312 Folgen, Folge 1–24

Deutsch synchronisierte Folgen
    • SAT.1-Titel: Die Geburt
    Folge 1 (50 Min.)
    Eine Schwangere muss vorzeitig entbinden. Da kein Facharzt erreichbar ist, macht Dr. Elliott einen Kaiserschnitt. Dr. Bowen verweigert indes einer jungen Patientin die Antibaby-Pille. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Die Versöhnung
    Folge 2 (50 Min.)
    Mrs. Myers lehnt ihr neugeborenes Baby ab, weil sie glaubt, von ihrem Mann betrogen worden zu sein. Zum Glück kann Mr. Myers den Irrtum aufklären und das Vertrauen seiner Frau zurückgewinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Folgenschwerer Unfall
    Folge 3 (50 Min.)
    Die Menschen in Wandin Valley trauern. Elaine Mackay, die Frau des Bäckers, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihr Beifahrer, Ian Sutton, überlebte wie durch ein Wunder. Frank Gilroy ermittelt vorbehaltslos. Immer neue Gerüchte ranken um den Unfall und seine Ursache. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Die Wahrheit
    Folge 4 (50 Min.)
    Elaine ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. In ihren Unterlagen findet sich ein Abschiedsbrief. Darin erklärt sie, dass sie ihren Mann verlassen wollte. Shirley ringt mit sich, ob sie den Brief verschwinden lassen soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Ein tödlicher Virus
    Folge 5 (50 Min.)
    Wie jedes Jahr kommen zur Erntezeit Saisonarbeiter ins Wandin Valley. Unter ihnen entdeckt Dr. Elliott einen kranken Jungen, den er gegen den ausdrücklichen Willen der Mutter untersucht. Elliott müsste den Jungen operieren, aber das lässt dessen Mutter nicht zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Nächtlicher Überfall
    Folge 6 (50 Min.)
    Die Obstpflückerin Sandra macht sich große Sorgen um ihren Sohn Lexy. Gegen Sandras anfänglichen Widerstand wird er im Buschkrankenhaus behandelt. Kurz darauf wird die misstrauische Mutter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt und ebefalls in die Klinik eingeliefert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.1985Sat.1
  • Folge 7 (50 Min.)
    Der störrische Alte Artie Turner sitzt im Rollstuhl und macht seit einiger Zeit seiner Tochter Pat das Leben zur Hölle. Um ein paar Tage Ruhe vor ihm zu haben, bringt sie ihn in das Buschkrankenhaus. Währenddessen freundet sich Dr. Bowen mit einer couragierten Dame an, die seinen Großvater kannte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Feuer im...
    Folge 8 (50 Min.)
    Der alte Starrkopf Artie raucht heimlich wieder eine Zigarette. Als Pfleger Brendan sein Zimmer betritt, wirft er die Kippe fort und verursacht dadurch ein Feuer. Gefunkt hat es auch zwischen Farmer Bill und der Obstpflückerin Sandra. Die beiden wollen schon bald heiraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Ein Mann kehrt heim
    Folge 9 (50 Min.)
    Seit seinem Unfall sitzt Lachie im Rollstuhl. Der verbitterte junge Mann attackiert seine Umwelt. Ganz anders verhält sich der lebenslustige Jack. Er ist nach Wandin Valley zurückgekehrt, weil er schwer herzkrank ist. Aber statt sich zu erholen, legt er richtig los. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Luckys Weg zum Glück
    Folge 10 (50 Min.)
    Oberschwester Marta und der gelähmte Lachie haben sich ineinander verliebt. Aber ihre Romanze findet ein jähes Ende, als Lachie zu seiner Freundin nach Sydney zurückkehrt. Der herzkranke Jack Bates gönnt sich keine Ruhe. Das hat für ihn böse Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Geheimnisvoller Zwischenfall
    Folge 11 (50 Min.)
    Sprechstundenhilfe Shirley muss mit ihrem Auto einem Schulbus ausweichen. Dabei bedrängt sie ein anderes Fahrzeug, das gegen einen Pfosten prallt. Dessen Fahrerin verletzt sich leicht. Niemand glaubt Shirley, dass sie an dem Unfall unschuldig ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Karriere über alles
    Folge 12 (50 Min.)
    Dr. Bowen glaubt, dass Busfahrer Maurie an Epilepsie leidet. Aber Maurie bestreitet es und weigert sich, einen Test zu machen. Damit wäre nämlich auch Shirley Unschuld an dem Unfall bewiesen. Sergeant Frank ist nach wie vor davon überzeugt, dass Shirley betrunken war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Besuch aus der Stadt
    Folge 13 (50 Min.)
    Der kleine Rama ist unheilbar krank. Seine Mutter und ihr Lebensgefährte pflegen ihn mit aufopfernder Liebe. Aber seine Großmutter misstraut ihrer Schwiegertochter und lässt Rama ins Krankenhaus einweisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.1985Sat.1
    • SAT.1-Titel: Liebe siegt über Gesetze
    Folge 14 (45 Min.)
    Dr. Elliott muss John Carmody davon abbringen, seiner Frau das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn zu entziehen. Der Junge ist unheilbar krank und sollte bei seiner Mutter bleiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.1985Sat.1
  • Folge 15 (50 Min.)
    Der zwölfjährige Jason arbeitet als Strafe für seine Streiche zwei Wochen als Pfleger. Er freundet sich mit dem älteren Eldred an, der ihm die Sage vom Goldenen Vlies erzählt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 16 (50 Min.)
    Eldred erleidet einen Schlaganfall. Jason kümmert sich um ihn, aber er stirbt. Die Truckfahrerin Trudi besucht ihren Geliebten, Dr. Elliott, und sorgt für einiges Aufsehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 17 (50 Min.)
    Dr. Bowen und die Tierärztin Vicky planen ein romantisches Wochenende in Sydney. Aber der Besuch von Bowens Vater, einem eingebildeten Starchirurgen, vereitelt diesen Plan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 18 (50 Min.)
    Dr. Bowen untersucht die kleine Alice Stevens. Dabei kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Die Kleine könnte von ihrem Vater, dem Pferdezüchter Stevens, mißhandelt worden sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 19 (50 Min.)
    Die kleine Robby Stevens kommt nach einem Sturz vom Pferd ins Buschkrankenhaus. Bei den Röntgenaufnahmen fallen Dr. Bowen mehrere verheilte Brüche auf. Ist Robby mißhandelt worden? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 20 (50 Min.)
    Mitten auf der Straße bricht Margaret Skilton zusammen. Dr. Elliott kann bei ihr keine Krankheit feststellen. Sie hat Angst, denn sie ist schwanger, und ihr erstes Kind ist früh gestorben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 21 (50 Min.)
    Der Teenager Cathy hat eine ansteckende Geschlechtskrankheit. Die Ärzte vom Buschkrankenhaus müssen nun wohl oder übel die Sexualpartner von Cathy und ihrem Freund ermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 22 (50 Min.)
    Die Hypochonderin Carol Glover rennt in ihrer panischen Angst vor Krebs immer wieder zu Dr. Bowen. Doch körperlich ist die Frau kerngesund. Ihre Probleme sind mehr psychischer Natur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 23 (50 Min.)
    Carol Glover schwebt in Lebensgefahr. Der Grund: eine schwere Arzneimittelvergiftung. Die vielen Tabletten sollten sie über ihre Depressionen hinwegtrösten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.1989Bayerisches Fernsehen
  • Folge 24 (50 Min.)
    Shirley ist frustriert. Sie will endlich ihre überflüssigen Pfunde in den Griff kriegen. Deswegen schließt sie sich den „Anonymen Essern“ an. Aber das hat ungeahnte Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.1989Bayerisches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Buschkrankenhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…