Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ startete am 03.01.2012 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Daniela Katzenberger steht zum ersten Mal als Schauspielerin vor der Kamera. Für die RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ soll sie an der Seite von Tom Beck und Erdogan Atalay eine Tierpflegerin spielen. Vor Drehbeginn will Daniela am eigenen Leib spüren, wie sich richtige Stunts anfühlen. Doch bei einer Verfolgungsjagd im Auto überschätzt sich die Blondine – mit blutigen Folgen. Etwas Trost kann nur einer bieten: ein Stuntman des Cobra-11-Teams nähert sich Daniela, die trotz Verletzung plötzlich in Flirtlaune kommt. Sie will den muskulösen, tätowierten Unbekannten näher kennenlernen. Wird der Stuntman der neue Kater an Katzes Seite?
    Am Filmset kommt die sonst so wortgewaltige Kosmetikerin an ihre Grenzen. Aufgesagte Sätze aus dem Drehbuch liegen Daniela gar nicht, lieber redet sie frei Schnauze wie in ihrer eigenen Sendung. Eine Herausforderung für das ganze Team, denn Dreharbeiten mit Kameramann, Schauspielern und Technik kosten mehrere Tausend Euro am Tag. Verpatzt Daniela ihre Gastrolle?
    Nach der Aufregung und dem Stress am Filmset zieht sich Daniela nach Ludwigshafen zurück. Doch auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Mamas Geburtstag steht an und die Familie ist zerstritten. Schwester Jenny hat nach einem Streit mit Iris ihre Koffer gepackt und ist zu Daniela gezogen. Die versucht zu schlichten und will mit Jenny eine Geburtstagstorte für Mama backen – ausgerechnet einen anspruchsvollen Frankfurter Kranz. Kann Daniela den Familienstreit schlichten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 2
    In Ludwigshafen muss Daniela eine heikle Aufgabe lösen. Mamas Geburtstag steht an und die Familie ist zerstritten. Ihre Schwester Jenny hat nach einem Streit mit Mama Iris ihre Koffer gepackt. Seit drei Tagen herrscht Funkstille zwischen den beiden. Danielas kleine Schwester ist immer noch beleidigt und will nicht mit zur Geburtstagsfeier. „Ich gebe mir die Visage meiner Mutter nicht. Und ich werde ihr nicht gratulieren. Das hat sie nicht verdient“, meint die 19-jährige Jenny. Daniela versucht alles, um zu schlichten. Zum ersten Mal im Leben will sie mit Jenny eine Geburtstagstorte für Mama backen – ausgerechnet einen anspruchsvollen Frankfurter Kranz. Schafft es Daniela, den Familienfrieden wieder herzustellen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Auf Einladung ihrer ehemaligen Chefin arbeitet Daniela Katzenberger einen Tag in ihrem alten Job als Kosmetikerin. Sie will beweisen, dass sie es noch immer drauf hat. In der Ausbildungszeit hatte Frau Richter immer einen scharfen Ton drauf. Daran hat sich nichts geändert. Doch jetzt ist Daniela kein Schulmädchen mehr, sondern die bekannteste Blondine Deutschlands.
    Bei Frau Richter bekommt Daniela keinen Promi-Bonus. Im Gegenteil. Daniela kassiert einen Spruch nach dem anderen und versteht die Welt nicht mehr: „Was ist denn mit der los? Warum ist die so rotze-frech? Die kann froh sein, wenn ich jetzt nicht loslege.“ Als Frau Richter Daniela als „Tussi aus Ludwigshafen“ bezeichnet, legt die Katzenberger los.
    Und: Ein Schuhhersteller macht Daniela das Angebot, eine eigene Schuhkollektion zu entwerfen. Ein Traum wird wahr, denn seit ihrem 14. Lebensjahr sammelt Daniela High Heels. Bei hundert Paar hat die Blondine aufgehört zu zählen.
    Doch ihre Leidenschaft für hohe Hacken macht Daniela nicht zu einer Schuh-Expertin. Das bekommt sie beim Treffen mit den Herstellern zu spüren. Trotzdem will sie ihre Vorstellungen von Lack und Leder durchsetzen. Als sie die ersten Entwürfe der Katzenberger-Modelle in der Hand hat, verdreht sie die Augen: „Damit putze ich höchstens die Wohnung.“ Daniela gerät mit den Designern aneinander … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Daniela, selbst ernannter Mensch ohne Freunde („MOF“), geht in Ludwigshafen zum Klassentreffen. Das letzte Mal hat sie ihre Klassenkameraden der Kopernikus-Realschule vor zehn Jahren gesehen. Da war sie noch ein unscheinbares, schüchternes Mädchen. Heute will Daniela zeigen, dass sie selbstbewusster geworden ist. Doch als die prominente Blondine plötzlich im Mittelpunkt steht, verfliegt ihr Selbstbewusstsein -vor allem gegenüber ihrer früheren Erzrivalin. Das Klassentreffen läuft völlig aus dem Ruder.
    Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert Daniela ihr Buch „Sei schlau, stell dich dumm.“ Schon auf dem Weg kommen ihr Zweifel: Wie wird das Publikum darauf reagieren, dass sie mit 25 auf ihr Leben zurückblickt? Wie wird ihre Familie damit klarkommen, dass sie Familiengeheimnisse ausplaudert? Daniela muss der Presse Rede und Antwort stehen und auch Deutschlands härtester Literaturkritiker, Hellmuth Karasek, will mit ihr sprechen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 5
    In Ludwigshafen darf die bekennende Wurst-Fetischistin Daniela beim Leberwurst-Wettbewerb in der Jury sitzen. Hier kann sie sich durch 25 Leberwurst-Sorten probieren und die beste Wurst der Pfalz küren. Doch plötzlich kann sich Daniela irgendwie nicht mehr auf die Wurst konzentrieren, sondern nur noch auf den Wurstmacher neben ihr? Und: „Natürlich blond“ blickt hinter die Kulissen von „Verstehen Sie Spaß?“. Eigentlich wollte Daniela Katzenberger nur ein Visum für ihre Reise nach China beantragen. Doch was in der Botschaft passiert ist, hat Daniela noch nie erlebt.
    Auch noch keiner vor ihr. Um den Stempel für ihr Visum zu bekommen, muss sie strikte Auflagen erfüllen. Für ihre künstlichen Fingernägel soll Daniela einen Waffenschein beantragen, wie ein Schwerverbrecher eine Haarprobe abliefern und Fragen wie „Sind Sie für oder gegen die kommunistische Partei?“ beantworten. Als von Daniela verlangt wird, ihre Silikonkissen aus den Brüsten zu entfernen, reicht es ihr. Fluchtartig stürmt sie aus dem Amt – und mit ihr das ganze Team von „Verstehen Sie Spaß?“ Daniela ist in die Falle der versteckten Kamera getappt.
    Doch das ist noch nicht alles. Im Studio der Live-Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ muss Daniela den Spott des Publikums fürchten. Denn ihr Verhalten vor der versteckten Kamera war alles andere als cool. Außerdem trifft Daniela in Berlin auf die Supermodels Eva Padberg und Karolína Kurková. Beim Dreh zur neuen Model-Coaching-Show „Das perfekte Model“ versucht die Katzenberger mit eng geschnürtem Gürtel und Zwölf-Zentimeter-Absätzen, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Wie wird die bekannteste Blondine Deutschlands auf die weltweit erfolgreichen Models reagieren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Daniela greift zur ersten Zigarette ihres Lebens. Der Grund: Sie sitzt auf dem Rücksitz bei der Fahrstunde ihrer kleinen Schwester Jenny. Dafür braucht sie Nerven aus Stahl. Denn es ist offensichtlich, dass Jenny noch schlechter fährt als Daniela. Fahrlehrerin Jacqui reißt einen Witz nach dem anderen, Daniela hat Hunger, Jenny verfehlt die Parklücke. Dabei bemerkt niemand, dass Jenny viel zu spät dran ist. Denn nach der Fahrstunde muss die 19-Jährige sofort ins Büro. Nach unzähligen Bewerbungen hat sie eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau angefangen und ist noch in der Probezeit.
    Zu spät zu kommen, könnte sie den Job kosten? Und: Daniela wollte schon immer mal an einer Stange tanzen, so schleppt sie ihre kleine Schwester mit zu einem Poledance-Kurs. Ein Highlight für die 19-Jährige, die die gemeinsame Zeit mit ihrer großen Schwester genießt. Doch als sich die Trainerin nur um die prominente Daniela Katzenberger kümmert, kippt die Stimmung. Jenny hat es satt, immer nur im Schatten ihrer bekannten Schwester zu stehen und haut einfach ab. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 7
    Daniela Katzenberger geht auf Tuchfühlung. Bodyguard Markus Karallus soll ihr im Selbstverteidigungskurs zeigen, wie man aufdringliche Männer auf die Matte legt. Markus Karallus (41) hat schon Politiker in Kriegsgebieten beschützt und auch Stars wie Johnny Depp den Rücken freigehalten. Für das Training soll Daniela einen Prügelknaben mitbringen, an dem Markus alle harten Griffe und Tritte zeigen kann. Spontan ist ihr ein alter Bekannter eingefallen: Robert. Der 32-Jährige war Barkeeper im Café Katzenberger Mallorca und hat sich immer liebevoll um Danielas Fans gekümmert – vor allem um die weiblichen. „Und solchen Männern gönnt man es doch, wenn die mal richtig eins auf die Schnauze kriegen.“ Nichtsahnend, dass Daniela noch eine Rechnung mit ihm offen hat, begleitet Robert Daniela zum Selbstverteidigungskurs.
    Noch ein zweiter Mann kommt Daniela nahe: Therapeut Rainer Franke, genannt „der Klopfer“. Er verspricht Daniela von einer tiefsitzenden Angst zu befreien: Seit ihrer Kindheit leidet die 25-Jährige unter Panikattacken. Vor allem bei Terminen mit großen Menschenaufläufen kommt sie immer wieder an ihre Grenzen. Auf Mallorca soll Daniela eine Autogrammstunde in ihrem Café geben – auf 80 Quadratmetern warten über 100 Fans. Vor Beginn ihres Auftritts soll sie mit der Hilfe von Rainer Franke ihre Ängste „wegklopfen“. Kann der Therapeut Daniela von ihren Ängsten befreien? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 8
    Daniela Katzenberger verbringt einen Tag mit ihrem Opa Gernot. Daniela will ihm bei einer Shoppingtour eine neue Lederjacke verpassen, denn die letzte stammt aus der Vorkriegszeit. Nach dem Einkaufsbummel lädt der 69-Jährige seine Enkelin zu einer Pfälzer Rinderleber ein, eines von Danis Lieblingsgerichten. Doch schon bald vergeht Daniela der Appetit: Ihr Opa schwitzt so stark, dass er in den Kochtopf tropft …
    In Mannheim präsentiert Daniela in einem Modehaus ihre eigene Kollektion und hat anschließend eine Autogrammstunde. Während sich die Blondine in der Garderobe auf ihren Auftritt vorbereitet, macht sich ihr Bodyguard Markus Karallus bei den Vorbereitungen Sorgen. Denn immer mehr Fans drängen in das Kaufhaus. Der 41-Jährige befürchtet eine Massenpanik und stellt strikte Regeln auf: keine Fotos, keine Berührungen, nur ein Autogramm. Doch Daniela ignoriert die Ansagen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 9
    „Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, heute ist mein Geburtstag …“ Daniela Katzenberger will ihren 25. Geburtstag feiern. Nervosität liegt in der Luft, denn diese Ehrentage stehen im Hause Katzenberger unter keinem guten Stern. Danielas letzter Geburtstag war ein Fiasko. Liebevoll hatte Mama Iris eine Feier vorbereitet. Doch weil Daniela die Zeit mit ihrer kleinen Schwester vertrödelt hat, kam sie erst, als alle Gäste schon weg waren. Mama Iris war sauer und hat Daniela stundenlang ignoriert.
    So ein Theater soll es nicht nochmal geben. Dieses Mal will Mama Iris alles richtig machen. In der Gaststätte „Zur alten Turnhalle“ will sie das Geburtstagskind mit einer großen Feier überraschen: mit einer Live-Band, einem riesigen Buffet und mit achtzig geladenen Gästen. Daniela rechnet mit einer Familienfeier, denn schließlich hat sie keine Freunde und schon die Nase voll, wenn sich die ganze Verwandtschaft auf sie stürzt. Als sie den Festsaal betritt und in achtzig fremde Gesichter schaut, traut sie ihren Augen nicht. Sie dreht durch und lässt ihre Gäste sitzen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 10
    Daniela Katzenberger packt die Koffer und macht eine Reise nach Südafrika – in eine Welt ohne roten Teppich, Blitzlichtgewitter und Promistatus. Hier will Daniela gemeinsam mit ihrer Freundin Rebecca eine Safaritour machen, einem Strauß ein Ei klauen und mit weißen Haien tauchen. Für den Abenteuer-Trip durch Südafrika hat Daniela einen Guide organisiert. Und der passt genau in ihr Beuteschema: Christoph, Anfang vierzig, fast zwei Meter groß, ein Beschützer-Typ. Unter der heißen Sonne Afrikas flirtet Daniela mit dem Deutschen und verknallt sich in ihn. Und wie immer wird es turbulent: Schon am zweiten Tag fließen Blut, Schweiß und bittere Tränen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 11
    Daniela wollte in Südafrika einfach nur einen schönen Urlaub mit ihrer Freundin Rebecca erleben. Doch dann kommt alles anders. Daniela wird mit ihren Ängsten konfrontiert. Ein Affe hat es auf ihre heilige Handtasche abgesehen und ist in den Mietwagen eingebrochen. Ein Drama, aber nichts gegen die Ängste, die Daniela verspürt, als sie mit Rebecca einen Bootsausflug macht. Plötzlich bekommt sie mitten auf dem Ozean Todesangst, als ihr Weiße Haie gefährlich nahe kommen. Vor lauter Panik, dass die Raubfische das Boot umkippen, will Daniela zurück ans rettende Ufer. Gemeinsam mit Rebecca findet Daniela mitten im Nirgendwo ein kleines Hotel. Als die Mädchen feststellen, dass ihre Betten voller Käfer, Fliegen und Spinnen sind, erleben sie eine Horrornacht. Rebecca bricht in Tränen aus und auch Daniela ist mit den Nerven am Ende. Sie sehnt sich nach der starken Schulter ihres Guides Christoph … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 12
    Daniela Katzenberger ist in Südafrika auf ungewohnten Pfaden unterwegs, mitten im Busch, mit gewagten Plänen. Erst mal will sie ein Straußenei klauen. Gefährlich, denn die bis zu zweieinhalb Meter großen Strauße verteidigen ihre Nester und können aggressiv werden, wenn sie sich bedroht fühlen. Mit ihren scharfen Krallen können sie Menschen schwer verletzen. Und trotzdem, Daniela will ihr Ei und pirscht sich – Auge in Auge mit einem Strauß – an das Nest heran … Abenteuerlich wird es auch, als sich Daniela einen großen Traum erfüllen will. Sie will von der höchsten Bungee-Brücke der Welt springen. 216 Meter freier Fall, eine extreme Erfahrung. Wie extrem, wird Daniela schlagartig klar, als sie die Brücke zum ersten Mal sieht: „Wenn da irgendwas passiert, bin ich eh tot.“ Daniela bittet ihren Guide Christoph, mit ihr zu springen. Auf den hat sie ein Auge geworfen und an seiner Seite fühlt sie sich sicher. Doch als es soweit ist, kann nicht mal er ihr die Angst nehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 13
    Handyhüllen kaufen, einen Hühnerfuß essen und von der chinesischen Mauer spucken – das will Daniela Katzenberger (25) in China erleben. Zusammen mit ihrer Freundin Rebecca (26) fliegt die Pfälzerin nach Hongkong. Menschenmassen, Hochhäuser, Lärm und ungewohnte Gerüche – ein Kulturschock nach den Naturerlebnissen in Afrika. Um im Land des Lächelns klar zu kommen, hat Daniela einen Reiseführer organisiert: Maik Albrecht (30), ein Deutscher, der seit zehn Jahren in China lebt. Doch von Anfang an gibt es Verständigungsprobleme mit dem Guide. Maik ist eher still, scherzt kaum und geht überhaupt nicht auf die blonden Freundinnen ein – das findet zumindest Daniela.
    Bei der Besichtigung des „Giant Buddha“ lässt Maik für ein paar Sekunden Danielas Heiligtum, ihre Handtasche, aus den Augen. Daniela ist stinksauer. Daniela hat in China einen geschäftlichen Termin mit ihrem Schuhhersteller. Nach der erfolgreichen Sommerkollektion sollen jetzt auch Herbst- und Winterschuhe auf den Markt kommen. Da diese in China produziert werden, soll Daniela hier in einem Showroom die neuen Modelle aussuchen. Das Problem: Alle Schuhe sind in Größe 37, ausgerechnet Rebeccas Größe. Daniela passt mit ihrer 39 in keinen Schuh. Die Ludwigshafenerin ist genervt. Die Freundschaft zu Rebecca wird auf eine Probe gestellt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 14
    Kulturschock China – in Wuhan sind die Blondinen Daniela Katzenberger und Rebecca Kratz eine Attraktion, denn nur selten verirren sich Touristen in die Millionenstadt in Zentralchina. Hier wollen sie vor allem die einheimischen Märkte besuchen, um günstig zu shoppen. „Sparfuchs“ Daniela legt sich mit den Händlern an und feilscht um jeden Cent. Dabei bemerken sie nicht, dass ihnen schon den ganzen Tag ein chinesisches Kamerateam auf der Spur ist. Und das will mitten auf dem Markt ein Interview mit der auffälligen Blondine … Auch die traditionelle chinesische Massage haben sich Daniela und Rebecca anders vorgestellt.
    Eigentlich wollen sie entspannen, doch die Massage gleicht eher einer Foltermethode. So soll der Hühnerfuß alles rausreißen. Die kulinarische Spezialität steht schon lange bei Daniela auf dem Wunschzettel. „Die schmecken bestimmt wie Chips – ganz knusprig und lecker“, denkt Daniela. In einem chinesischen Restaurant will sie sich ihren Traum erfüllen. Doch als die Hühnerfüße dann auf dem Tisch stehen, wird Daniela ganz kleinlaut: „Die sehen ja aus wie Babyhände.“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniela Katzenberger – natürlich blond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…