Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ startete am 21.09.2010 bei VOX.
  • Staffel 1
    Danielas Terminkalender platzt aus allen Nähten mit Talk-Runden, Fotoshootings, Autogrammstunden, Musikauftritten oder Werbedrehs. Eine wichtige Einladung ist die Talkshow von Markus Lanz, absolutes Neuland für sie, und prompt gerät sie mit ihrer frechen Ludwigshafener Schnauze aufs Glatteis. Auf Mallorca trifft sich der Katzenberger-Clan, um Daniela bei ihrem ersten Live-Auftritt zu unterstützen. Doch als die Familie Danielas Apartment in Beschlag nehmen will, gibt’s Schelte von Mutter Iris – in der Wohnung regiert das Chaos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010VOX
  • Staffel 1
    Daniela hat ihren ersten Hit aufgenommen – doch live gesungen hat sie „Nothing’s gonna stop me now“ bisher nicht. Und genau das muss sie draufhaben, wenn sie bei der Musikshow „The Dome“ auftreten und als Sängerin ernst genommen werden will. Daniela bittet deshalb zur Generalprobe ins „Café Katzenberger“ auf Mallorca. Das Lokal ist bis auf den letzten Platz besetzt, alle wollen wissen, ob die Katzenberger wirklich singen kann. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010VOX
  • Staffel 1
    Daniela Katzenberger fiebert ihrem ersten großen Live-Auftritt bei der Musikshow ‚The Dome‘ entgegen. Sie muss nicht nur ihren Song ‚Nothing?s gonna stop me now‘ pannenfrei singen, sondern auch noch mit vier Tänzern die Bühne rocken. Damit das klappt, hat sie ein Choreografietraining bei Tanzlehrer Markus Schöffl in Köln gebucht. Am Talent soll es nicht scheitern, findet Daniela – schließlich hat sie als kleines Mädchen beim Ludwigshafener Karnevalsverein ‚Die Wasserhinkle‘ getanzt. Doch seitdem ist viel Zeit vergangen und ihr Coach bringt sie ganz schön ins Schwitzen. Ihr Auftritt als Sängerin ist das eine, aber Daniela wurde außerdem bei ‚The Dome‘ als Reporterin am Roten Teppich engagiert – eine Premiere für die 23-Jährige. Sie soll die Stars der Show interviewen, wie Nina Hagen, David Hasselhoff, die Bands Luxuslärm und Madcon. Und dann ist es endlich soweit: Newcomerin Daniela Katzenberger muss auf die Bühne und vor 10.000 kreischenden Teenagern ihre Show abliefern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010VOX
  • Staffel 1
    Der Erfolg ist eine zweischneidige Sache – das muss auch Daniela Katzenberger feststellen. Die 23-Jährige genießt es, im Rampenlicht zu stehen und einen randvollen Terminkalender mit Talkshow-Auftritten, Autogrammstunden und Promotionterminen zu haben. Doch andererseits merkt Daniela, dass es immer schwieriger wird, Privates auch wirklich privat zu halten. Eigentlich wollte sie sich nicht zu ihrer Beziehung zum Big-Brother-Kandidaten Horst äußern. Aber als ihr Exfreund auspackt, sieht sie sich gezwungen, ein paar Dinge zu ihrem Liebesleben klarzustellen. Auch auf dem Oktoberfest wird schnell klar, dass sie eine Person von öffentlichem Interesse ist: Sie wird belagert von Kamerateams und Fotografen und gelangt nur noch mit Bodyguard-Eskorte ins Festzelt. Und die Gaudi dort findet unter permanenter Beobachtung statt, jede Bewegung wird von den Kameras festgehalten. Ungestörtes Feiern sieht anders aus – wird Daniela der Rummel zu viel? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2010VOX
  • Staffel 1
    Nach vielen Presse- und Promotionterminen in Deutschland kommt Daniela zurück nach Mallorca ins Café Katzenberger. Dort steht eine große Veränderung an: Ihr Chefkellner Robert wird das Café verlassen und die 34-jährige Silvia soll ihn vertreten. Doch Daniela hat Zweifel, ob Silvia das Café durch den Winter führen kann. Die meisten Lokale in Santa Ponsa schließen ohnehin nach der Sommersaison, da die Region vom Tourismus lebt – Daniela und ihr Geschäftspartner Martin Koslik gehen also ein Risiko ein. Damit weiterhin die Kasse klingelt, planen die beiden ihr erstes Event im Café Katzenberger: eine Speed-Dating-Party. Daniela soll die Moderation übernehmen. Soweit der Plan, doch die Umsetzung hat ihre Tücken und Daniela wenig Lust, sich vorzubereiten. Vier Männer und vier Frauen sollen sich auf der Terrasse des Café Katzenbeger mit verbundenen Augen kennenlernen. Gelingt es Daniela, die einsamen Herzen zu verkuppeln? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010VOX
  • Staffel 1
    Daniela Katzenberger ist momentan die gefragteste Blondine Deutschlands und reist für Pressetermine und Fotoshootings durch die ganze Republik. Eine ganz neue Welt für das Landei aus Ludwigshafen. Vom großen Ruhm träumt jetzt auch ihre Mutter Iris. Sie plant gemeinsam mit ihrem Mann Peter eine Gesangskarriere. Und Daniela, gerade selbst mit „Nothings’gonna stop me now“ als Sängerin erfolgreich, soll die Mama unterstützen. Gemeinsam fährt die Familie zu Iris’ und Peters erstem Auftritt – zur Schlagerparade von Gute-Laune-TV in Karlsruhe. Doch schon auf der Hinfahrt zu dem Event kippt die Stimmung. Daniela und Jenny machen sich über Mamas Lied lustig. Wie wohl Iris darauf reagieren wird? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010VOX
  • Staffel 1
    Daniela Katzenberger will ihren 24. Geburtstag feiern. Sie hat sich den Tag freigeschaufelt – keine Pressetermine, keine Autogrammstunden und auch das Café Katzenberger muss ohne sie auskommen. Daniela wartet in ihrer Ludwigshafener Wohnung auf Anrufe und Gratulanten, doch zu ihrem Erstaunen herrscht Funkstille. Kein Mensch ruft an – auch ihre geliebte Mutter Iris nicht. Zur selben Zeit wartet Danielas Mutter stundenlang mit dem Rest des Katzenberger-Clans auf das Geburtstagskind, um ihre große Überraschung zu überreichen. Schließlich verabschieden sich die Gäste unverrichteter Dinge. Enttäuschung an allen Fronten, die Situation eskaliert, Daniela und Iris haben einen handfesten Krach. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010VOX
  • Staffel 1
    Daniela Katzenberger hat im Sommer ihren Führerschein mit Ach und Krach bestanden und sich seitdem als eher schlechte Autofahrerin einen Namen gemacht. Trotzdem will sie ihrer Schwester Jenny Nachhilfe am Steuer geben und ein paar Runden auf dem Verkehrsübungsplatz drehen. Die beiden Blondinen geben Gas und bringen Danielas neues Auto an seine Grenzen. Dann geht es wieder nach Mallorca. Daniela hat ihren 24. Geburtstag in schlechter Erinnerung, kein Mensch gratulierte und es kam zum Streit mit Mutter Iris. Nach dem Desaster in Ludwigshafen will Geschäftspartner Martin Koslik mit einer Überraschung ihre Laune heben: Er lädt Daniela zu einem Gleitschirmflug ein, sie soll von einem 300 Meter hohen Hügel in Llucmajor ins Tal segeln und einen unvergesslichen Tag erleben. Doch als sie mit dem Paraglider abheben soll, bekommt sie Panik. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniela Katzenberger – natürlich blond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…