anderem fünf Wochen gehungert, sich mit Drogen vollgepumpt und per Hypnose in einen Demenz-Zustand versetzen lassen. All diese Herausforderungen hat er überstanden. Nun widmet sich Jenke seinem ganz persönlichen Dämon, der ihn seit 37 Jahren begleitet und sich auch trotz etlicher Versuche nie hat abschütteln lassen. Er versucht, sich ein für alle Mal das Rauchen abzugewöhnen. Eine Herausforderung, die er mit unzähligen Mitmenschen teilt. Für sein großes Ziel sucht Jenke von Wilmsdorff nicht nur in Deutschland nach Hilfe, sondern reist unter anderem durch Lateinamerika und die Türkei, spricht mit Medizinern, Psychologen, Verhaltensforschern und Schamanen und sucht nach neuen, innovativen Methoden um dauerhaft rauchfrei zu werden. Außerdem untersucht Jenke, mit welchen Tricks die Tabakkonzerne arbeiten, um ihre Kunden wortwörtlich bei der Stange zu halten und beschäftigt sich auch mit neuen Rauchtrends, von der E-Zigarette bis zum IQOS. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2018RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Jenke-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…