Kommentare 9181–9190 von 21641

  • am

    Das depperte Szenario mit der supergscheiten Vera und ihren Adventskranz war unmöglich.Wer bitteschön rennt mit einen Tischerl durch die Gegend?Völlig daneben dieser Lückenfüller.Wer braucht eigentlich einen Kranz von Vera????Aber mei-wenns doch alles kann?

    Wenn ich der Gregor wäre würde ich so schnell wie möglich Emmas Koffer packen.Und nicht nur für die Ferienzeit!
    • am

      Für mich ist das alles Satire und besser als die sogenannte "bescheuerte Normalität"
    • (geb. 2000) am

      @1668642,

      wenn es Satire ist, müsste die Serie auch als solche gekennzeichnet sein;

      sie läuft aber unter dem Motto: Familien- und Alltagsgeschichten.
  • (geb. 1952) am

    Hi,
    bläd derf ma scho sei, ma muas se grod zum haifa wissn…
    doch warum hat die Superfrau einen solchen Kampf mit ein paar Tannenästen geführt??? Hat Roland einen Heißkleber mit einen Sekundenpowerkleber verwechselt? Jedenfalls wäre es dann glaubhaft gewesen, dass der Kranz bombenfest an der Tischplatte klebt…

    Wer zieht jetzt in Zukunft Maria die Gummistrümpfe an??? Und ich hoffe schwer, dass sie nach der kirchlichen Trauung nicht lauthals verkündet: „so, und iatz muas i zum Biesln…“ Ansonsten dürfte einer Hochzeit nichts mehr im Weg stehen. Oder?

    Die schmalzgeschwängerten Szenen mit Gregor täuschen nicht darüber hinweg, dass es reine Ausbeutung ist, was mit Sarah da abläuft. In einer Übergangsphase 2 Schichten pro Tag, okay, aber bereits seit 4 Wochen (?) und keinerlei Anstalten, dass man sich um eine Lösung, gleich - einen weiteren Koch, bemühen würde.
    • (geb. 2000) am

      Die Hochzeit wird uns sicher genüsslich, wie ein Strudel in die Länge gezogen, serviert... Als Füllung: Margot im Brautkleid und abends im jungfräulichen Nachthemd... Gerstl im Papageno-Look?
      Leute, freut Euch!
  • (geb. 2000) am

    Ein äußerst peinlicher Tiefpunkt dieser Serie ist die völlig unglaubwürdige
    Gerstl-Hochzeit.

    Nur um die Sendezeit zu füllen, quält man den Zuseher auf eine Art und
    Weise mit niedrigstem Niveau, die fast unerträglich und schockierend
    rüber kommt.

    Ist es denn so schwer, mal ganz normale Geschichten mit einer gewissen
    Spannung auszustatten ohne gleich in die unterste Schublade zu greifen??
    • am

      ....245, volle Zustimmung.
    • (geb. 2000) am

      Hast ja irgendwie recht, ....245, die Hochzeit könnte schon über die Bühne sein! Schätze, druch den akuten Darstellermangel muste das Ganze halt bissle gestreckt werden, weißt schon, wie eine Suppe = soap 🍲, die nicht für alle reicht...
  • am

    Der Gregor hatte ganz recht, dass er der Fanny abgesagt hat !obwohl wir ja alle wissen, dass sie sowieso nicht mehr kommt weil sie ausgestiegen ist .
    Der Hubert war gut ,wie er die Kathi derbleckt hat ,,geschieht ihr ganz recht wenn es ihr schlecht geht ,wenn sie zu viel trinkt.
    Über die zwei Schwestern ist alles gesagt ,wenn die privat auch so dominant ist ,na dann gute Nacht Gerd Lohmeier ,ich kann mir schon vorstellen dass sie daheim die Hosen anhat.
    • am

      Der Gregor wird aber bald Probleme mit dem Gesetz bekommen, wenn er sich nicht um eine Zweitkoechin kümmert! Das Personal einfach durcharbeiten lassen, geht nicht! Auch Sarah hat Anspruch auf freie Tage.
      Gregor sagt einfach der Fanny ab und kümmert sich überhaupt nicht um Ersatz.
    • am

      Stimmt auch wieder Ajotte. Früher hat man sichbum Aushilfsköche/ innen bemüht. Dadurch entstand so manche Liebelei 🙂
    • am

      Ajotte vom 30.11.2021, 13.26 Uhr

      @ Ajotte, Sie haben schon Recht. Aber bei DiD wird die Sarah von der Theres flugs zur Familie gehörend bezeichnet und schon schaffen WIR das. Die Familie hält doch zusammen.

      Mich wundert, dass "Onkel Michi" zu den Arbeitszeiten noch nichts gesagt hat. Aber der ist z.Zt. mit Hochzeit und zukünftiger Verwandschaft beschäftigt. Da ist die Nichte nicht so wichtig.🙁
    • (geb. 2000) am

      Vielleicht läuft ja DiD so aus wie in dem Lied "10 kleine Negerlein..." beschrieben.. am Ende wird dann in Lansing nur noch ein Bewohnerlein sein, deshalb kann es keine neue Köchin mehr geben...
    • am

      Zwife83 schrieb am 30.11.2021, 18.26 Uhr:
      ".. am Ende wird dann in Lansing nur noch ein Bewohnerlein sein...."

      Das ist dann Gerstl, der doch noch heiratet und nach Birnbach zieht,
      weil Lansing sind dann leer!
    • (geb. 2000) am

      Sommerwiese, ja, genau, Gerstl der letzte Lansinger.. ! ... dann fällt grauer Staub vom Himmel und Dornenbüschel werden durch die Straßen geweht.. von weit her hört man die klagenden Töne einer Mundharmonika... nein, es ist nicht das Lied vom Tod aus dem gleichnamigen Film, sondern das niederbairische Klagelied ".. heit wirst no woanan, heit wirst no traurig sein..."
      Ja mei!
    • (geb. 2000) am

      @ Katzenfee am 30.11.2021, 21.11 Uhr -

      Ich wollt‘ nicht wissen, Katzenfee, in wieviel Familien Kinder - und damit meine ich wirklich KINDER - ihren Eltern gegenüber solch einen Ton am Leib haben 😣! Ncht, dass es Alltag wäre, aber sicher weit verbreitet.
  • am

    Hallo Alle Zusammen,

    Ich denke die drei werden sich schon zusammen Raufen.
    Die Autoren werden doch die Hochzeit nicht platzen lassen, bei allem was die Geschichte noch hergeben kann.
    Nur die Rolle der Maria ist gewöhnungsbedürftig, Autoritär aber auch Vulgär, ich kann mir nicht vorstellen das in Bayern eine Frau in einer Wirtschaft sagt " So jetzt geh i zum Bisln " die Autoren haben eine komische Ansicht über die Frauen in Bayern, alles Hinterwäldler. ( Die Frauen )

    Viele Grüsse
    Reinhard
    • am

      Früher gab es noch Hexenverbrennungen

      Grüsse euer Hallodri
      • am

        Euer_Hallodri vom 30.11.2021, 09.44 Uhr

        🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂
      • (geb. 2000) am

        @Sommerwiese,

        finden Sie den geschmacklosen Hinweis von Hallodri zum Totlachen??

        Es war eine grausame Zeit der Geschichte!!
      • am

        @ ....245,

        Ja ich finde und habe sehr gelacht über den Satz von Hallodri - einfach deswegen, weil er so kurz und prägnant die gestrigen Szenen beschreibt.

        In keiner Weise habe ich damit über die Zeit der tatsächliche Hexenverbrennungen gelacht. Aber das wissen Sie auch. Warum müssen Sie in regelmäßigen Abständen versuchen zu stänkern? Haben Sie das nötig?
    • am

      Mein lieber Scholli, da haben die Autoren eine Rolle aus dem Hut gezaubert, die es in sich hat. Von Sympathie-Punkten sammeln ist diese Marie weit entfernt, aber gespielt ist es sehr gut. Da muss eine Schauspielerin erst den Mut haben, so ordinär und überzogenzu agieren. Herr Gerstl wird da noch einiges erleben, denn wenn die Schwestern zusammenhalten, ist er machtlos. Der Anblick der Beiden von hinten....der hatte was. 🙃

      Etwas anderes ist mir gestern aufgefallen und zwar die Spalierbäume am Brunnerwirt. Die haben drei oder vier Mal im fünf Minuten-Takt ihre Blätter verloren oder standen im saftigsten Grün. Man sieht damit, dass die einzelnen Szenen zu höchst unterschiedlichen Zeiten gedreht werden. Auch die Sequenz mit der Katze wurde im Hochsommer aufgenommen.
      • am

        Die Spalierbäume:
        Ja Sommerwiese, das ist mir auch aufgefallen!
        Nicht nur am Montag.

        Das ist aber seit Jahren schon so. Nicht nur die Spalierbäume, auch die Szenen am Waldrand oder im Wald.
        Da stimmt es oft nicht mit den Jahreszeiten.
        Einmal sind sie im November (da hat es gespielt) am saftig grünen Wald entlang mit einem Fuhrwerk in einen Nachbarort gefahren. Wenn ich mich nicht sehr täusche, saß Kathi im Kurzarmdirndl auf dem Fuhrwerk.
      • am

        Urlauber vom 30.11.2021, 10.25 Uhr

        Ja Urlauber, im Laufe der Jahre gab es schon viele entsprechende Szenen: Alles tief verschneit und Matschwetter und eine Minute später und ums Eck: Sonnenschein und zartes Grün an den Bäumen.
        Ich denke, dass immer mal wieder Szenen aus vorangegangenen Folgen, wenn sie passen, bei neuen Folgen hinein geschnitten werden. Das ist aber nicht nur bei DiD so, es fällt mir sehr häufig bei Serien auf.
    • am

      Sollte sich die Margot wirklich auf die Seite ihrer Schwester stellen, wäre sie nicht so eine starke Person, wie sie sie bisher verkörpert hat. Der gute Herr Gerstl kann einem ja leid tun ! Auch wenn Margot und er heiraten sollten, so wäre dieses böse Weib Maria, doch immer präsent !
      Diese Geschichte von Kathi bezüglich ihrer Schwindelei mit der Krankmeldung, fand ich ganz lustig. Besonders Huberts Schachzug hat mir gefallen .
      • am

        Ja, die Kathigeschichte fand ich sehr lustig, vor allem schrecklich peinlich realistisch!!!
    • am

      Eine grauenhafte Schauspielerin, spielt wie bei uns im Laientheater in einem bayrischen Schwank.
      Dagegen hat die Darstellerin der "Uri " ja Staatstheater-Niveau.
      • (geb. 2000) am

        Also bitte, liebe Tine, sagen Sie mir ja nix gegen die Laienschauspieler!
        Die spielen ihre Rollen bisweilen derart realistisch, dass einem Angst und Bang wird!
        Habe in den 1980iger Jahren einmal so eine Komödie im oberbayrischen Deisenhofen gesehen. Da ging die Post ab und am End fiel der "Großvater" wie eine reife Zwetschke von der Bühne. Viele Hände halfen dem Mann aber gleich wieder auf die Beine und man hob ihn zurück an seinen Platz, wo er die Rolle wieder ganz realistisch weiterspielte... . A echta Profi halt!
        (Es hieß später, der Schnaps, der auf der Bühne getrunken wurde, sei kein Wasser gewesen...)

        Das ist vielleicht nicht das hochentwickelte klassische Theater, aber dafür seiner Urform sehr nahe, als die Schauspieler noch mit ihren Wägen von Dorf zu Dorf zogen, um das Volk zu unterhalten. Da soll es auch, wenn das "Drehbuch" dem Publikum nicht gefiel, zu Prügeleien gekommen sein. So wollte man z B die Hinrichtung der Agnes Bernauerin auf der Bühne verhindern, indem das Publikum den Henker verdrosch und die "arme Agnes" rettete... (Dokumentiert ist das vom Schauspieler Emanuel Schikaneder, einem Freund Mozarts...)

        Womit ich jetzt wieder im Forum angelangt bin, in dem schon auch manchmal die Gäule durchgehen und man nahe daran ist, eine unliebsame Darstellerin zumindest rhetorisch ordentlich zu verhauen...
    • (geb. 2000) am

      Einfach köstlich , die Kathi, die von Hubert zum Glühbier eingeladen und gleichzeitig von Panik 😫 erfasst wurde !

      zurückweiter

      Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App