Kommentare 41–50 von 586
LuckyVelden2000 (geb. 1963) am
Finde die 9.staffel krass, ab der folge Scherben merkt man wie sehr dallas sich weiter zu verändern droht. Man merkte dassjenna weg sollte und auch jamie und jack waren Abschiedstimmung(Jamie tot durch autobombe? Jack Dallas verlassen?) und Sue Ellen tot durch bombe bei ewing oil? Wären weiter Veränderungen gewesen und pam verheiratet mit Mark graison, wäre ab 10 staffel in der Hauptcast? Donna und ray und tony fand ich allerdings super. War ja nicht als Traum geplant die 10.te Staffel. So wie die das gelöst haben dass alles nur in pams Traum stattfand die 9.staffel war schon besser. Fand es doch krass wie die angellica Nero Rolle sich entwickelt hatte, passte nicht zu dallas, diese Morde. Bobby ewing fehlte überall. Die 10.staffel war viel besser und die 11.te auch noch. Erst ab 12.staffel nahm es langsam ab und als sue Ellen weg war ging gar nicht. War ihr ausstieg schon mit der 9.staffel geplant? Mandy vielleicht auch in der Hauptcast als j.r.s frau wie mit cally später sein wird?Information (geb. 1995) am
Schwer am Ende alles vorauszusehen. Rückblickend wenn man die gut 40 Jahre Dallas sich anschaut, dann muss man nach 400 Folgen schon feststellen dass Dallas ohne Patrick Duffy oder Larry Hagman einfach nicht funktioniert. Am Ende waren es die Ewing Brüder welche die Show am Laufen gehalten haben. Das Finale der Season 9 konnte man ja so extrem machen, weil eh klar dass nichts mehr davon Bedeutung hatte. Dass dann in der 10.Staffel auch Pam verschwinden würde, dann in der 12.Staffel Sue Ellen sowie in der 13.Staffel die letzte Patriarchin nicht mehr dabei war. Dallas hat sich schon gewaltig verändert nach der Jubiläumsstaffel 10. Dallas ist halt in der Hinsicht keine Ausnahme dass nun mal bei jeder Serie nach 10 Staffel die Luft raus ist, so ehrlich bin ich als Dallas Fan. Keine Serie sollte länger als 10 Staffeln laufen, wenn man nach der Qualität misst.User 616238 am
Das Ende (bis auf die letzte Einstellung mit Bobby) war exakt so als Ende der 9. Season vorgesehen, wäre Bobby nicht zurückgekehrt. Die Duschszene wurde ursprünglich mit John Beck gespielt. Pam sollte nicht den quicklebendigen Bobby unter der Dusche vorfinden, sondern den toten Marc in der Dusche vorfinden. Sue Ellen sollte nach der Explosion tatsächlich nicht sterben, sondern im Rollstuhl sitzen. Jamie scheint tatsächlich tot sein sollen und Jack ist wohl doch noch eine Weile in Dallas verblieben. Soviel dazu.
Patrick Duffy's Szene wurde als Werbespot getarnt und niemand wusste bis zur Ausstrahlung, um was es sich tatsächlich handelte. Erst 2 Wochen vor der Ausstrahlung ist durchgesickert, dass Duffy im Staffelfinale mitspielen wird, aber niemand wusste, ob es nur ein Gastauftritt oder eine feste Rückkehr sein würde oder in welcher Art und Weise Bobby in Erscheinung treten würde. Das war schon alles echt perfekt gemacht, ähnlich wie nach den Schüssen auf JR 1981.
hendry79 (geb. 1979) am
Ich schaue gerade die 10. Staffel, als Pamela den totgeglaubten Bobby plötzlich quicklebendig unter der Dusche sieht. Sie hat alles nur geträumt und als hätte es die 9. Staffel nie gegeben, spielen alle Schauspieler einfach da weiter, wo sie in der 8. Staffel aufgehört haben. Mir ist natürlich bekannt, warum das gemacht wurde (wohl sinkende Einschaltquoten nach dem Ausstieg von Patrick Duffy alias Bobby). Aber irgendwie finde ich das aus heutiger Sicht schon krass. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Handlung in den noch verbleibenden Staffeln entwickelt, aber: war dieser krasse Einschnitt wirklich nötig? Hätte man die Serie nicht vielleicht doch schon nach der 9. Staffel anders beenden sollen? Wie denkt ihr darüber?Information (geb. 1995) am
@hendry79 der große Beweggrund warum man Patrick Duffy zurückholt waren in erster Linie die Quoten. Es gab genug Möglichkeiten doch am Ende wollten alle Beteiligten denn Bobby der in Staffel 8 sein Leben gelassen hat. Es sollte also so sein dass dieser Unfall nie existiert hat und dass Bobby nie etwas durchgemacht hat. Schlussendlich kann man sagen dass Dallas ohne Patrick Duffy nicht überlebte und auch nicht ohne Larry Hagman.
hendry79 (geb. 1979) am
Im Laufe der 9. Staffel ist mir aufgefallen, dass die Rolle der Miss Ellie plötzlich eine andere deutsche Synchronstimme hat als in den Anfangsjahren von Dallas. Weiß zufällig jemand die Hintergründe und wer die beiden Synchronstimmen sind?LuckyVelden2000 (geb. 1963) am
hendry79
Die Synchronsprecherin 1 war Inge Landgut. Sie starb wohl, deswegen bekam barbara bel geddes eine neue und das war dann Edith Schneider. Donna Reed bekam die gleiche Synchronstimme wie Barbara bel Geldes.magareth Michaels Pamela Barnes Ewing 2 bekam die gleiche wie victoria principal die Fernsehansagerin Beate menner
hendry79 (geb. 1979) am
Ich schaue die Serie immer noch fleißig auf RTL+. Ich meine, bis Staffel 7 wurde Miss Ellie von Barbara Bel Geddes gespielt, in der 8. Staffel dann plötzlich von der Schauspielerin Donna Reed. Am Ende dieser Staffel stirbt Bobby. In der ersten Folge der 9. Staffel (wo alle noch um Bobbys Tod trauern), wird Miss Ellie fortan wieder von Barbara Bel Geddes gespielt. Weiß jemand, warum sie erst ausgestiegen ist und ab der 9. Staffel dann doch wieder dabei ist?Monday Rose am
@hendry79
1984 wurde bei ihr eine vierfache Bypass-Operation notwendig, sodass man sie bei Dallas vorübergehend durch Donna Reed ersetzte. Ein Jahr vor der Einstellung von Dallas verließ Bel Geddes im Jahr 1990 die Serie und zog sich vollkommen aus dem Showbusiness zurück.
LuckyVelden2000 (geb. 1963) am
wäre toll wenn es hier in Deutschland auch auf Blu-ray HD erscheint
User 1072388 am
Wird sich Warner mal zu einer SD on BD Auflage herablassen? Würde massig Platz sparen.User 616238 am
Ich denke eher, dass es eine HD Remastered VÖ auf BD geben wird, da die Serie zwischenzeitlich in HD remastered wurde. Soweit ich weiß, ist in den USA etwas derartiges geplant.User 1072388 am
Schön wärs ...
hendry79 (geb. 1979) am
Schaue mir gerade die Serie im Stream auf RTL+ an. Einige Folgen sind ja nur auf englisch mit deutschen Untertiteln. Besser als nichts. Aber mich würde interessieren, ob diese Folgen damals bei der Erstausstrahlung in der ARD ausgelassen wurden? Oder gibt es zu diesen Folgen keine deutsche Synchronisation (mehr)?Monday Rose am
Sieben Folgen der Serie (aus den ersten 54) wurden in Deutschland nicht gesendet. Das Publikum bemerkte die Kürzungen mitunter. So sitzt Jock in einer Folge im Rollstuhl und J.R. geht am Stock – beides ohne erkennbaren Grund. Die vorige Episode The Dove Hunt, in der beide niedergeschossen werden, war gestrichen worden. 2011 zeigte der Sender Passion die fehlenden Episoden in deutscher Erstausstrahlung (OmU).Nostalgie am
Danke Monday Rose. 👍
Sowas ist doch wichtig, wenn 2 Darsteller niedergeschossen werden. Sowas kann man doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Aber die Verantwortlichen haben das wohl anders gesehen. Da hatten wohl die falschen Leute die Verantwortung für diese Sendung bekommen. Einfach nur bekloppt. 😳Monday Rose am
Sehr gerne Nostalgie! :)
Vielleicht wurden die Folgen zu gewalttätig eingestuft von den damaligen Verantwortlichen.User 1072388 am
Und die Folge mit Lucys schwulem Verlobten fehlt und was sagt man in der Folge danach in der Syncro: Ein Glück dass er vor der Hochzeit sagte, dass er schwul ist.
Tja... nur kapierte damals keiner was gemeint war.
uergi3 am
Staffel 9 jetzt auch in 1080p, somit alles. Hat ja auch lang genug gedauert.User 616238 am
jetzt nur noch bitte alles uncut mit untertiteln in den geschnittenen Szenen jn alles wäre perfektR2-D2 am
Folge 28 wurde vergessen :-(
User 616238 am
btw. die fehlenden HD Folgen aus Staffel 14 sind nun alle da, bis auf den 2. Teil vom Endspiel!
Fehlt nur noch die komplette 9. Staffel. Lt. der Antwort von RTL auf meine Mail, soll dies aber demnächst soweit sein! Warten wir es ab! Wie schlimm dieses ARD Bild auf meinem 4K aussieht, brauche ich wohl kaum zu erwähnen!
übrigens: die komplette Serie ist nun auch in HD bei iTunes in den USA vorhanden. auch Staffel 9! Diejenigen, die einen VPN Account haben, können dort schauen
Panthera (geb. 1962) am
Ich bin jetzt durch mit Dallas und hätte Bock auf mehr....
Weiß jemand, ob die 2 Filme "J.R. kehrt zurück" und "Kampf bis auf´s Messer" sowie die 3 Staffeln von 2012 auf RTL auch noch gezeigt werden?
Ich weiß, dass Dallas (2012) auf Amazon kostenpflichtig läuft, aber da die RTL Group die Rechte an Dallas hat, wäre es doch super, wenn der Rest auch noch laufen würde.
Die beiden Spielfilme sind nirgends aufzutreiben.
Danke.User 616238 am
Du hast den 3. Film vergessen: The early Years (Wie alles begann)
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dallas direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dallas und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dallas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
