Kommentare 7531–7540 von 24235
Sepp11.. (geb. 2000) am
Ob der Jugend-Treff (den die Doro ja mit übernimmt, falls sie DOCH NOCH die neue Pächterin wird) empfänglich ist für deren "Einrichtungs-Ideen" und "Esoterik-Gedöns", wage ich zu bezweifeln. Die andere Frage ist: wer gehört in Lansing noch zur Zielgruppe des Jugend-Treffs? Tina? Herr Joschi? Sarah? Kathi? Zu alt. Emil? Pauli? Zu jung. Philipp vielleicht🤔.Heidal (geb. 1971) am
@Sepp...
Ich mag keine Esoterik-Tanten und auch keine Vegetarier und/oder Veganer.
WEIL... Diese wie irgendwelche Sektierer einen immer, überall und zu jeder Zeit nicht nur belehren, sondern überzeugen und umerziehen wollen.
Ich sag ja auch nicht: "Ich bin katholisch, da hast a Hostie, geh zur Beichte und hast Du schon auf meine Einladung zur Grillfeier geantwortet? "Bavaria (geb. 2000) am
@Heidal: Mir is wurscht ob jemand Vegetarier ist oder sonstwas.Hauptsache mir möchte keiner etwas aufzwingen.Und da gehören immer noch zwoa dazua,oda?Leben und Leben lassen! Solange man sei Ruah hat...Sepp11.. (geb. 2000) am
@ Heidal: mit Esoterik habe ich ebenfalls rein gar nichts am Hut, was die Ernährung anbelangt, soll jefet es halten, wie er/sie es mag. Bei veganer Ernährung habe ich Bedenken, ob der Körper alles bekommt, was er zum Leben braucht. Ich mag die Darstellerin der Doro nicht besonders und die Rolle ebenso wenig - halte der Doro jedoch zugute, dass sie niemanden missionieren möchte - ist jedenfalls mein Eindruck.Nuntius (geb. 2000) am
Heidal Sie mögen keine Esoteriktanten. Viel schlimmer sind die Esoterik Guru Onkels, die ganze Massen von Followern hinter sich versammeln.
Doro wird, soviel ich verstehe, von den Lansingern akzeptiert, auch als Josies Mutter respektiert. Und in der Auseinandersetzung mit Margot habe ich mich gefreut, dass sie nicht so einfach klein beigibt. Nur durch Annalenas " Aufklärung" hat sie eine perfekte Lösung gefunden- für sich selbst und die Gerstls. Durchatmen ist angesagt. Erst mal. 😊Heidal (geb. 1971) am
@Bavaria...
Sag ich doch!Heidal (geb. 1971) am
@Sepp...
Das Dorf ist zu klein für Doro, AL, Vera und ihren Tee.
Da kann des Kirchleitner Bier bald einpacken. 😳Sepp11.. (geb. 2000) am
Heidal, Sie vergessen die vielen Kaffefahrten der Bustouristik zu "Margot's Butterkuchen" 😉.
Golowin am
Zwei Nachrichten gehen seit gestern um die Welt. Nato-Gipfel in Litauen und Butterkuchen ohne Butter. Dafür vegan und mit Kardamom. Auch hier lässt die Lindenstraße wieder grüßen. Lansing braucht dringend einen Dritte-Welt-Laden und Doro ist die klassische Figur, die den dummen Lansingern die Augen öffnet. Waren es früher noch Geschichten „Brunner gegen Kirchleitner“ oder so, geht es immer mehr ums große Weltbild. Die Autoren lieben es offenbar, Figuren zu schaffen, die polarisieren sollen. Plötzlich ist das Dorf gespalten in Freund und Feind. Für die einen ist Doro eine Schnorrerin die sich an keine Regel oder Struktur hält. Für die andern eine wegweisende Visionärin, die die Welt ein Stück besser macht. Würde mich nicht wundern, wenn Sarah Doro in die WG einschleppen würde. Weil sie ja „voll liab“ ist. Natürlich Mietfrei, bis der Kiosk was abwirft. Als Weltbürgerin wäre sie natürlich auch von Kehrwoche und Einkauf befreit, weil das ja typisch deutsch ist. Brrrr, Keine Angst, nur geträumt.Resi2005 am
Wieder mal ein Top-Kommentar, Golowin👍🧐.
York am
Hobby-Detektiv Dr. Watson war mal wieder sehr aktiv:
Nur mal vorab zum Auswendiglernen oder Niederschreiben.
Ich habe eine reguläre Anmeldung hier im Forum und die läuft unter dem Namen
YORK. S.W. hatte ich vorher abgemeldet. Resi hatte endlich einmal recht, indem sie
mitteilte, nicht York zu sein. Bravo Resi, für so viel Ehrlichkeit.
Die von Dr. Watson angesprochenen Nrn-Account´s, die sie mir zugesprochen hat,
gehören mir nicht und - bei aller Liebe - würde ich mir wegen einer schon fast
drittklassigen Serie so einen Stress nicht antun.
Außerdem haben hier schon vielfach Nutzer ihren Namen oder Nr. umbenannt;
hat es da so einen bösartigen Auflauf gegeben?
Bei den Nrn-Beiträgen müsst Ihr woanders suchen und ich kann dazu nur eines sagen:
Der Urheber ist mitten unter Euch!!Sepp11.. (geb. 2000) am
York, darf ich Sie künftig "Baron Münchhausen" nennen? Sie wissen den Grund meiner Frage, gell 🤨.
Schönen Tag noch.York am
Sepp, natürlich dürfen Sie das.
Dann darf ich Sie zukünftig auch "Baronin TÜTÜ-Cholerik" nennen.
Wir haben doch "Meinungsfreiheit"!!Voltigeur am
Ach, hört doch auf, das bringt doch alles nichts und in einpaar Std. ist doch sowieso alles wieder gelöscht.
Viele Grüsse
ReinhardYork am
Servus Reinhard,
stimme dir zu, nur muss ich mich hier seit Monaten diversen Anfeindungen
und Falschbehauptungen erwehren. Oft lächle ich darüber und ignoriere es.
Meine Beiträge zu DiD, die ausnahmslos oft Zustimmung erfahren, werden
schäbigerweise neidvoll und herablassend diffamiert.
Da muss auch mal der normale Menschenverstand wieder einkehren.Sepp11.. (geb. 2000) am
Weshalb löschen Sie dann ihre eigenen Beiträge und tun so, alls seien diese einer bösen "mysteriösen Macht" zum Opfer gefallen? Stichwort "weiße Tracht" 🤨.York am
Mensch Meier, den Beitrag habe ich gelöscht, weil mir die Resi mit ihrer
ständigen S.Wong - Leier auf den Geist ging und ich der Meinung war,
soviel Mist kann nur mit dem "Hab`mich lieb Jäckchen" beendet werden.
Was ist da denn jetzt so verkehrt??
Sie spielen sich hier als Moralist auf, der Sie nicht sind. Bitte keine
weiteren Nachfragen mehr, bringt mir intellektuell nichts.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Wenn die Tierliebe des Schattenhofer sooo groß ist, wie er vorgibt, weshalb sucht er sich nicht Reiseziele, zu denen er Bruni mitnehmen kann?
Wenn er einem Lokalsender ein Interview gibt, warum schaut er nicht in der WG vorbei? 🤦♂️
Im DiD-Forum für Jack-Russel Hunde tobt ein Shitstorm, weil Bruni solch einen Schmarrn mitmacht. Ironie Ende. Habedeehre.Resi2005 am
Jaaa, das stimmt👍
Unser Freund (ein totaler Hundeliebhaber und er hatte schon immer Hunde) bringt zur Zeit seinen Hund nicht unter und er fährt nur noch mit dem Camper-Bus in Urlaub und nimmt seinen Hund mit.
So groß kann also vom Schattenhofer die Liebe zur Bruni nicht sein.
Katzenfee am
Die Uri war die beste mit ihrem Pfiff .
Jetzt ist der Schattenhofer schon so lange fort ,und jetzt fällt ihnen auf einmal ein dass ihr das Herrli abgeht, wenn dem Schattenhofer die Bruni abgeht ,dann soll er halt daheim bleiben, und nicht in der Weltgeschichte umeinander gondeln .Biggiplus am
Genau! Klasse die Uri!gummibärle am
Die Uri hat gestern wieder an Schwung in die Bude nei broacht, schee wars.
Wie ich scho gsagt hab' jetzt muss die arme Bruni für so an depperten Pausenfüller herhalt'n. Des oanzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es der Bruni stink'nd langweilig ist und noch mehr wird wenn die Gerstl's ausgezogem sind. Aber da glaub ich ist das letzte Wort noch ned ausgred evtl. bittet der Gerstl nach einer Weile um Asyl in Lansing weil ers mit den beiden Keifzangen nimma aushoit - so harmlos ist die Margot nämlich auch ned, wenns ned nach ihra geht, siehe Doro.simla (geb. 1952) am
hi Katzenfee,
die arme Bruni soll mit der Stimme vom Schattenhofer, gequäkt von dem blöden Mantschgerl, ihr Herzeleid vergessen.
Das ist Tierquälerei!
Sie wird ja schier verrückt, wenn sie seine Stimmer hört. Gut, dass der Schattenhofer seinen ungewaschen Strickjanker in seinem Hof rumliegen hat lassen, bevor er auf unbestimmte Zeit zu seiner Weltreise aufgebrochen ist...True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Katzenfee schrieb am 11.07.2023, 08.02 Uhr:
• Die Uri war die beste mit ihrem Pfiff . •
Bei allem Respekt der Frau Erber gegenüber, aber glaubst du wirklich, dass dieser Pfiff echt war, Katzenfee? Er klang von der Aufnahme her schon anders als die der Jungs, meine ich...also Ich hab da so meine Zweifel - aber egal... 🫣😀Nuntius (geb. 2000) am
Uris Pfiff war ein Play Back von einer Schellackschallplatte mit Gepfeife von Ilse Werner. 😉
Landfrau (geb. 2000) am
Na jetzt keimt wieder Hoffnung auf, daß Doro den Kiosk nicht übernimmt. Aber so recht glauben kann ich nicht daran. Eher denke ich ,daß aus dem Kiosk ein Esotherikladen wird. Sowas fehlt bisher in Lansing, darum muß es unbedingt her, weil es noch nicht genug Spinner gibt in Lansing.Nuntius (geb. 2000) am
Landfrau, ich hab verstanden, dass Sie sich nach dem " alten Lansing " sehnen. Dennoch, Did hätte auf die Dauer niemals so lange laufen können, wenn man nicht auch Personen und Ereignisse reingenommen hätte, die sich überall in D abspielen können. Und, in Doro, dieser schrägen Type, hat man doch wenigstens eine Fränkin reingeholt. Noch nicht mal ne " ungeliebte" Preußin. 😉
Auch in Bayern in einem kleinen Dorf ist die Welt angekommen. Und ich empfinde es immer noch unaustauschbar und liebevoll bayrisch.Giulietta am
Warum nicht beides kombinieren?
Doros Schmuck, Räucherstäbchen u. a. zusätzlich im Kiosk, das kann ich mir sehr gut vorstellen.Landfrau (geb. 2000) am
Hallo Nuntius, ich gebe Ihnen recht, durch das dazunehmen von anderen Charakteren in DiD wurde die Sendung am Laufen gehalten. Und es geht mir auch nicht darum, ob nun eine Fränkin oder eine "Preußin" in die Sendung kommt. Mir sind halt Menschen wie diese Doro nicht sympathisch. Solche Lebenskünstler, die sich überall die Rosinen herauspicken und glauben, die arbeitende Bevölkerung ist dazu da, ihnen das eigene Leben so angenehm wie möglich zu machen.User_1081824 am
Immerhin eine Fränkin? Man muss Gott für alles danken auch für einen Unter-, Mittel-, Oberfranken? Das ist doch bairische Art. Und manchmal hatte ich den Eindruck: (fast) ebenso schlimm wie ein Preuße (.... und oder weil ebenso protestantisch).
Ich stamme aus Unterfranken und spreche aus Erfahrung.Nuntius (geb. 2000) am
User...824, sogar Sie als Bayer fühlen sich diskriminiert wie ein Preuße? Wer ist denn dann ein " richtiger" Bayer?Bavaria (geb. 2000) am
User_1081824 ,a geh,jetzt sans aber ungerecht.Die Franken wollen doch gar koana Bayern sein?
I mog die Franken(zumindest die Mittelfranken)Mir gfoit deren Dialekt und Art.
Resi2005 am
Ja, eine leichte, seichte Geschichte heute, mir hats nicht gefallen.Nuntius (geb. 2000) am
Fand die Brunigeschichte sehr lustig. Überhaupt war heute leichte Muse angesagt, ganz erholsam. Auch die Pfeiferei, habs auch gleich probiert. Dass Doro
sich nun endlich nicht anpasst, finde ich gut. Der Butterkuchen hätte nicht zu ihr gepasst. Andererseits muss sie,sich auch den Kundenwünschen anpassen, um Geschäfte zu machen. Aber, so schätze ich sie ein, ist ihr das Geld nicht so wichtig wie ihr eigener Geschmack.
Margot wieder ganz die beleidigte Leberwurst.
Doro hat ganz nett ausgesehen, als sie lächelte. Joschi übrigens auchTrue Little Scorpion (geb. 2000) am
@Nuntius schrieb am 10.07.2023, 20.23 Uhr:
• Doro hat ganz nett ausgesehen, als sie lächelte. •
Konnte ich jetzt SO nicht feststellen, Nuntius, aber die Menschen haben ja verschiedene Wahrnehmungen. Ganz schlimm, äußerst schlimm finde ich den Lippenstift. Die Tina ist wenigstens jung und kann das tragen, wobei diese mit weniger Farbe ansprechender ausschauen würde - aber egal - aber diese mittelalte Frau mit diesem Make-up 😡 - gefällt mir nicht.
Die Bruni-Geschichte war nett, doch, und Tinas Garderobe wieder mal überwältigend.
Tja, jetzt muss es halt ohne Butterkuchen gehen. Aber der Dame Doro fällt bestimmt ein anderes Leckerli ein, mit dem sie Kunden bei der Stange halten kann, sollte sie den Kiosk entgegen ihren eigenen Voraussagen dann doch übernehmen. Oma Bamberger könnte ja jede Woche ein Päckle mit Hanf-Keksen schicken. Macht sie bestimmt, das; sie ist ja vom selben Stoff...😑Nuntius (geb. 2000) am
Fällt mir gar nicht so auf, Scorpion. Aber jetzt, weil du es erwähnst: Die Darstellerin der Doro hat m. E., genau wie die derTina, einen gut schminkbaren Mund mit tollen Zähnen.
Auf der anderen Seite ( nicht von dir) wurde Veras Blässe und Farblosigkeit erwähnt. Sie wird so zu Doros Generation gehören. Die eine ohne Farbe, die andere mit . 🤩😊😎True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Nuntius am 10.07.2023, 21.58 Uhr:
Na gut, Nuntius, ich werde damit klar kommen müssen, hab ja keine Wahl... 🫣😀
Bavaria (geb. 2000) am
Der Blödsinn ist tatsächlich noch steigerungsfähig! Des G´schiss mit dem B-Kuchen find oafach koa End ned!!Sollte ihn nicht ursprünglich (nach dem Entfleuchen der Margot,)die Sarah für den Kiosk backen?Was wäre denn gewesen ,wenn ein Mann den Kiosk übernommen hätte? Und jetzt is soweit-die Doro verzichtet auf den Kiosk, recht hat sie!Den beiden oidn Spießern kanns doch wurscht sein ,wenn weg,dann weg.Das zieht sich echt wie Kaugummi...Butterkuacha und koa End!!Wie kann man aus solchen Bagatellen nur so a Brimborium veranstalten,das spiegelt das Niveau ,dass diese Serie mittlerweile erreicht hat,deutlich wider.
Dann der nächste Schmarrn: Haben die Lansinger Mannaleit den lieben langen Tag nix anderes zu tun als solchen Blödsinn mit dieser Pfeiferei zu verzapfen?Die zwoa Deppn sitzn im "Gemeinschaftswohnzimmer "und liefern sich einen Pfeifwettbewerb?Ticken die noch ganz richtig?Und die Uri pfeift zur Krönung wia a Landsknecht glei mit?
Genauso Sarah und Joschi:Kommen die zwoa Vollpfosten mit einer Puppn übern Dorfplatz dahergrennt,Sarahs Tonlage und Mimik dazu wieder unterirdisch.Kasperltheater Dreck dagegn.Die beiden san genauso unterbelichtet wia Gregor und Mike.Trottln unter sich..Was soll das?
Wie tief sinkt das Niveau eigentlich noch?Das ist doch nur noch Kindergarten-Unterhaltung,"aufgepeppt" mit gelegentlichen angedeuteten Schnacksleinlagen für Erwachsene?!gummibärle am
Morn'g Bavaria 10.07.2023, 20:10
mir hod gestern am besten gfoin wia die Uri de Margot o'granzt hod von wegen "lasst's mi nua a'lloah" in da Gaststub'n - weil die Margot ohne zu fragen "Feierband" gmacht hod - wei es gibt doch nix wichtigeres ois ihren bläd'n Buddakuacha, langsam werds fad de Gschicht vom Buddakuacha. Aber des mit, irgendwer hod des gestern wo gschrimm, des mit de Haschkekse vom Bambercher seiner Mutter, die war a guade Lieferantin, de dad se glaub ich mit da Doro guad verstehn; des gabbad a Gschpann ob mei liaba.Bavaria (geb. 2000) am
Servus Gummibärl,da sagst was.I wollt die Helga würde mal wida aufschlogn in Lansing!Und ja,i moan a scho dass Doro ,d`Tina,und´d´Helga a guads Trio warn.Da Pfarrer passad a noch guad zu denen dreien.Alle ned so festgfoan in da kloan Lansinger Welt...Und die Haschkeks 🧇 san allemal interessanter ois da fade Buattakuacha.....
Dörrobst am
Zwei zickige Weiber und blödelnde Männer - reicht das an Kritik?
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
