Staffel 5, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Das Böse im Blick – Augenzeuge Kamera“ startete am 10.09.2020 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 5, Folge 2
    Detective Daniel Duff, Polizeibehörde Boston.
    Im April 2009 wird die 25-jährige Studentin Julissa Brisman tot in einem Hotelzimmer in Boston aufgefunden – sie wurde gefesselt. Nach Sichtung der Aufnahmen aus nahegelegenen Überwachungskameras kommen die Beamten zu dem Schluss, dass sie es mit einem untypischen Serientäter zu tun haben. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 13.03.2019ID
  • Staffel 5, Folge 3
    Levi Bias, Terry Porter’s Bruder.
    Der damals 39-jährige Porter wurde am 12. November 2012 tot im Vorgarten seines Hauses im Südwesten von Atlanta aufgefunden. Sein Range Rover, sein Handy und seine Brieftasche wurden gestohlen. Es gab keine Zeugen. Porters Telefonaufzeichnungen und Kreditkartenbelege führten die Polizei letztendlich zum Mörder des Geschäftsmannes. Die Behörden nahmen den Verdächtigen sofort fest. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2019ID
  • Staffel 5, Folge 4
    Detective Brice Minter.
    Im März 2016 wird die blutüberströmte Leiche von Louise Dickey in ihrem Badezimmer gefunden. Da es weder ein Motiv noch Zeugen für die grausame Tat gibt, sichten die Polizisten die Überwachungskameras in der Nähe des Tatortes. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2019ID
  • Staffel 5, Folge 5
    Key Art zu „Böse im Blick, Das – Augenzeuge Kamera“
    Am 7. November 2014 wurde die 69-jährige Ina Clare Richardson in einem öffentlichen Park in Clarkston, Washington, ermordet aufgefunden. Es gab keine Zeugen des Verbrechens. Um das Rätsel ihrer letzten Nacht zu lösen, suchten die Ermittler mit Bildern aus den Überwachungskameras von nahe gelegenen Unternehmen nach dem Täter. Eine der Kameras hatte Richardson beim Annähern an ein Auto erwischt. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 06.03.2019ID
  • Staffel 5, Folge 6
    Officer Hazel zielt mit ihrer Waffe in den Wald.
    Warum wurde der 36-jährige Carl Starke im Sommer 2015 ermordet? Er lebte in einem Haus in St. Augustine im Bundesstaat Florida. Als seine Nachbarn Schüsse hörten, riefen sie die Polizei. Jede Hilfe kam zu spät. Zeugen konnten nicht ermittelt werden. Die Kommissare tappten zunächst im Dunkeln. Doch die Aufzeichnungen aus den Überwachungskameras konnten entscheidende Hinweise liefern. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 10.04.2019ID
  • Staffel 5, Folge 7
    Jason Amos durchsucht den Wald mit einer Taschenlampe.
    In dieser Ausgabe geht es um das mysteriöse Verschwinden von Christopher Duncan, der im Februar 2008 sein Apartment in San Antonio, Texas, verließ und nie wieder zurückkehrte. Um den mutmaßlichen Mörder zu finden bzw. um herauszufinden, was passierte und ob der Mann überhaupt ermordet wurde, betrachten die Beauftragten das Videomaterial der in der Anlage aufgestellten Überwachungskameras. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2019ID
  • Staffel 5, Folge 8
    Detective Ricky Pando (l.) untersucht Jessika Kalahers Leiche, während Detectiv Larry Bond Beweise sammelt.
    In dieser Ausgabe geht es um den Tod der 27-jährigen Jessica Kalaher. Ihre Leiche wurde im September 2009 in ihrem Wagen in Cendar Park, Texas, entdeckt. An ihrem Hals wurden Würgemale gefunden. Außerdem sind sowohl die Autoschlüssel als auch ihr Geldbeutel am Tatort nicht auffindbar gewesen. Um herausfinden zu können, was geschah, wird das Videomaterial der Überwachungskameras in Augenschein genommen. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2019ID
  • Staffel 5, Folge 9
    L-R: Kristin Lord (Danie Friesen), Detective C. Rodriguez (David Thompson)
    Hufracio Arteaga stammt aus Mexiko. Über Jahre hat er geschuftet für seinen Traum vom eigenen Autohaus, dessen stolzer Besitzer er mittlerweile ist. Sein Betrieb wird ihm zum Verhängnis, denn jemand lauerte dem fleißigen Mann auf und ermordet ihn. Hoffnung auf Spuren sieht die Polizei in der langwierigen Analyse der Bänder einer Überwachungskamera. Die Arbeit soll sich lohnen, denn im Schatten erkennen sie eine dunkle Gestalt. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 17.04.2019ID
  • Staffel 5, Folge 10
    Shell fuel and gas station
    Eigentlich wollten Tom und Jill Estes ihren Verwandten in Missouri einen Besuch abstatten. Doch es kam alles anders. Ein Passant macht die grausame Entdeckung bei einer Tankstelle: Bei den Müllcontainern liegt das ermordete Ehepaar. Zeugen gibt es keine. Aber die Ermittler haben das Glück, dass die Überwachungskameras eines Geschäftes, das sich in der Nähe des Tatorts befindet, wichtige Hinweise liefern können. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 24.04.2019ID
  • Staffel 5, Folge 11
    Detective Timm Angell
    Der Pfleger Torrance Cheevers wird im Sommer des Jahres 2015 in seinem eigenen Zuhause von einem Unbekannten erstochen. Die Ermittler tappen zunächst im Dunklen, denn sie können sich auf keine aussagekräftigen Beweise stützen und es gibt auch keinen Verdächtigen. Doch als die das Videomaterial der öffentlichen Überwachungskameras durchgehen, stoßen sie plötzlich auf eine Spur. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 01.05.2019ID
  • Staffel 5, Folge 12
    Detective Jason Kasner, Polizeidienststelle Seattle.
    Am 15. Februar 2015 gegen 8 Uhr morgens entdeckten Anwohner in der Nähe von South Park in Seattle den Leichnam der 26-jährigen Celina Petersen in einer Seitenstraße. Sie starb durch stumpfe Gewalteinwirkung am Kopf, zudem war mit einem Schraubenzieher auf sie eingestochen worden. Eine Überwachungskameras zeigt, wie die junge Frau kurz zuvor von drei Männern verfolgt wird. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 08.05.2019ID
  • Staffel 5, Folge 13
    Rachel Bauer, Drew’s Freundin.
    Für Andrew Nesbitt aus Madison, Wisconsin, endete das Leben mit seinem 46. Geburtstag, als er ein tödliches Geschenk erhielt. Die Leiche des Mannes wurde in dessen Wohnung aufgefunden und bisher gibt es keine Zeugen. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 15.05.2019ID
  • Staffel 5, Folge 14
    Louis Brown, Alajawan’s Vater.
    Alajawan Brown war gerade einmal 12 Jahre alt, als er im April 2010 vor einem Geschäft in Washington erschossen wurde. Die Polizei vermutet bald einen Zusammenhang mit einer Schießerei, die kurz vor dem Mord keine 200 Meter entfernt stattfand. Die Aussagen von Zeugen und die Bilder von Überwachungskameras führen die Beamten zu einer Gang, die in dem Viertel ihr Unwesen treibt. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2019ID
  • Staffel 5, Folge 15
    Der Täter Claude Larouche.
    Das Verschwinden einer Frau im Oktober 2009 sorgte in Laval in Kanada für große Besorgnis. Die Angehörigen der 37-jährigen Natasha Cournoyer hoffen auf die Hilfe der Polizei. Diese prüft die Bilder von Überwachungskameras, um herauszufinden, was vor dem Verschwinden passiert ist. Die Sendung zeigt diesen Fall in nachgestellten Szenen mit Berichten von Ermittlern und Freunden und Verwandten. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2019ID
  • Staffel 5, Folge 16
    James Enright
    Im kanadischen Burnaby wurde im Februar 2015 ein 27-Jähriger attackiert. Bilder von Überwachungskameras sollen den Ermittlern helfen, herauszufinden, warum James Enright Opfer eines Verbrechens werden konnte und wer hinter der Attacke steckt. In nachgestellten Szenen wird dieser Fall vorgestellt. Aussagen von Angehörigen, Zeugen und der Polizei sollen zur Aufklärung des Verbrechens beitragen. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 29.05.2019ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Böse im Blick – Augenzeuge Kamera online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…