312 Folgen, Folge 1–24

    • Deutsch synchronisierte Folgen
      • SAT.1-Titel: Die Geburt
      Folge 1 (50 Min.)

      Eine Schwangere muss vorzeitig entbinden. Da kein Facharzt erreichbar ist, macht Dr. Elliott einen Kaiserschnitt. Dr. Bowen verweigert indes einer jungen Patientin die Antibaby-Pille. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 19.07.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Die Versöhnung
      Folge 2 (50 Min.)

      Mrs. Myers lehnt ihr neugeborenes Baby ab, weil sie glaubt, von ihrem Mann betrogen worden zu sein. Zum Glück kann Mr. Myers den Irrtum aufklären und das Vertrauen seiner Frau zurückgewinnen. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.07.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Folgenschwerer Unfall
      Folge 3 (50 Min.)

      Die Menschen in Wandin Valley trauern. Elaine Mackay, die Frau des Bäckers, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihr Beifahrer, Ian Sutton, überlebte wie durch ein Wunder. Frank Gilroy ermittelt vorbehaltslos. Immer neue Gerüchte ranken um den Unfall und seine Ursache. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 02.08.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Die Wahrheit
      Folge 4 (50 Min.)

      Elaine ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. In ihren Unterlagen findet sich ein Abschiedsbrief. Darin erklärt sie, dass sie ihren Mann verlassen wollte. Shirley ringt mit sich, ob sie den Brief verschwinden lassen soll. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 09.08.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Ein tödlicher Virus
      Folge 5 (50 Min.)

      Wie jedes Jahr kommen zur Erntezeit Saisonarbeiter ins Wandin Valley. Unter ihnen entdeckt Dr. Elliott einen kranken Jungen, den er gegen den ausdrücklichen Willen der Mutter untersucht. Elliott müsste den Jungen operieren, aber das lässt dessen Mutter nicht zu. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 16.08.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Nächtlicher Überfall
      Folge 6 (50 Min.)

      Die Obstpflückerin Sandra macht sich große Sorgen um ihren Sohn Lexy. Gegen Sandras anfänglichen Widerstand wird er im Buschkrankenhaus behandelt. Kurz darauf wird die misstrauische Mutter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt und ebefalls in die Klinik eingeliefert. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 23.08.1985Sat.1
    • Folge 7 (50 Min.)

      Der störrische Alte Artie Turner sitzt im Rollstuhl und macht seit einiger Zeit seiner Tochter Pat das Leben zur Hölle. Um ein paar Tage Ruhe vor ihm zu haben, bringt sie ihn in das Buschkrankenhaus. Währenddessen freundet sich Dr. Bowen mit einer couragierten Dame an, die seinen Großvater kannte. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 30.08.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Feuer im...
      Folge 8 (50 Min.)

      Der alte Starrkopf Artie raucht heimlich wieder eine Zigarette. Als Pfleger Brendan sein Zimmer betritt, wirft er die Kippe fort und verursacht dadurch ein Feuer. Gefunkt hat es auch zwischen Farmer Bill und der Obstpflückerin Sandra. Die beiden wollen schon bald heiraten. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 06.09.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Ein Mann kehrt heim
      Folge 9 (50 Min.)

      Seit seinem Unfall sitzt Lachie im Rollstuhl. Der verbitterte junge Mann attackiert seine Umwelt. Ganz anders verhält sich der lebenslustige Jack. Er ist nach Wandin Valley zurückgekehrt, weil er schwer herzkrank ist. Aber statt sich zu erholen, legt er richtig los. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 13.09.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Luckys Weg zum Glück
      Folge 10 (50 Min.)

      Oberschwester Marta und der gelähmte Lachie haben sich ineinander verliebt. Aber ihre Romanze findet ein jähes Ende, als Lachie zu seiner Freundin nach Sydney zurückkehrt. Der herzkranke Jack Bates gönnt sich keine Ruhe. Das hat für ihn böse Folgen. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 20.09.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Geheimnisvoller Zwischenfall
      Folge 11 (50 Min.)

      Sprechstundenhilfe Shirley muss mit ihrem Auto einem Schulbus ausweichen. Dabei bedrängt sie ein anderes Fahrzeug, das gegen einen Pfosten prallt. Dessen Fahrerin verletzt sich leicht. Niemand glaubt Shirley, dass sie an dem Unfall unschuldig ist. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 27.09.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Karriere über alles
      Folge 12 (50 Min.)

      Dr. Bowen glaubt, dass Busfahrer Maurie an Epilepsie leidet. Aber Maurie bestreitet es und weigert sich, einen Test zu machen. Damit wäre nämlich auch Shirley Unschuld an dem Unfall bewiesen. Sergeant Frank ist nach wie vor davon überzeugt, dass Shirley betrunken war. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.10.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Besuch aus der Stadt
      Folge 13 (50 Min.)

      Der kleine Rama ist unheilbar krank. Seine Mutter und ihr Lebensgefährte pflegen ihn mit aufopfernder Liebe. Aber seine Großmutter misstraut ihrer Schwiegertochter und lässt Rama ins Krankenhaus einweisen. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 11.10.1985Sat.1
      • SAT.1-Titel: Liebe siegt über Gesetze
      Folge 14 (45 Min.)

      Dr. Elliott muss John Carmody davon abbringen, seiner Frau das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn zu entziehen. Der Junge ist unheilbar krank und sollte bei seiner Mutter bleiben. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 18.10.1985Sat.1
    • Folge 15 (50 Min.)

      Der zwölfjährige Jason arbeitet als Strafe für seine Streiche zwei Wochen als Pfleger. Er freundet sich mit dem älteren Eldred an, der ihm die Sage vom Goldenen Vlies erzählt. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 19.04.1989Bayerisches Fernsehen
    • Folge 16 (50 Min.)

      Eldred erleidet einen Schlaganfall. Jason kümmert sich um ihn, aber er stirbt. Die Truckfahrerin Trudi besucht ihren Geliebten, Dr. Elliott, und sorgt für einiges Aufsehen. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 26.04.1989Bayerisches Fernsehen
    • Folge 17 (50 Min.)

      Dr. Bowen und die Tierärztin Vicky planen ein romantisches Wochenende in Sydney. Aber der Besuch von Bowens Vater, einem eingebildeten Starchirurgen, vereitelt diesen Plan. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 03.05.1989Bayerisches Fernsehen
    • Folge 18 (50 Min.)

      Dr. Bowen untersucht die kleine Alice Stevens. Dabei kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Die Kleine könnte von ihrem Vater, dem Pferdezüchter Stevens, mißhandelt worden sein. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 10.05.1989Bayerisches Fernsehen

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Das Buschkrankenhaus im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…