Kommentare 5341–5350 von 21759
User 1709655 am
Also ich habe richtig Mitleid mit Annalena: Trotz der Million auf der Bank muss die Arme den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen 😉😉Katzenfee am
Aber ich bin mir nicht sicher ,ob die AL dazu die Stiefel an hatte .
apropos fällt den Autoren sonst nichts mehr ein als ein Pupser ,arm kann ich da nur sagen .ich auch gespannt wer im Brunnerwirt ,die Moni und den Benedikt informiert hat .
Thomas64 am
Mit der heutigen Folge hat Sarah endgültig wieder ihr infantiles Kindergarten-Niveau erreicht ("Der Joschi hat gepupst"! *gackergacker* oder der Ausdruck "Oida"). Die Szene zwischen Joschi und Sarah in der Küche hat einen neuen Tiefpunkt innerhalb der Serie gesetzt, und man fragt sich, ob Sender und Produktion vor acht oder zehn Jahren die Frechheit besessen hätten, dem Zuschauer eine solch ordinäre und geschmacklose Szene vorzusetzen? Wohl kaum, und mittlerweile nähern wir uns wieder dem Niveau der Lederhosen-Filme, von dem die Verantwortlichen annehmen, dass dies der bayrische Humor sein müsse.
Joschi gehört schon längst zurechtgestutzt mit seiner frechen, aufdringlichen und neugierigen Art. Als Angestellter hat er sich lediglich um seine Arbeit zu kümmern und nicht in private Gespräche und Angelegenheiten einzumischen, die ihn nichts angehen. Er hatte wohl einen Hitzestau unter seinem Haarwust, als er sich sogar zu der Unverschämtheit verstieg, sich der Familie zugehörig zu bezeichnen. Joschi ist mittlerweile nicht nur zum Serien-Deppen degradiert worden, sondern sammelt zusätzlich noch charakterliche Minuspunkte ein. Aber immerhin haben die Landfrauen mit ihm jetzt ein neues Mitglied, und Philipp mit seinem Heliumballon war schon sehr lustig.Bavaria am
Klasse Thomas! Ich muss echt herzhaft lachen...Hitzestau unterm Haarwust.. ein super Beitrag, gut getroffen!Dörrobst am
Depp Joschi ist wirklich nicht zu ertragen und glücklicherweise kann ich bei seinem Auftreten "geistig" abschalten, aber mich wundert's nicht, dass er so degeneriert; weder die WG noch vor allem der Arbeitgeber tragen dazu bei , dass er sich entwickeln kann. Ein Kunststudium in Frankfurt hätte ihn seinerzeit aus seiner Blockade gelöst aber er ist nunmal in Lansing dahoam und Niveau angepasst.User 1216969 (geb. 1950) am
Der Joschi ist jetzt genauso schlimm wie die Tratsch-Landfrauen.Ajotte am
Der Joschi ist für mich schon längst eine der ärgsten Tratschtanten Lansings.
Aber warum behilft sich Gregor mit einer Ausrede, anstatt den aufdringlichen Kerl mit einem "das geht dich nichts an" in die Schranken zu weisen?
Bavaria am
Die Maria sollte doch wirklich alt genug sein, um eigene Entscheidungen zu treffen! Aber nein,die zwoa Gerstln müassn wieder mal mitmischen.Ich finde Margots Vorschlag hirnrissig.In ihrem Alter dauernd hin und herpendeln? Sowas macht doch kein Mensch auf längere Sicht! Die Jüngste is ja a nimmer..Oba des "Fahrgstell" vo dene zwoa Grazien is scho irgendwia hoaß,ge?🤣 Wias da so vor da Kirchn rumgstiefelt san...bärig!
Die Tina hat endlich auch mal wieder was am laufen💥,nicht dass sie noch zur Nonne mutiert in diesem Nest!Korbi scheint ja "verschollen".Und ansonsten hat Lansing ja nix zu bieten und keiner verirrt sich wohl dorthin..
Die liabe Sarah hat einmal mehr bewiesen, wie schlicht sie doch gestrickt ist.Ihr kindliches Gemüt kann tatsächlich herzhaft über an Schoaß lacha.(des hat ja a no gfejt,ge)Und die nette Frisur scheint leider auch schon wieder Vergangenheit zu sein..schade eigentlich,dass sie so gar nichts aus sich macht.Dieses "Witwe Bolte" Erscheinungsbild macht sie nicht attraktiver.
Der Gregor scheint zur Räson gebracht,er wurde von AL ja auch gut "geimpft".Leider scheints aber mit dem Blickkontakt vom Lenzal zum Gregor noch ned so recht zu klappen(mittlerweile sollte er doch schon über 6 Wochen alt sein?)Und sind am End die zwoa Quadratratschn doch ned leis gnua gwesen vorm Brunnerwirt auf offener Straß´n? Oder woher weiß das heimgekehrte ,in Schockstarre verfallene Voglpaar schon wieder, was Sache ist?Fragen über Fragen....ich freu mich jetzt schon auf die Antworten.Endlich tut sich mal a bissal was in dieser ansonsten doch recht drögen Serie.Nuntius 0.2 am
Auf mich wirkt Maria ungepflegt. Warum muss die Schauspielerin in DiD so grauslig aussehen? Sie kann ganz nett aussehen, in einer anderen Serie beobachtet.. Alte Frauen müssen nicht automatisch unattraktiv sein, Margot ist doch auch ganz proper.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Nuntius am 06.06.2023, 20.52 Uhr:
Ja, Nuntius, das stimmt, das hatten wir weiter unten schon angesprochen. Mir erschließt sich (auch) überhaupt nicht, warum man die Frau Manz so herrichtet. Alt und allein zu sein bedeutet doch nicht, in solch schrecklichen Klamotten und mit solch einem Haarwerk daherzukommen. Wie ich schon sagte: Mir tut sie voll leid in dieser Rolle 😟.
Dörrobst am
Die mitleidsheischende (braucht die überhaupt einen Stock?) bigotte heuchlerische Maria hat doch von Anfang an mit der Naivität ihrer Zwillingsschwester gerechnet - alles kalkuliert!Bier_vor_vier am
Geht ja ganz schön ab grade bei DiD, mei Liaba! Find ich gut, dass richtig was los ist an allen Fronten. Da hat Kathi mit ihrer Beschwörung "mir drei san a Familie" koan Auftrag.
Bei Gerstl hab ich mich gestern gewundert, dass er den Kuchen seiner Margot als "Cheesecake" bezeichnet, in Bayern würd ma doch eher Käsekuchen sagen.
Golowin am
Pünktlich zum neuen Hochzeitsgelöbnis hat Hubert schon wieder das nächste Geheimnis vor Uschi. Völlig abwegig, dass AL sich - rein zufällig - verplappert und ihr rausrutscht, dass Hubert Gregor einen Anwalt besorgt hat und wofür? Kein Spoilern!
Tja Kathi, mit einem schlichten „Sorry“ zu Hummerl und Bärli wird es wohl nicht getan sein. Gelegenheiten reinen Tisch zu machen hab’s genug.Nuntius 0.2 am
Auch wenn' s nichts an DiD ändert: Empfehlung mal - egal welche andere Sendung auf Logiklöcher hin beobachten. Ach du meine Güte!!!!!
Am besten nur noch Dokus und Wissenschaftssendungen schauen. Da bleibt man - vielleicht- verschont. Oder- weise drüber wegschauen und den Kern einer Sendung genießen in dem vollen Bewusstsein,dass man selbst es bei weitem besser können würde. 😉😉😉😉😉Bavaria am
Ja Nuntius-Ihre Ratschläge und Empfehlungen sind ja doch immer noch die Besten!😉😉😉😉😉
Hoffentlich werden sie von allen Usern auch beherzigt...😉😉😉😉😉Nuntius 0.2 am
Bavaria, nicht schlecht. 😊Bier_vor_vier am
Stimmt 100%, Nuntius, Logik ist Mangelware in Filmen und Serien, Soaps, vor allem Daily Soaps sind besonders schlimm. So gesehen samma mit DiD doch manchmal bissal zu streng, die ham immerhin noch niemand unter der Dusche wieder auferstehen lassen (woaß ned ob sich jemand an Dallas damals erinnert, Bobby's Rückkehr).Thomas64 am
Da erlaube ich mir ein kleines Widerwort, Nuntius. Gerade bei DiD ist man ohnehin leidensfähig geworden, aber man kann einfach nicht über jede Schlampigkeit, Nachlässigkeit, jeden Widerspruch und Logikfehler großzügig hinweggehen. Wenn sich die öffentlich-rechtlichen Sender seit Jahren an neuen Finanzforderungen förmlich überbieten, dann habe ich als Zahler auch das Anrecht auf ein sorgfältiges Produkt. Ist ja bei jedem Kauf nicht anders: Wenn ich irgendwo mangelhafte Ware angedreht bekomme, dann nehme ich das auch nicht einfach so hin und sage nur damütig "Danke" für Minderwertiges für mein Geld. Diese Schludrigkeiten usw findet man doch in keiner anderen Serie, da hat DiD schon neue Maßstäbe gesetzt. Natürlich ist es nur leichte Abendunterhaltung, aber das darf kein Freibrief für all die Mängel sein, und früher hat man bei "Dahoam is Dohaom" doch auch sorgfältig gearbeitet; nimmt man das alles bei Sender und Produktion einfach nicht mehr ernst? Ich habe fertig!Nuntius 0.2 am
Thomas, so mag ich eine Diskussion. " kleines Widerwort", sehr höflich, gefällt.
Das Thema Zwangsgebühren und Leistung für's Geld erwarten zieht sich durch alle Foren( ich bin nur noch in einem zusätzlichen, vermute aber, dass die Stimmung wohl überall ähnlich ist). Dem kann ich mich irgendwie nicht anschließen, denn ich persönlich bekomme bei den öffentlich Rechtlichen viel Kultur und ernsthafte Infos. Da ist DiD nur ein kleiner Teil, klar könnte es perfekter sein, warum das nicht so ist, weiß ich nicht. Kosten? Schlecht bezahlte Drehbuchschreiber? Schlechte Regisseure? Zeitdruck??? Wer weiß.Thomas64 am
Tatsächlich geht mein Fernsehkonsum gegen null, als Kulturbanause bei bewegten Bildern nehme ich entsprechende Angebote also erst gar nicht wahr (ich bin da fast ausschließlich als Bücherwurm unterwegs - wenn sich Kultur so absolut nicht vermeiden lässt😉).
Ich versuche nur zu erraten, warum gerade DiD oft so schludrig und billig wirkt. Von Ihren genannten Optionen, Nuntius, trifft vermutlich von allem ein bisschen zu, da bin ich absolut bei Ihnen. Entweder war früher wirklich mehr Lametta sprich Qualität und Sorgfalt oder man selbst weniger kritisch oder aber man wird im Alter einfach ein wenig eigen und unleidig. 😊True Little Scorpion (geb. 2000) am
@thomas64 vom 06.06.2023, 18.57 Uhr:
Ich sehe das in erster Linie so, Thomas, dass hier kaum jemand so genau sagen oder spontan beim Namen nennen kann, wo sich denn die Schlampigkeit, Nachlässigkeit, Widersprüche und Logikfehler im Einzelnen niederschlagen. Es wird halt speziell herausgepickt, was nicht zu passen scheint und / oder man betrachtet die Sache gebündelt und dann ist na klar alles sch...lecht.
Aber - was den einen wurmt und ärgert, das geht dem anderen hinten links vorbei. Und davon abgesehen ist das Schauspiel eine Kunst, sei es nun Theater, Film oder Fernsehen und über Kunst kann man schlecht streiten, genau so wie über den Geschmack des Einzelnen. Ganz ehrlich: Ich finde manches auch etwas strange, was bei Dlid so abgeht, aber es tangiert mich nicht SO SEHR stark wie vielleicht andere. Ist ja aber gut, dass man seine Meinung zum Ausdruck bringen darf, denn letztendlich ist es das persönliche Empfinden und Erleben des Zuschauers und der Zuschauerinnen, das sich hier widerspiegelt.
Und um auf einen anderen Beitrag von dir zurückzukommen: Die Voglhofler sind (auch) in meinen Augen - wie du es ja angesprochen hast - darstellerisch eh ein tolles Team.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Nuntius am 06.06.2023, 21.01 Uhr:
Was die Angebote an Kultur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern betrifft, da kann ich nur beipflichten. Dort gibt es so vieles, das sehenswert ist, wenn man Interesse hat. Ganz ehrlich? Ich bräuchte die Privaten nicht unbedingt. Aber das dürfte auch wiederum Geschmacksache sein 😉.
saskia1000 am
Ja, diie kathi, hat halt gern ihren Spass im Bett, warum auch nicht,aber in Lansing und Why Not gibts wohl keine grosse auswahl, so nimmt sie halt den Mann, der grad Interesse hat, angefangen damals mit Sohn von Benedikt🙈🤣🙈Nuntius 0.2 am
Ist es nicht so, dass al l e Lansinger die Partner/innen vor der Haustür gefunden haben? Ich erinnere keinen, der mal einen Partner von einer Reise mitgebracht hat. Und schon muss ich mir selbst widersprechen: Roland brachte Vera mit. Aber vorher sind ihm die Partnerinnen vor die Füße gefallen. Wie war das nochmal bei Hubert und Uschi? Anyway, Ausnahmen bestätigen die Regeln.1😊
Golowin am
Simla hat recht. Wäre Lenz ehelich zur Welt gekommen, wäre Severin der rechtliche Vater. Natürlich kann Gregor trotzdem sein Kind sehen. (und zahlen) Das muss man halt aushandeln. Kathi hatte ja ständig betont: „Mir san a Familie“, „ Mir san jetzt zammm“. „I hab mi für di entschieden. Da hätte eine Heirat Sinn gemacht. Moni und Benedikt wären sicher auch glücklich gewesen wenn alles „seine Ordnung“ gehabt hätte statt a gschlampertes Verhältnis. Aber da kam wohl die Lesbenhochzeit dazwischen. Zwei Hochzeiten binnen weniger Wochen hätten bestimmt das Budget gesprengt. Eine weitere Location und mindestens drei weitere Komparsen wären nötig gewesen. Dann lieber Kekse klauen und andere Skandale.Nuntius 0.2 am
Schnell mal im Standesamt einen Termin machen und heiraten zweng der " Entschlampung " und der rechtlichen Seite wäre einfach, aber in Lansing müssen ja immer riesige Events passieren. Eine Feier könnte man dann nachholen. Aber das passt wegen der fehlenden Romantik nicht nach Lansing...Dörrobst am
So stellt sich eben Kathi das nicht vor!Thomas64 am
"Entschlampung" 🤣 Nuntius, alleine für Ihre geniale Wortschöpfung muss man schon dankbar sein, dass es DiD gibt.
York am
Totschlag wird doch heutzutage schon wie ein Kavaliersdelikt behandelt.
Also, was regt sich der Überpapa Gregor darüber auf?
Schwarzfahren, GEZ-Verweigerer und Falschparker sind dem gleichgesetzt.
Also bitte, keine Panik.Winzig am
[Winzig] laut Zeitungsbericht war es sogar "nur" Körperverletzung mit Todesfolge, also kein Totschlag, weil ohne Tötungs-Absicht.
zurückweiter
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail