Die Lansinger Herren diskutieren über den Aberglauben. Von links: Roland Bamberger (Horst Kummeth), Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Sebastian Wildner (Herbert Ulrich) und Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom).
Bild: Marco Orlando Pichler / BR
Caro ist froh, dass Simon Lansing verlassen hat. Dennoch ist sie mit den Nerven am Ende, will sich aber nichts anmerken lassen. Offensichtlich gibt es aber für ihre Freunde nur ein Thema. Als ausgerechnet Ludwig sie trösten will, reagiert Caro verletzt und genervt. Maria geht Gregor weiterhin aus dem Weg. Dann entscheidet sie sich aber, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Schließlich hat Gregor sie damals verlassen und den Kontakt abgebrochen. Gelingt es Maria wirklich mit der alten Geschichte abzuschließen? Die
Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür und spaltet die Lansinger Männer in zwei Lager. Während die eine Hälfte davon überzeugt ist, dass Deutschland den Pokal holt, hält die andere das für abwegig. Schnell sind die Wettschulden für die überschwänglichen Optimisten festgelegt: Bamberger, Sebastian und Flori müssen nackt über den Dorfplatz „flitzen“, wenn Deutschland nicht Weltmeister werden sollte. Klar, dass ganz Lansing diesem Ereignis mit vorfreudigem Spott entgegensieht… (Text: Bayerisches Fernsehen)
Deutsche TV-PremiereDi. 08.06.2010Bayerisches Fernsehen