Kommentare 8261–8270 von 22765
Suzy Wong (geb. 2000) am
Der kurze "Starauftritt", der Wochen vorher schon so sensationslüstern
angekündigt wurde, hat bei mir ein müdes Lächeln erzeugt.
Es war eine unnötige, verblödete Einlage.
Um dieses herausragende Ereignis zu ermöglichen, ist wahrscheinlich
unter den DiD-Fanatikern der "Klingelbeutel" rumgereicht worden, um
so einen bedeutenden, alles in den Schatten stellenden "Star"
finanzieren zu können.User 1709655 am
Also ich fand den Auftritt von Stefanie Hertel überhaupt nicht unnötig und verblödet. Er war zusammen mit dem Jodelduett mit Kathi eine tolle Einlage. Das ist meine Meinung.Resi2005 am
Ich stimme 655 zu, es war eine nette Einlage
User 799061 (geb. 1949) am
Vielleicht ist das Online-Date von Gregor doch zu was gut. Ich hab das Gefühl, die hat eine Tochter oder Nichte, die für den Gregor in Frage käme.....Nuntius 0.2 am
Domspatz, klingt wie spoilern. Aber die Empörungswelle bleibt aus....GsD. Manchmal weiß die eigene Fantasie genau, was kommt, weil es logisch ist.
Golowin (geb. 2000) am
Ja da isser ja, der Lokalkolorit. Frau Bierbichler aus Thüringen und Kathi die Allrounderin. Netter Versuch. Wird wohl leider so schnell verpuffen, wie er gekommen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat Carina Dengler schon früher mit mäßigem Erfolg versucht in der volkstümlichen Musikbranche fußzufassen. Aber außer einer Polonaise im Musikantenstadl hat man nicht mehr viel gesehen. Trotz mehrerer CD´s. Großzügig von Hubert, wohlwollend über die Herkunft der Jodlerin hinwegzusehen.
Man muss kein Hellseher sein, um zu raten wie die nächste Bürgermeisterwahl ausgeht.
Was auffällt, es gibt anscheinend bei DiD nur noch Tagelöhner. Außer dem immer kleiner werdenden Stamm, tauchen fast nur noch Kleindarsteller oder Komparsen für eine Kurzhandlung oder Szene auf. Feste Verträge sind Mangelware. Das mag dem Budget guttun, geht aber fast immer zu Lasten der Qualität.
Ansonsten rast der Abwärtstrend ungebremst weiter. Videotext 388 zeigt schonungslos die Ideenvielfalt.Voltigeur am
Hallo Golowin,
Wo finde ich Videotext 388 ?
Das würde ich auch gerne lesen.
Diese Geschichte um den Radweg war aber ein sauberer Schmarrn, da hängt die AL so ein Schild an die Wand und alles ist Gut.
Wer glaubt denn sowas ? Wie könne die Autoren nur so einen Quatsch zusammen schreiben, nehmen die nicht am Öffentlichen Verkehr teil ? Und was macht jetzt Vera mit all den Konen die sie da gekauft hat ? Bei Roland im Keller einlagern ?
Viele Grüsse
ReinhardGolowin (geb. 2000) am
Hallo Reinhard,
also ich schalte nur BR ein, drücke auf der Fernbedienung die Taste für Videotext und wähle dann 3 8 8. Danach ist man bedient. Wird meistens nach dem Sonntagsstammtisch aktualisiert.
In der Vor-Handy-Zeit war Videotext mal richtig hip.
liebe GrüßeVoltigeur am
Hallo Golowin,
Vielen Dank, an den Videotext habe ich nicht gedacht, das ist wirklich schon Uralt, früher habe ich da auch manchmal gelesen, aber das ist schon lange her.
Ich weiss garnicht ob es das hier in der Schweiz noch gibt, da muss ich nachschauen.
Viele Grüsse
ReinhardMamma Mia am
So ein Hütchen kann Sie sich auf den Kopf setzen, dann sieht Sie wirklich aus wie eine He...!
User_1081813 am
Gut, dass es Vera gibt, sonst würde Lansing verstauben. Vera ist die Beste, Vera ist ne Wucht !!!!!
Eigentlich wäre das Bürgermeisteramt was für die Vera, die würde was auf die Beine stellen !!!! Alles ginge bestimmt in Windeseile voran ! Tja ???
Kathi hat mir gefallen, sie hat sich sehr edel benommen.
Bezüglich Gregor und seinem Date mit dieser netten, feschen, älteren Dame, da bin ich gespannt.User 1648917 (geb. 2000) am
Die Kathi braucht sich aber mit ihrem Jodelgesang nicht hinter einem Profi zu verstecken. Ich fand sie hat das sehr gut gemacht.
Zementsack am
Wie konnte die Serie bisher nur ohne Jodel-Orgieen auskommen? Unglaublich!
Warum erklärt man den Langsinger Ortskern nicht einfach zur Zone 30? Überall Rechts vor Links und Veras Forderungen nach Radwegen sind nichtig da in solchen Zonen nicht erlaubt, zumindest nicht wenn benutzungspflichtig.Sepp11.. (geb. 2000) am
Die ganze Diskussion um den Radweg ist rein von der rechtlichen Seite eine Farce: seit etwa einem Jahr muss beim Überholen eines Radfahrers innerorts ein Seitenabstand von 1,5 Metern und außerorts von 2 Metern eingehalten werden. Ist das bei Frau Drexler und Herr Haas noch nicht angekommen?Zementsack am
Drexler und Haas haben vermutlich keine Zeit für so schwer nachweisbare Ordnungswidrigkeiten. Da ist es doch viel einfacher, Gregor die Weiterfahrt wegen einem kaputten Bremslicht (oder was war es gleich wieder?) zu untersagen. Und Parkverstöße zu ahnden.
Vermutlich ist dieser vorgeschriebene Überholabstand eine schöne Theorie.
Vielleicht gibt es im Frühjahr ja eine schöne "Schwerpunktaktion" Rad in Lansing. Da kann Jossy dann mit aller Härte gegen nicht funktionierende Rücklichter und verlorene Speichenreflektoren vorgehen.
Jetzt wird ja erstmal das scharfe gefährliche Eck zum verkehrsberuhigten Bereich. Also wird da niemand mehr parken dürfen, Platz zum markieren von Parkplätzen dürfte ja kaum da sein.Nuntius 0.2 am
Zementsack, jodeln hat was mit alpenländischem Können/ Brauchtum zu tun, was hier im Forum schmerzlich vermisst wird. Ich fand Kathi gut.
User 1216969 (geb. 1950) am
Was ich heute schon mal wieder etwas stoisch bayrisch fand: Da erdreistet sich doch eine aus Thüringen, sich bei einem Casting zu einem bayrischen Jodelwettbewerb zu erscheinen. Darf nur in Bayern gejodelt werden? Ich finde Stefanie Hertel hat das sehr gut gemacht und da hätte man über den "Makel" hinwegsehen können. Ich kenne noch mehr solche Ortschaften, die besser einen Zaun um ihr Dorf ziehen müssten, damit bloß niemand da einen Job bekommt der nicht von da ist. Egal wie sehr er sich anstrengt und integriert ist. Da soll der Bernhard Ulrich aber sich nicht mehr erdreisten beim Fasching in Franken aufzuschlagen.Thomas64 am
Bernhard Ulrich hat lediglich die Rolle des Hubert Kirchleitner gespielt, die im Drehbuch stand. 😉
Bavaria am
Ach Gottla, as Herzla die "Weltverbesserin".Wenn Lansing Vera und AL nicht hätte!Erst ein Gschiß wieder und dann "Tut mir leid" von allen Seiten und man ist sich bis über die Schnittlauchlocken und dominaten Beisserchen wieder einig😁..Zum Glück, weil das große Verkehrschaos im dörflichen Straßendschungel würde sicherlich postwendend Verletzte und Tote fordern. Seltsam nur, dass zuvor in all den Jahren nix passiert ist. Oder ist Lansing neuerdings vom Dorf zur Großstadt mutiert? Mich wundert trotzdem ,dass es kein Radweg wurde. Zumal der Hubsi und der Sascha ja so sehr um die "kleine" Franzi besorgt waren. Aber jetzt ist ja eh alles wieder paletti.
Gregor auf Partnersuche, mei der ist und bleibt halt a Hosnbisla! Kein Rückgrat, koan Schneid um rechtzeitig abzusagen. Aber wäre diese ( für ihr Alter noch recht flotte) Annegret nicht gleich was für den Josef? Dann bleibts wenigstens in der Familie😉Mal sehen wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt.
Ich dachte die Uri, die oide Zwidawurzn sitzt schon auf gepackten Koffern-aber nix. Sie führt noch immer das Regiment als "graue Eminenz." I möcht dem Gregor sei "Neie" ned sa. Jessas na!
Und der Jodl-Automat war ja heut ganz schön in Action! Kathis krauses Naserl wurde mehrfach deutlich strapaziert,ein Glück für die Brauerei solche supertollen Werbeträger gleich im Doppelpack gefunden zu haben.👯Holadije ,die Berg san so schee,Holadijo,drum bine so froh...🪗🎶
Da rollt der Rubel aber künftig und der Kredit zahlt sich ab in Windeseile! !
Alles in allen war es heute ned ganz so damisch wie in den letzten Folgen. Und deshalb schimpf i jetzt a gar ned lang rum. Und ned gschimpft ,is g´lobt gnua!😊Bier_vor_vier (geb. 2000) am
Stimme zu, Bavaria, es war bis auf Vera Obergscheid ganz angenehm heut, nur mir persönlich war die Anti-Automobil-Propaganda zu plakativ. Klang schon fast wie eine Wahlwerbung der Grünen, was Vera da abgelassen hat, sehr belehrend, grenzte schon an Indoktrination.Bavaria am
Bier_vor_vier,das kennt man doch mittlerweile schon! Der Bürger braucht einen Schubs um in die richtigen Gleise zu kommen.("Erziehungsfernehen" darf man hier ja nicht schreiben um die mannigfaltige Empörung nicht anzufachen)😉Trotzdem ist es genau das unter dem Deckmäntelchen dieser Soap schön verpackt und serviert. Und das geht weiter...
User 1264534 am
Ich hoffe, viele haben gerade.eben die BR Abendschau gesehen. Die " Josy" Schauspielerin
war Studiogast. Was für eine intelligente, lebensbejahende, sympathische Frau!!
Künstlerin, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern.
Am Montag kommen ihre "Lebenslinien " im BR Fernsehen. Das werd.ich nicht versäumen!Nuntius 0.2 am
Lebenslinien schaue ich auch an, Tina.
Nuntius 0.2 am
Zum Thema Klamotten. Ich find, dass der Sascha ein richtig feines olivgrünes Hemd trägt. Und seine Haare liegen immer nebeneinander, gut geschnitten. Und er hat überhaupt keine Altmännerwampe. Ist doch wunderherrlich.
Und d' Rosi immer schick, Uschi auch. Hubert mal im abgetragenen Poloshirt. D' Kathi immer adrett, die Bum halt im T- Shirt. Severin, naja, schon mal im Janker gesehen. Ich finds, kurz gesagt nicht so schlimm.
Warum tragen die weiblichen Oldies eigentlich meist Kittelschürze? Um zu beweisen, dass ihr Lebensinhalt Haushalt ist?
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
